ABC design 3 tec Kinderwaggen??

Hallo hat jemand erfahrung mit dem ABC design 3 tec???mein mann und ich finde ihn so nicht schlecht da er sehr klein klappbar ist und wendig.
weiss einer ob er stabil ist ??
ist der sportwaggen aufsatz auch später noch gross genug???oder nur am anfang?
ist er gelände tauglich da wir einen hund haben??
und ist er stand fest trotz seiner 3 räder??

danke für die antworten schon mal.

lg Micha

1

Hallo,
wir haben den 3-Tec vorletzte Woche auch gekauft. Allerdings war er noch nicht wirklich in Benutzung, da mein Sohn erst Anfang Dez. zur Welt kommen wird. Ich habe mir die Frage ob er geländetauglich ist auch gestellt, da ich viel spazieren gehe und das nicht nur auf der geteerten Straße. Nach dem verstellen des Vorderrades kommt mehr Stabilität in die Sache, aber wahrscheinlich immernoch kein Vergleich zu vier festen Rädern!
Grundsätzlich finde ich das die Wanne sowie der Sportaufsatz groß genug aussehen, kommt natürlich auch ein bißchen auf den Wachstum des Kleinen an.
Alles in allem stand für uns aber die Handlichkeit und das zusammen klappen im Vordergrund, da wir nur ein kleines Auto fahren. Ich denke für uns genau die richtige Wahl!

LG Kerstin (31 SSW)

2

danke für deine antwort wir werden dann im babymarkt ihn auch noch mal unter die lupe nehmen da wir wenn einen kinderwagen sofort zum mit nehmen brauchen.da wir adoptieren werden und das erfahrt man meist einen tag oder so vorher also heisst es morgen bekommen sie ihr kind gehen sie mal schnell einkaufen:-)

lg Micha die dieses jahr mit etwas glück adoptiv/pflegemama wird

3

erstmal herzlichen glückwunsch! hoffentlich müßt ihr nicht mehr zu lange darauf warten! #herzlich

4

Es kommt natürlich immer auch auf`s persönliche Budget und die Ansprüche an, die man an einen Kinderwagen stellt.
Ich habe schon eine Mutter beobachten "dürfen", die sich beim Bordstein hochfahren mit dem 3 tec irgendwie verkantete und so ihr Kind beinahe aus dem Wagen katapultiert hätte.

Gerade für Gelände und Hund würde ich persönlich zumindest einen Wagen mit vier Rädern wählen, am besten natürlich vier feststehende Luftreifen.
Wenn es das Budget hergibt, dann würde ich persönlich auch nicht ABC Design wählen, ich finde die Verarbeitung im Vergleich zu anderen Herstellern schon recht klapprig und die Verbindungen einfach zu wackelig.

5

ok das ist interesant ich bin ja dankbar um jeden tipp da es sein kann das wir noch dieses jahr ein baby bekommen müssen wir uns ja im klaren sein was wir wollen und was was taugt.ein budget für den kinderwaggen haben wir nicht das spiel keine so grosse rolle. es soll gut sein sehr stabiel und uns optisch gefallen. der abc 3 tec fanden wir nur das er ganz gut aussah.
wir haben einen bernhardiner und sind also echt viel unterwegs und fahren auch oft mal an den strand das muss er alles mit machen.
was kannst den da empfehlen sonst??

6

Wie gesagt, für`s Gelände und Fahrten beim jedem Wetter würde ich vier feststehende Lufträder wählen.
Auf eine große Wanne würde ich achten, damit man nicht schon viel zu früh zum Sportwagen umbauen muss, nur weil das Baby nicht mehr in die Wanne passt.
Dann sollte die Wanne möglichst hoch angebracht sein, das macht das reinlegen und rausnehmen des Babys deutlich einfacher und das Kind liegt nicht immer so auf "Auspuffhöhe".