Nostalgie Kinderwagen

Hallo#winke!!

Und zwar hab ich mich total in diese Kinderwagen verliebt #verliebt#verliebt,von den Farben her sind manche ja echt ein Traum!!

Bin echt am überlegen mir einen zuholen.Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Wagen??

LG Mommy26

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1



Hast Du vielleicht ein Beispiel, denn Optik hin oder her, schlussendlich bringt Dir der schönste Kiwa nix, wenn Du Dir einen Ast buckelst und der Wagen eigentlich unpraktisch ist.;-)

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin

2

Es wäre mehr als Hingucker gedacht,hab noch einen richtigen Kiwa von meiner Tochter die garde ein Jahr ist.

Ich liebe die Retro Sachen total vor allem die Farben ;)

3



Ich stimme Dir da total zu, ich finde sowas auch suuuuper schön...

Ich mag sowas z.B. http://www.das-tropenhaus.de/Kinderwagen-Classica-VANIGLIA-von-Inglesina

aaaaber dennoch würde ich dafür nie Geld ausgeben, denn dafür ist es wirklich einfach zu unpraktisch. Auch alle Wagen aus den 50/60er Jahren sind einfach toll, aber auch hier, zu schwer, zu unpraktisch und umständlich.

Dennoch musst natürlich Du wissen, ob Du damit zurecht kommst ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Schau mal in Holland..da gibt es echt alt aussehende Wägen (Hohe Räder, Lederriemenaufhängung,...) aber mit neuen Komfort (versteckt...)
Da sah ich auch einen Zweitsitz für das zweite Kind, den man auf die Hartschale "setzten" kann. Find ich gut. Bei den alten Wägen sitzen, liegen die Kleinen nicht so in den Abgasen.......
Das einzige Problem mit den Luftreifen ist halt...der Platte!
Aber man kann sich aus dem Fahrradladen so einen erste Hilfe Schaum/Spray kaufen und halt immer mithaben...
Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!

5

Klar, der Wagen sieht schön aus und alle Köpfe drehen sich wenn du damit entlang läufst...aber ich kann mir vorstellen, dass sie nicht so praktisch sind. Ich würde mir ganz genau die technischen Details anschauen und auf alle Fälle Probeschieben...und vor allem bedenken, wofür du den Wagen willst, vor allem wenn du bereits eins hast.

6

ja schön sind die, aber unpraktisch, fahren will ich so was nun echt nicht.

8

kannst du Nostalgie mal näher definieren

neue Kinderwagen in Nostalgie Optik?
zB
http://www.steignerbabywelt.de/typo3temp/pics/08c46ab9b7.jpg

oder wirklich alte?
zB sowas
http://www.ebay.de/itm/Nostalgie-Kinderwagen-Firma-HESBA-Zubehor-/160662348296?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item256838e208

den oberen HESBA (Kinderwagenmanufaktur Hesselbacher) haben wir und sind sehr zufrieden
Hartwanne 80 cm, Federung = Einschlafgarantie (schlägt Emmmaljunga & Co. um Längen), sehr gut verarbeitet
Manko: Gewicht

#winke

9

hallo,
ich bn auch ein fan von nostalgie kinderwagen und habe mittlerweile 6 stück #rofl
dazu noch eine nostalgie wiege und 2 nostalgische stubenwagen.
ich sag dir was - das hat was wenn du mit den teilen unterwegs bist.
du glaubst gar nicht wie viele menschen du da kennen lernen kannst.
und die singer sind einfach was besonderes, keine frage.

nachteile:
schweres gewicht, sperriger als die neuen kiwa, du fällst auf auch wenn du mal völlig ungestört durch den park gondeln willst :-p

vorteile:
du wirst kaum einen finden der sein baby in so einem schmuckstück rumschiebt, das kind liegt höher (abgase!), das kind wird schön geschaukelt, die kiwa sehen einfach net nach massenware aus..... usw

also, wenn du platz hast und den kiwa sogar als zweitwagen nutzen kannst, warum nicht.

vielleicht magst du ja mal ein bild schicken.
lg, sammy

10

hi ich wollte auch so eine wagen ber diesind leider in diese zeiten in alttag sehr unpratisch. leider