Babyschalen mit Isofix Base

Hallo zusammen,


heute waren wir im Babyladen um uns die Babyschalen anzusehen. Eigentlich sollte es der Römer Babysafe werden. Die Verkäuferin hat aber abgeraten,weil man den Einsatz für Babys Köpfchen nicht rausnehmen kann. Bei Maxi Cosi schon. Wir haben Isofix und wollen eine Schale,die mit Isofix kompatibel ist. Nun riet uns die Verkäuferin zu Family base,weil man dann ja noch den Folgesitz Pearl nutzen kann. Ist der Pearl denn überhaupt gut?

Habe mal gehört,dass andere Folgesitze schon Isofix am Sitz haben und keine Base brauchen,dann ist es doch Unsinn die FamilyBase zu kaufen (zumal man sich ja damit schon auf den Pearl festlegt),wnn andere Sitze das ohnehin so haben.

Weiß da jemand genaueres?

1

Voller Quatsch wir haben der Römer und die kopflehne kennen wir verstelen wie wir brauchen und wir sind mit diese Sitz totall zufrieden. Ich wurde Keine andere nehmen. Und mit Basis ist noch besser die Dame vollte nur etwas teuere verkaufen

2

Hi,
also ich würde nicht nur aus dem Grund die FF nehmen, weil der Nachfolgesitz drauf passt. Denn jeder Sitz muss probiert werden - was, wenn dein Kind gar nicht in den Pearl passt?
Du kannst auch die EasyFix Base nehmen, die ist für MC in Kombination mit Isofix (heißt die heute noch so?) Da passt dann aber kein Nachfolgesitz drauf.
Was wäre denn mit einem echten Reboarder? Wir haben den Graco Duologic II. Das ist eine echte Babyschale, aber dann auch bis 4 Jahre (circa) verwendbar. Hat auch Isofix.
Scheint erstmal recht teuer, aber ist ja zwei Sitze in einem - und damit preiswerter als Schale, Basis und Folgesitz mit Isofix.
Lg, carana

3

Warum sollte man denn die seitliche Kopfstütze im Römer rausnehmen? Die ist doch gerade ein Vorteil der Babyschale von Römer... Ebenso wie ich finde übrigens der 5-Punkt-Gurt, in dem sich ein wackliges Neugeborenes VIEL besser einpacken lässt.

4

guck dir mal den duologic von graco an, den kannst du zwar leider in deutschland nicht im laden anschauen, aber vielleicht findet sich ja hier jemand in deiner nähe der ihn hat: http://www.eltern.de/foren/mein-baby-da-jetzt/739290-reboard-nutzer-meldet-euch-2.html


die vorteile bei dem sitz:

- er hat zum einen top unfallsicherheistnoten.
- ist für 0 bis 18kg zugelassen, also die ersten 3 bis 5 jahre (je nach größe des kindes) sind abgedeckt.
- hat die isofix befestigung inklusive und läßt sich aber auch mit 3punkt und sogar mit beckengurt befestigen
- hat eine herausnehmbare babyschale, die man wenn man will wie einen koffertrolley hinter sich herziehen kann
- kostet deutlcih weniger als eine babyschale mit isofix plus folgesitz mit isofix. man braucht ja für die ersten jahre nur einen sitz
- ist wesentlich sicherer als alle vorwärts gerichteten sitze in gruppe 1.

hier ein werbevideo des herstellers, da kann man den sitz gut sehen: http://www.youtube.com/watch?v=KrmKpEN1148 (wobei die da nur den einbau mit isofix zeigen, man kann den sitz aber auch mit gurt einbauen!)

--------------------------

hier mal zwei links, warum rückwärts so wichtig ist:

http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E8A6E010285CB48A4A9FA7A75E91F870A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoVY&feature=youtu.be

---------------------------

im november machen wir eine sammelbestellung bei www.carseat.se

5

Hallöchen!

Guck mal hier:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?ComponentId=29903&SourcePageId=31900

Da ist zwar MaxiCosi nicht dabei, aber der teure Römer hat mit Bestnote abgeschlossen.

Wir hatten als Babyschale den MaxiCosi, später dann aber immer Römer ... also ich würde auf keinen Fall die FamilyFix Station nehmen.

Viel Spaß beim Kaufen
Jenny

6

Wir haben im Auto die Isofixvorrichtung und haben ein Maxi Cosi Pebble und die FamilyFix Station gekauft. Später kann man dann den Pearl Autositz auf diese Station setzen, d.h. die Station ist 3,5 - 4 Jahre im Einsatz.
Den nächsten Sitz (das ist z.B. der FeroFix - bis ca. 12 Jahre) kann man dann zwar nicht mehr auf die Station klicken, aber mit Isofix befestigen.

Ich fand halt gut, dass das Pebble in der FamilyFix Station noch mal um einiges sicherer ist. Nur mit Gurt kann es leicht nach hinten kippen, mit Station ist das ausgeschlossen.

Die Pebble Autoschale und den Pearl Autositz an sich haben KEINE Isofixbefestigung. Das siehst du auch auf der Homepage von Maxi Cosi bei Baby und Kleinkind. Ab Kind sind die Isofixbefestigungen stellenweise direkt am Sitz.
WENN Pebble und Pearl die Isofixbef. direkt am Sitz hätten, wär die Station natürlich Schwachsinn.

7

Ich habe mir auch die FamilyFix bestellt, aber nicht nur wegen des Nachfolgesitzes, sondern auch, weil sie besser ist als die EasyFix. (Kostet ja auch nur 10 € mehr...) Man kann bei der Family wohl auch die Neigung der Babyschale anpassen, was bestimmt hilfreich ist, wenn deine Rücksitzbank mehr oder weniger geneigt ist.