Alvi-Mäxchen oder Sterntaler Schlafsack?

Hallo ihr Lieben,

unser erstes Baby kommt Mitte Januar- einen "NoName"-Schlafsack in 50/56 habe ich schon für das Kleine, nun soll noch ein "guter" dazu.

Zur Wahl stehen, nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe, der Alvi-Mäxchen oder ein Sterntaler- Schlafsack. Bei dem Alvi-Mäxchen stelle ich mir das mit den Unterschlafsäcken irgendwie "wurschtelig" vor...

Was würdet ihr empfehlen- und vor allem, welche Größe?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Svenja

1


Hey, wir haben uns für einen Alvi entschieden. Finde ihn von der Qualität (auch nach dem Waschen) super allerdings habe ich natürlich noch nicht in der Praxis testen können.
Ich stelle mir das mit dem Innenschlafsack gar nicht kompliziert vor, weiß es aber natürlich nicht.
Auf jeden fall kann man beides komplett drum herum aufmachen, so dass nur eine Seite ein Stück geschlossen ist.
Perfekt finde ich dabei natürlich auch die Doppelgröße, wir haben unseren in 56/62.

Zu denen von Sterntaler kann ich nichts sagen, mir gefallen diese auch einfach nicht.

2

Hi, wir haben beides.

Die Sterntaler Schlafsäcke sind schön, weil es sie auch mit Ärmeln gibt. Normalerweise braucht man das aber nicht, die Ärmel vom Schlafanzug oder vom Innensack reichen aus.

Kuschlig sind beide.
Für ganz am Anfang würde ich jedoch den Alvi empfehlen, denn die Sterntaler Schlafsäcke gibt es glaub ich erst ab Gr. 70cm (das entspricht bei Alvi der 62/68er Größe) und das ist viel zu groß für ein Neugeborenes.

Wir hatten daher zwei Schlafsäcke von Alvi in 50/56 für den anfang (56/62 würde sicher auch noch gehen) und waren total zufrieden. Zum Stillen hatte ich sie meist nur im Body und Innensack, der Aussensack lag dann im Bett, so dass ich sie nur drauflegen musste ich den Reissverschluss zugemacht. Das ging auch, wenn sie schon schlief.
Wickeln nachts geht wunderbar durch den rundum Reissverschluss. Wurschtelig war da nie was.

lg Kätzchen

3

Hallo,

"Wurschtelig" ist der richtige Ausdruck. Meine Tochter hatte die Alvi-Schlafsäcke von Anfang an gehasst und nur darin gebrüllt. Wenn du was wirklich Gutes und Praktisches willst, dann nimm einen von Odenwälder!
Sterntaler ging bei uns auch gut!

Lg
Pia mit Annika (3Jahre) und 19. SSW

4

huhuhh,
super und preiswert sind die pinocchio von pico-sleep, ähnlich wie alvi. die langarmschlafsäcke sind auch ganz toll, da sind die ärmel nicht dick gefüttert und baby kann sich ordentlich bewegen.(die sind so preiswert, weil die keine werbung machen und hauptsächlich krankenhäuser beliefern.)

ich bin bei den gesslein bubou hängen geblieben, zwar sehr teuer, aber ganz dünn und halten im winter schön warm und kühlen in der wärmeren jahreszeit.

lg
maja

5

Vielen Dank! Die Pico-Sleep finde ich auch super. Vor allem auch die clevere Version mit dem Langarmhemdchen. Da werde ich mich weiter schlau lesen.

Liebe Grüße

Svenja