Gesslein Kinderwagen Erfahrungen???

Hallo ihr lieben,

ich bin ja eigentlich noch ziemlich früh dran, aber ich habe heute erfahren, dass es unseren "Traumkinderwagen" in der neuen Kollektion für 2012 nicht mehr geben wird.
Könnt ihr mir einen der folgenden drei Kinderwagen empfehlen oder habt ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht. Kann man bei allen dreien die Liegefläche komplett flach machen?

Versionen:

Gesslein Future (F1)
Gesslein F4
Gesslein F6

Ob die dann wirklich in meinen Fiesta passen ist nochmal die andere Frage, aber das werde ich bei einer Besichtigung im Babyladen schon noch herausfinden. Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Future (F1).
Der unterscheid zwischen f1 und F6 ist nur, dass der F6 einen Schwenkschieber hat.
Beide sind aber relativ groß, was die Klappmaße angeht.
In unser Auto (Seat Leon - Golf-Größe) passt er gerade so und dann ist der Kofferraum voll.

Vom ganzen Handling und von der Qualität sind wir sehr zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen.

Die Liegefläche kann man komplett gerade machen und sie ist auch relativ groß/lang. Man kann die Tragetasche (Softtragetasche) zweimal hinten verlängern, so dass sie sehr lange drin liegen können.

Wir hatten fast immer die großen Räder drauf und sind damit auch gut durch den Schnee im Winter gekommen.
Wenn man Schwenkräder braucht, kann man die Wechseln.

Noch ein Tipp. Suche dir keine zu helle Farbe raus. Beim Verstauchen kommt immer etwas Dreck an das Oberteil. Bei dunklen Farben sieht man es nicht zu schnell.

Zu dem F4 kann ich nichts sagen.

Aber geh am besten in einen Laden und teste die unterschiedlichen Wagen.

Größe und Handling muss euch gefallen. Jedem gefällt etwas anderes.

Wenn noch Fragen sind, frag einfach.

2

Guten Morgen grey-tiger! #winke

Wir sind stolze Besitzer eines Gesslein F6 und sind auch nach 3 Monaten noch super zufrieden. Haben uns auch ausführlich informiert und lange hin und her gesucht, aber für uns ist der Gesslein die beste Wahl gewesen!

Am besten sind die austauschbaren Vorderachsen.
Für die Stadt oder gut asphaltierte Wege nehmen wir die kleinen Schwenkräder und für die "Offroad-Piste" die großen Räder.
Total leicht auszutauschen. #pro
Die Liegeflächen, die ürbigens auch mit zu den größten gehören, sind immer komplett flach einzustellen.
Der F6 hat ein größeres Packmaß. Der Future ein schmaleres.
Muss man den Kofferraum gut vermessen, gerade die Plastikseiten und Ladekanten.
Außerdem mögen wir die wenige Vielfalt der Gesslein Kinderwagen auf unseren "Straßen". :-D
Wir haben bis jetzt noch keinen zweiten Kinderwagen gesehen der aussieht wie unserer.

Unser persönliches Fazit: Bequem, schön und super praktisch und angenehm im Fahren bzw. Lenken.

Dafür haben wir dann auch den etwas höheren Preis bezahlt.

Hoffe ich konnte helfen. Ansonsten kannst du auch noch gerne fragen.

Liebe Grüße von der nordsee#sonne

3

Hi,
wir haben den Future Loop (wird wohl der Vorgänger vom F1 sein) von 2007 und sind nicht zufrieden. Das Gestell war sehr schnell ausgeleiert und wirkt somit schrottig. Hartan oder Teutonia aus dem Baujahr sind im Vergleich viel stabiler. Da würde ich sehr drauf achten und mich genau erkundigen, ob das bei den neuen Modellen behoben ist. Damals gab es hier sehr viele unzufriedene Beiträge. Wir hatten ihn in einem Peugeot 30? und das ging gut.
Mit den ganzen anderen Punkten (Liegefläche usw.) sind wir aber zufrieden, aber das Verdeck ist sehr laut beim Verstellen. Ganz blöd bei einem schlafenden größeren Baby (die ganz Kleinen stört es nicht).
Es gibt durchaus Händler, die die Firma nicht mehr im Sortiment haben, eben weil das Gestell schnell verschleißt.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

4

Ich kann jetzt nur vom F6 sprechen, den hab ich mir vor 2 Wochen im Gesslein Werksverkauf angeschaut und wird wahrscheinlich unser Wagen werden. Die Liegefläche kannst du komplett flach stellen, und was mir noch wichtig ist, er hat einen Schwenkschieber und weil wir viel auf dem Land unterwegs sind (Feldwege) die großen Räder, wenns dann doch mal in die Stadt geht kann man die vorderen gegen die Schwenkräder austauschen. Ich hab mich jetzt schon mit etlichen Frauen unterhalten und die sind alle zufrieden mit den Gesslein Wägen, einige haben schon das 2. oder 3. Kind drin liegen und dem Wagen fehlt noch gar nichts.

6

Hallo sagu,
kannst du mir sagen was der F6 im Werksverkauf kostet, möchte auch ganz gerne einen Gesslein, platz hätten wir genug in unserem Auto !
Im Internet kostet er schliesslich knapp 700 Euro.

5

Hi,
habe den F4 - vorteil beim F4 ist das extrem kleine Packmaß und der beiliegende Buggyeinhang (auch komplett flach zu machen als buggy). Hab ihn mir damals gekauft, weil der im gegensatz zu den meisten anderen buggys in meinen H Astra passte. Wenn du ihn als kinderwagen nutzt hast du bei F1 F4 und F6 eigentlich dasselbe Prinzip. der F1 ist der breiteste und schwerste (das war das erste modell dieser reihe) du hast allerdings die meisten Möglichkeiten was du für radvarianten wählst. der F6 hat einen schwenkschieber das gestell ist allerdings auch recht groß. (passt aber zusammen geklappt in 2 teile zerlegt in einen A3)
der F4 hat nur die kleinen räder als radvariante - solltest du unbedingt eine variante mit großen rädern haben gibt es von Gesslein jetzt ein Kombi angebot F4 + F10 (frag einfach mal den Händler, oder schau auf die Gesslein homepage. www.Gesslein.de)
Je nach dem wo du wohnst - gesslein hat auch einen werksverkauf, dort gibt es manchmal farbvarianten länger. (sie nähen dir auch nach deinen wünschen, wenn sie noch diese stoffe vorrätig haben. )

Lg Jette
mit 2 Jungs an der Hand + Pünktchen (20. woche)