Wickelaufsatz Waschmaschine?

Hallo,
wir möchten neben unserem eigentlichen Wickeltisch noch eine Wickelauflage auf der Waschmaschine haben, da man dann nachts nicht extra hoch ins Kinderzimmer muss.

Legt man nun die Wickelunterlage einfach auf die blanke Waschmaschine oder kommt da noch irgendwas drunter?

LG Deluxestern

1

wickelaufsatz auf waschmaschine das habe ich noch nie gehört aber okay! ich glaube nicht das was dazwischen muss und die wickel auflage einfach drauf legen kannst

2

Hallo, wir machen es genauso.
Haben nicht soviel platz deswegen legen wir die Wickelauflage einfach so auf die Waschmaschiene!!!

Lg sweatheart83

3

Hi,

am Besten eine Keil-Wickelmulde nehmen damit Mini nicht runterrollen kann. Dann einen Teppich-Rutsch-Stop zuschneiden und unter die Wickelauflage auf die WaMaSchi legen. Dann klappt das super.

Liebe Grüße
Ina #winke

http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-2200520064-Herzb%C3%A4r-Wickelauflage/dp/B0036EIRNO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1317635322&sr=8-9

4

mh also mir is es zu niedrig ich weiss jetzt nich wie groß du bist
aber wir werden auch Waschmaschine und Trockner zum Wickelplatz umbauen, werden so ein Gestell kaufen wo man beides jeweils drauf stellt und dan auf die Waschmaschine und den Trockner eine Schicke Arbeitsplatte legen da haben wir dan auf jeden fall genug Platz und ich kriegs nicht mit dem Rücken :)

5

Hallo,

mir wäre nur ein Keilkissen zu unsicher (früher oder später werden die Würmchen immer agiler ;-)).

Vor langer Zeit habe ich hier schon mal zu unserem Wickelaufsatz von kind und raum gepostet: http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/1790124-wickelaufsatz-fuer-waschmaschine/14187746 Der ist auch auf Kommoden nutzbar.

Die paar Euro würde ich für die Sicherheit meines Kindes ausgeben. Ansonsten lieber den Umweg zum sicheren Wickelplatz im Kinderzimmer machen (wie oft muss man schon mitten in der Nacht wickeln?!?)

Gruß,

polly