Exotischer Jungenname gesucht :-)

Hallo,

also eigentlich gefällt meinem Mann und mir Diego total gut, aber wir sind uns noch nicht sicher und haben auch ein wenig Zeit, deswegen wollte ich mal hören was ihr so auf Lager habt. Wir haben auch einen etwas exotischeren Namen, deswegen passen da deutsche Vornamen meistens nicht dazu. Das hört sich dann meistens seltsam an... :-(

Was habt ihr den so für Vorschläge parat??

Auf unserer "Liste" stehen noch Keanu und Maxim...

1

Hey Du,

also unser Sohn heißt
Josiah Dayo. Josiah ist hebräisch und Dayo aus Nigeria (mein Mann kommt aus Südafrika). Dayo bedeutet "Freude kommt an".

Sonst gefallen mir auch noch

MAKAIO (Geschenk Gottes)
MALEACHI (obwohl das in D sicher keiner aussprechen kann...)
THABISO (hätte unsere Tochter mit 2. Namen geheißen, bedeutet "Freude")
DAKARAI (it vielleicht etwas hart, bedeutet aber "Freudenbringer" - ich merke grade, wir haben´s mit der FREUDE *grins*)

Habe leider meine Liste verlegt, sonst könnte ich dir noch mehr Vorschläge machen! :o)

Aber du kannst dich ja mal auf diversen Namenseiten durch Namen aus verschiedenen Ländern wühlen.
Wenn du KEANU magst such doch mal in hawaiianischen Namen, da gibt es einige schöne!

Viel Spaß noch!

LG, Chrissy

8

Wir haben auch einen kleinen Dayo, genauer einen Benaiah (hebr.) Ifedayo (nigerian.= "aus Liebe wird Freude")!#ole#verliebt
LG, Juli mit #verliebtShana Ina (*05.03.2008) und #herzlichBenaiah Ifedayo (*20.10.2010)

9

Das IST aber auch ein schöner Name!!! #herzlich

Und BENAIAH.... #verliebt #verliebt #verliebt
Wäre DEFINITIV auch auf meiner (unserer Liste), wenn´s im Bekanntenkreis nicht schon einen gäbe. Aber sollte da mal der Altersunterschied groß genug sein, ginge es ja vielleicht doch... :o)

Liebe Grüße, Chrissy

weiteren Kommentar laden
2

hallo
endlich mal jemand der nicht nach nem paul oder theo sucht :-)

ich weiss jetzt nicht was und wie exotisch du einen namen findest aber ich sage mal wie meine heissen( nicht alle) und welche ich schön finde...

also wir bekommen baby nummer 8 und er wird auf jeden fall
Jonah Elijah heissen,
dann haben wir noch einen
Merlin Noel
Noah MIlan
Elias Lazar
Jamie Nicolai
Jascha......

Keanu war auch auf unsere liste, hätte gerne Levin davor gesetzt, fand das klingt ganz schön...
sonst hätte ich noch vorzuschlagen
Francis
Lennox
Leandro
Lauro
Kolja
Shawn
Milo
Gillian
Hailey
Bennet
Ryan

Vielleicht ist ja was dabei , oder euch fällt was ähnliches ein dazu. ganz liebe grüße und alles gute mellie


3

Mein Neffe heißt Henry Tian (Tian ist chinesisch und bedeutet Himmel). Finde ich sehr schön! (Tian spricht sich "tienn")

4


Wie wäre es mit Cosmo?

Ich finde den mega #cool!

5

Hallo,

spontan fallen mir noch folgende Jungsnamen ein. Vielleicht ist ja da was für euch dabei.


Levi,
Dean,
Rocco,
Liam,
Marlon,
Collin,
Matts,
Sandro,
Giovanni,
Mamimo,
Matthew,
Matteo,


LG

schwammerl




6

Mir fallen noch:

Tiago
Maddox
Lenny
Tammo
Bailey
Bentley

oder Barry ein...

LG rainbow

7

huhu,

in meinem bekannten Kreis gibt es einen
TAMINO finde ich sehr toll den Namen, mir würde auch noch BELA, MARVIN, MILOW gefallen!!!

Viel Spaß bei der Namenssuchen :-)

Lg Chrissi

11

Ich liebe die Namen :
Nagime (najim)
Godshies (godschies)

und dann find ich noch gut :

Bosse
Attila
Jereth (gjerets)

12

Hallo,

Sandro
Alessandro
Dario
Alberto
Antonio
Enrico
Enrique
Lucien
Claudio


wobei ich Diego sehr schön finde! (passt aber zu meinem Nachnamen gar nicht :-( )