Traurig, weil wir keine neue Wohnung finden. ;-(

Hallo ihr Lieben,

bin gerade voll gefrustet und traurig, weil wir in unserem Wunschort keine Wohnung finden. Wir wohnen zur Zeit in einer 2-Zimmer Wohnung, wo ich mit Müh und Not gerade mal ne Kommode und einen Wickeltisch unterbringen könnte.
Und wir suchen schon seit einiger Zeit in unserem Wunschort eine neue Wohnung, nur ist das sehr schwer ist und nie haben wir Glück, dass wir genommen werden.
Jetzt waren wir bis so nah an einer tollen Wohnung und haben doch wieder eine Absage bekommen, weil Verwandte einziehen. Jetzt bin ich schon so traurig, dass ich eben weinen musste, weil ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass ich die ganzen tollen Babysachen, die ich schon hab noch vor der Geburt in einen Schrank im Kinderzimmer einräumen können werde. Macht mich halt so traurig, weil ichs dem Baby so schön machen will und jetzt nicht die Möglichkeit dazu habe.

Und mit Hund und Baby ist es so schwer was zu finden. :-/
Och man, sind das die Hormone?
Voll doof.

LG
Miri

1

hi

habt ihrs schonmal bei wohngenossenschaften versucht? o.ä.?

lg

2

Gibt es dort so gut wie nicht. Ist nur eine Gemeinde, in der nur eine Genossenschaft überhautpt Wohnungen hat.

3

Ich fühle total mit dir!wir können uns die hände reichen:-(
haben auch das problem!
wohnen auf 46qm (2 Zimmer) mit Kind 2 Jahre!!!
wir haben shcon die ganze Wohnung umgebuat etc. dmait sie ihren Bereich hat vorallem zum Schlafen.
Ich habe schon sehr oft geheult wegen dem Wohnungsthema!

wir wohnen in eienr genossenschaft und es gibt eine rießen warteliste!
dann hatten wir im mai das glück eine 3 zimmer bude zu bekommen und ich war happy.
mein freund aber traute es sich zu diesem zeitpunkt nicht zu,da seine firma in der kriese steckte und er um seine arbeit zitterte!(ist auch verständlich)

nun läufts eit sommer alles bestens in der arbeit,ich arbeite seit 6 monaten fleißig und ja wir sind am hibbeln!
jetzt muss eine wohnung gefunden werden bis spät. nächsten sommer!!!!

4

Hey Du,
ich kann Dich schon verstehen, am Anfang ging es mir ähnlich, aber ganz ehrlich!? Ich glaube, dass ein Baby was anderes braucht als ein schönes eigenes Zimmer.
Wir wohnen auch in einer 2 Zimmer Wohnung (ok, ohne Hund) und werden dort auch erstmal wohnen bleiben! Seitdem ich das für mich klar habe, is es einfacher geworden und ich bin mir sicher, dass wir das auch hier auf engerem Raum hinkriegen.
Ich bin mir genauso sicher, dass ihr es für euer Baby auch so schön macht und es ihm genauso gut gehen wird!
Ihr findet bestimmt bald was passendes!
#liebdrueck Liebe Grüße

5

ja das stimmt. selbst wir haben mit 2 jahre alter tochter für sie ein schönen bereich geschaffen (auch dank des schwedischen möbelhauses^^)

da liegt eben de spielteppisch in der wohnstube.
ein regal voll spielsachen fand in der ecke platz und diese ordnungsboxen halten auch ordnung und sind ein verstaukünstler!

wir haben es uns jetzt nur zum ziel gesetzt,bis zum nächsten kidn umzuziehen.
ich hibbel ja fleißig....aber warum soll ich nur wegen der wohnung mein kinderwunsch nicht erfüllen!?
wird schon alles werden

7

Ja, wie gesagt, ich glaube, dass ein Kind und gerade ein Baby ganz andere Dinge braucht!
Mich nerven zwar eigentlich diese "früher" Aussagen immer, aber wenn ich mir angucke auf welch kleiner Fläche meine Oma ihre Kinder groß gekriegt hat, dann kriegen wir das so auch hin!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bis zum nächsten Kind was findest!

6

Hallo....

versteh ich gar nicht... sind auch gerade auch auf Wohnungssuche da unsere Wohnung mit Baby doch zu klein werden würde... guuuuut wir haben jetzt nicht wirklich "Druck".... hier is zwar auch wenig platz (aber auf 2Etagen) aber 1-2 jahre würde das hier schon noch gehn (kommt dann auch aufs Kind drauf an finden wir....)
Haben aber auch ein Hund... und die Vermieter oder auch Verwaltungen freuen sich eigentlich immer wenn man mit "bald Kind" ankommt... sehr Familien freundlich bis jetzt gewesen...

Was ist mit einem Haus? Mieten, Kaufen? oder 2Familienhaus mit Garten... bzw. ein Reihenhaus??? da freut sich Baby und Hund gleichermassen über denn Garten :) und über denn Platz :D

Grüße....

PS: sonst beauftragt doch einen Makler das erspart viel stress und Ärger UUUUND!!!! der kann gleich suchen bzw. der weiß wo Kinder und Hunde erwünscht sind! da habt ihr den Stress nicht....

8

Geht uns auch so. Zum Glück haben wir noch Zeit aber momentan bin ich auch total genervt von der Wohnungssuche. Die momentanen 56 qm in der 4. Etage nicht so optimal...

9

Wo soll die Wohung denn sein?

#winke

10

In Kaufungen

11

Danke euch, für eure aufmunternden Worte.
Mir geht es auch schon besser und wir waren grad shoppen. Schatz hat, weil ich so traurig war, ganz viel süsse Sachen für unseren Kleinen gekauft.

Ich denke wir werden uns nächste Woche mal um einen Makler kümmern. Vielleicht kann er bis Anfang nächstes Jahr ja noch was verrichten. *hoff*

LG und danke an euch alle!

12

Du hast noch ein paar Jahre Zeit mit der Wohnungssuche. Mein dreijähriger hält sich nie in seinem Zimmer auf, nur zum Schlafen. Meine jüngere Tochter hat zwar ein Zimmer, aber sie ist natürlich auch immer bei uns und schläft auch im Schlafzimmer.
Das ist wirklich kein Grund um in Panik zu verfallen!