Wir haben einen Namen :-)

Wenn meine Hormone jetzt nicht mehr mit ihr durchgehen, wird unsere kleine Maus eine

Jonna Charlotte

werden. Jonna deutsch ausgesprochen als J wie Ja.

Mit Matilda konnte ich mich leider nicht durchsetzen, aber gut.

Wie gefällt er euch?

LG Deluxestern

1

hallo,
na das ist doch toll wenn ihr euch jetzt einig seit...:-D
der name ist schön....man spricht ihn ja dann so aus wie er auch geschrieben wird,oder?
schön..

aber Matilda der ist richtig genial...das war auch mein favourit...aber mein freund war total gegen den namen:-p

alles gute#winke

2

Ja genau so wie man ihn schreibt, also nicht jooona, sondern jonna. wie hanna oder anna....

matilda ist toll, aber ich glaube männer mögen matilda net ;-)

13

Ist ja echt lustig. Matilda steht bei mir ganz oben auf der Namensliste! Mein Mann ist zwar auch nicht soo begeistert, aber letzte Entscheidung treffe ja ich;-). Und da er keine eigenen Vorschläge macht sondern nur seinen Senf dazugibt, werde ich das Entscheiden. Jetzt muss es nur noch sicher ein Mädchen sein. Vor 3 Wochen beim Ultraschall war es nur ne Vermutung.
Jonna sagt mir jetzt garnichts, klingt aber ganz schön. Auch Charlotte find ich super!! Würde aber nich zu unserem span. Nachnamen passen. Deshalb habe ich noch Carlotta, Greta, Isabel, Elena, Lola und Clara auf meiner Liste. Aber Matilda ist auf jednfall mein Favorit!!
LG Natalie

3

JONNA finde ich total toll!

4

#proKlasse Name! Er ist nicht zu niedlich und passt auch gut zu einer erwachsenen Frau

5

Charlotte finde ich gut.
Jonna kann ich nichts abgewinnen. Ich mag auch die schnelle Schreibweise ( Aussprache ) nicht. Zusammen gefällt mir der Name nicht so gut.
Matilda finde ich sowieso total altmodisch.
Charlotte ist aber klasse!

LG Z.

6

gar nicht gut.

7

Wieso net? ;-)

17

weil er nicht gut klingt, eher wie irgendwas ausgedachtes. jonna klingt wie fruchtmarmelade, danach käme mir noch etwas anderes in den sinn, was ich aber niemals sagen würde, da beleidigend. muß ja nicht sein.

:-)

weitere Kommentare laden
8

Jonna find ich super, viel besser als Matilda.
Charlotte wird oft gräuslich ausgesprochen (Schalodde), ist jetzt nicht so ganz mein Fall.

9

Wenn ich meinen Senf dazu geben soll/darf


Ich finde Jonna Charlotta (gesprochen mit hartem K Karlotta) schöner

10

Hallo!
Finde ich super! Wenn unser Sohn ein Mädchen geworden wäre hätte er Jonna oder Matilda geheißen ;-). Aber da sein Name schon mit JO anfängt, wollten wir für unsere Tochter dann nicht mehr Jonna. Nun hat sie sozusagen eine Nebenform von Matilda...
Grüße JUJO

11

Danke :-)

Wie heißt denn die Nebenform von Matilda die ihr genommen habt?

12

total schön!