Hat jemand den TFK joggster Twist?

Oder hat jemand erfahrungen damit?

Wollten uns eigentlich einen neuen Quinny Freestyle kaufen, aber der TFK erscheint uns viel stabiler und auch die Wanne viel größer!

Danke euch

Lg Steffi

1

Hi Steffi,

zwischen dem Quinny und dem TFK liegen tatsächlich Welten. TFK ist wirklich das stabilste KiWa-Modell das ich kenne (und ich kenne aus jahrelanger Verkaufserfahrung viele Wägen...). Quinny und Co wird im Herstellungsprozess mit etwa 30 Kilo getestet. Der TFK mit weit über 100!!!

Generell ist da qualitativ ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und auch größentechnisch ist der TFK auf der einen Seite ein Raumsparwunder (wenn er zusammengelegt ist) - auf der anderen Seite riesig im Sportwagenaufsatz.

Die Frage ist auch warum ihr einen 3-Rad-KiWa wollt. Falls es sportliche Hintergründe hat ist der Quinny sowieso vollkommen ungeeignet.

Ich habe meinen Joggster Twist gerade im Laden reserviert weil ich nach einem Teutonia-Wagen nun mit einem 17 Monate alten Kind nochmal umsteige.

Momentan sind überall Sortimentswechsel in den Geschäften. Dadurch kann man echte Schnäppchen machen. Ich zahle für meinen Twist nur 280 Euro - neu und originalverpackt!!! Dafür kaufe ich mir sicher keinen Quinny :-p

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Wo wohnst du :-)?

280 Euro ist ja der Hammer!!!

Wir wollen einen 3 rädrigen, weil wir sehr ländlich wohnen und wir damit besser klar kommen als mit 4 großen Rädern oder den kleinen vorne!!!

Auch für die Stadt ist er praktisch finde ich!

Danke dir!

Lg Steffi

3

Wir haben den TFK auch gekauft, er wartet jetzt im Babyone darauf, abgeholt zu werden. Das werden wir aber erst kurz vor ET machen.

Ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte...

4

Hallo Steffi,
ich kann zwar nichts über den TFK im Vergleich zu Quinny Freestyle sagen (letzteren kenne ich nicht wirklich...), aber ich kann nur sagen, dass wir ein Modell des TFK Joggster II seit unserem 1. Kind in Gebrauch haben und wir finden ihn nach wie vor super.

Weil:
Der Wagen trotz 3 Räder sehr sicher und absolut wenig kippelig ist. Im Bus (und die fahren hier wie die Henker) ist er noch nie umgekippt, auch wenn ich ein kleines Kind nie im Bus (oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln) einfach abstellen würde. Also entweder dabei bleiben und Kiwa fest halten oder Kind aus dem Wagen nehmen... das würde ich aber für alle Kinderwägen empfehlen.

Der Kiwa insbesondere mit schwenkbaren Vorderrad sehr gut zu fahren ist, sehr gut beim einkaufen

Die Wanne tatsächlich recht geräumig ist (unsere beiden Kinder waren beide sehr große Babys).

Der Wagen alles mögliche aushält und total solide verarbeitet ist (ganz viel geschraubt, nicht nur genietet). Es gibt außerdem für vieles Ersatzteile. Siehe auch unter Jogger-Börse (Homepage). Dort kann man auch öfter mal ein Schnäppchen erstehen.

Es war zumindest lang Zeit der einzige Wagen, mit dem tatsächlich richtig gut (und meines Wissens auch entsprechend zertifiziert) joggen konnte.

Der Wagen ist sowohl für große Schiebende, als auch für kleine Omas wunderbar. ;-)
Unser Opa meint immer, er geht mit dem Wagen so kerzengerade... also hat er´s auch ergonomisch drauf...

...und last but not least ist er einfach schön! :-)

Viel Spaß mit dem Joggster!

LG
V.

5

Hi!

Ich hatte erst den Twinner als Geschwisterwagen und nun als "Buggy" für den Kleinen noch den TFK Joggster Twist gekauft (neues Modell).

Kann ich wirklich nur empfehlen!

Den Quinny freestyle kenn ich jetzt garnicht direkt, würde mich aber IMMER für einen TFK entscheiden.



lg!

6

Hallo,

wir haben jetzt seit 5,5 Jahren den TFK Joggster im Gebrauch (inzw. fürs 3. Kind) in Rot#verliebt.

http://www.joggerboerse.de/shop/pi15/pd363.html

Wir haben uns das doppelte Drehrad dazu gekauft. Finde ich besser, wie das einzelne Drehrad vom Twist.

http://www.yatego.com/bikeshop2000/p,47305e3b91482,45ffb56b671611_5,tfk-drehrad-joggster-iii?sid=10Y1317798515Y000b554ceb66e67869

Das ist echt super. Kann man auch feststellen.

Wir lieben diesen Wagen über alles. Da könnte sogar unser Großer mit 5,5 Jahren und 23Kg noch reinsitzen und mitfahren.

Die Quickfix-Wanne konnten wir ewig nutzen, obwohl vor allem unser Großer und die Kleine ziemlich groß waren für ihr Alter.

Das einzige Ersatzteil, das wir in den ganzen Jahren neu brauchten, war der Bremszug, der war nach 5 Jahren durch und der war leider auch gar nicht so einfach auszutauschen, aber hinbekommen hat es mein Mann auch.

Achja und leider ist die Farbe ziemlich ausgebleicht, aber ich denke, das passiert auch bei anderen Marken.

