Wer hat Erfahrung mit dem Kinderwagen Maxi-Cosi Mura 3??

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.
Wir sind jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach dem "richtigen" Kinderwagen und uns gefällt der Maxi-Cosi Mura 3 ganz gut. Ich kann ihn allerdings in keinem Laden hier bei uns finden, um ihn mir mal in echt anzusehen. Ich finde es total schwer, sich einfach nur durch die Bildchen online zu entscheiden.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu dem Kinderwagen? Könnt ihr ihn empfehlen? Für uns ist es sehr wichtig, dass er sich klein zusammenfalten läßt, weil wir im 3.Stock wohnen und ich das Gestell gerne bei uns im Hof oder im Treppenhaus anbinden würde, um es nicht jedesmal hochzutragen..

Vielen Dank für eure Antworten!
Lg Leleliscious

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

ich hatte ihn mir bei Baby Walz angesehen - kann aber nur abraten. Finde ihn sehr klobig außerdem läßt die Qualität im Vergleich zu anderen Marken zu wünschen übrig.

Kleine KiWas: Chameleon: Teutonia Fun, Cosmo, Beyou, Hartan Vip Xl

VG, Andrea

2

Hallo, wir haben den Mura 4 gekauft. der Unterschied ist ja nur das wir 4 refen haben.
Ich find ihn praktisch. durch das Stecksystem kann man Babyschale, Wanne und Sportwagenaufsatz kinderleicht draufstecken ohne vorher noch irgendwelche Adapter zu wechseln. Er lässt sich aich ganz gut zusammenlegen. Im Vergleich mit z.B. dem Bugaboo ist er schon deutlisch größer aber der verkäufer hat zu uns gesagt das ist wie einen jeep mit einem Smart zu vergleichen. wir leben auf dem Land und bei uns gibts auch viel Schnee und deshalb wolten wir größere Reifen.
Den Mura 4 haben wir übrigens im Möbelhaus anschauen können.
Im Moment ist das nur schwierig weil die oft schon ausverkauft sind und die neuen erst nach der Messe im November kommen.

3

Achja hier nochmal als Info
http://maxi-cosi.com/at-de/produkte/kinderwagen/kinderwagen/mura-3/eigenschaften-mura-3.aspx
da gibts dann auch mehr Bilder nur bestellen geht da nicht

4

Hallo :-)

Also wir haben uns den Maxi-Cosi Mura 3 in Purple Blossom geholt! Habe ihn im Internet für 296 Euro (war so ein Amazon-Angebot) gekauft! Vorher haben wir uns den Kinderwagen im Babymarkt Frechen angeschaut! Finde ihn super schön und sehr praktisch (schnell zusammenklappbar)! Und der Mura 3 war im Gegensatz zum Mura 4 viel weniger...

Richtig testen können wir ihn allerdings erst ab Januar, wenn unsere Maus kommt ;-)

LG
Anita (mit Vivien im Bauch)

5

Hallo!
Den habe ich mir live anschauen können. So super klein ist er im Klappmass gar nicht. Und auch das Zusammenklappen an sich gestaltete sich als komplizierter als bei manch anderem. Wir fanden ihn zudem etwas klapprig.
Ich kann dir nur raten, ihn wirklich nur dann zu kaufen, wenn du ihn live "erleben" konntest.
LG

6

wir haben uns den Mura 4 gekauft! Ich fand das man ihn super zusammen klappen kann und er auch dann sehr klein ist. Wir fanden die großen Räder sehr praktisch. Werden ihn auch erst im Dezember richtig testen können aber wir haben ihn uns im Babyone angeschaut, die haben ihn meistens da und da gibt es ihn auch etwas günstiger.

LG

7

Hallo,

wir haben uns den Maxi Cosi Mura 4 gekauft. Noch wurde er ja nicht richtig getestet, haben ja noch zwei Monate bis zum ET. Aber kann jetzt schon sagen, dass er gar nicht klapprig ist, ist eher sehr stabil im Vergleich zu anderen Marken wie ich finde und das zusammenklappen ist auch sehr einfach.

Ist natürlich alles geschmackssache. Ich finde den Wagen z.B. viel schöner als die Bugaboo KW, einfach weil es mir persönlich nicht gefällt, dass dort so kleine Räder im vorderen Bereich sind, die meistens auch noch aus Plastik sind und das ist denke ich auf jeden Fall ein Nachteil. Mir waren große Räder zum aufpumpen wichtig. Finde den Wagen einfach sehr schön. Kann natürlich erst nach richtigem Gebrauch mehr dazu sagen.

Er ist natürlich schon etwas größer in der Breite, aber lange nicht zu groß oder auf irgendeine Art klobig. Aber wie gesagt alles Geschmackssache. Bei Babyone haben die meisten sehr viele Modelle und auch den Mura, wenn du ihn dir mal anschauen möchtest.

LG