Also #pro#pro#pro für den JoggsterIII, der ja bis auf das Vorderrad gleich ist wie der Twist.

LG
Birgit

7

Hallo Steffi,
wir haben am Sonntag kurzentschlossen den TFK joggsterx2 gekauft mit Multixwanne. Bin zwar erst in der 15. Woche, aber da mein Mann wenig Zeit hat, haben wir ihn gekauft und er wird bis zur Geburt eingelagert. Also ganz ohne Risiko.
Für uns ist es einfach der Wagen, der alle Ansprüche erfüllt und uns nach ausführlicher Beratung wirklich überzeugt hat. Solltest Du zufällig aus der Nähe von Düsseldorf sein, kann ich Dir den Laden Babyoutdoor sehr empfehlen, denn die haben alle Modelle und Farben vor Ort und kennen sich mit diesem Wagen wirklich aus, weil sie ja nichts anderes verkaufen. Außerdem haben die dort eine eigene Werkstatt, so dass man im Falle eines Falles nicht erst den Wagen einschicken muss.
Wir freuen uns schon auf April...;-)
Liebe Grüße

8

Hallo Steffi,

ich habe den TFK Joggster Twist in dunkelgrün mit Quick-Fix Wanne #verliebt
Er war jetzt 4 Jahre in Gebrauch, und wird nun bis März im Keller auf Baby Nr. 2 warten ;-)
Ich kann ihn absolut empfehlen, was hat dieser Wagen schon alles hinter sich, und jetzt sieht er immernoch aus wie neu!

9

also ich fahre den joggster twist und bin hochaus zufrieden.
er ist dem quinny sehr gleich - bietet aber (vor allem als kiwa) dem kind mehr platz.

ich zähle dir mal meine + und - auf, was ich eben in den zwei jahren so für erfahrung gemacht habe:

+ schöne große quick-fix-wanne (hätte mein lütte damals nicht unbedingt sitzen wollen - er hätte ewig reingepasst -> wobei die neuen sich jetzt ja verstellen lassen)
+ auch an der quick-fix-wanne schön viele (versteckte) taschen
+ lenker sehr hoch verstellbar - aber auch sehr niedrig
+ ich als großer mensch trete nicht unten gegen das gestell
+ sehr hohe und gute qualität (sowohl am wagen selbst als auch am zubehör)
+ der buggy bietet dem kind sehr viel mehr platz als manch anderer
+ wagen/buggy trotzdem sehr klein zusammenfaltbar
+ ich kann mit ihm sogar skaten gehn (trotz dass es der twist ist macht er sich dafür wunderbar - einfach rad vorn feststellen)
+ 5-punkt gurt mit schutz für babys schultern (also so überzieher)
+ großes sonnenverdeck
+ sehr stabiles gestell - ich tuh öfter mal meine einkäufe in so nen klein klappkorb und der kommt dann oben auf den lenker drauf
+ fährt ohne probleme durch: schnee, matsch, sand, feld, wald, wiese, huckelpiste, city und einkaufsmärkte (alles schon ausprobiert )
+ auch wieder sehr viele taschen am buggyaufsatz
+ die hand(scheiben)bremse möchte ich nie wieder missen - ich suche sogar immer an einkaufswägen vergeblich nach der mir so vertrauten handbremse

ein kleines schmankerl war für mich das extra zum buggy käufliche bullaugenverdeck. (schwarz mit großen bullaugen - findet man jetzt leider nur noch selten im netz)

- ist für mich der schlecht erreichbare einkaufskorb (vor allem beim buggy)
- und mich nerven hin und wieder doch die scheibenbremsen - die quitschen nämlich wenn sie feucht/nass sind

-> das sind aber auch die einzigsten 2 . und genau deswegen ist der wagen perfekt für uns.

das preis-leistungsverhältnis ist super. und wenn du überlegst, ich habe damals noch knapp 600euronen für ihn hingeblättert - nur als buggy und dann nochmal über 100€ für die quickfix wanne. jetzt bekommt man ihn ja schon deutlich günstiger und das komplett bzw mit der neuen multi x wanne.
(unterschied ist dass du in der multi x wanne das kind auch hinsetzen kannst, als die wanne zum buggyaufsatz "umbauen")

wie du also raus lesen kannst hält er sehr viel aus und bietet eine menge platz.

bei fragen kannst mich gern anschreiben

10

Wow, so viele Erfahrungen, ich danke euch dafür!

Jetzt muss ich nur noch ein gutes Angebot finden :-)

Vielen dank ihr lieben!!#huepf

Lg Steffi

11

Ich kann mich der positiven Meinung nur anschließen aber eine Sache noch:
Der Joggster Twist ist nicht für sportliche Aktivitäten geeignet. Der einzige Unterschied zur Sportversion Joggster 3 ist das Twistrad. Aber genau das schlägt bei sportlicher Belastung früher oder später aus und TFK übernimmt dafür dann keine Garantie.
Ich wollte es nur erwähnt haben da hier auch oft falsch beraten wird und es oben auch empfohlen wurde.
Und im Moment gibt es wirklich gute Angebote da TFK seine Lager räumt:
http://funsport4all.de/deutsch/angebote.html
Auf unserer Seite findet Ihr auch viele weitere Anleitungen und Tips zu TFK Modellen:
http://funsport4all.de/test-erfahrungen-berichte
http://funsport4all.de/kundenservice
Grüße