wann Kinderwagen bestellen??

meine frage steht schon oben.. bin jetzt ssw 15 und denke ich habe noch ein wenig zeit, was meint ihr?

danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

je nach hersteller kann es bis zu 8wochen dauern. bis der kinderwagen geliefert wird.

2

Hallo,

Also ich hab auch schon vor Wochen nach einem Kinderwagen geschaut.Und jetzt am Freitag hab ich endlich einen gefunden der mirgefällt. Und ich hab ihn dann auch bestellt. Meine Mutter meinte ich hätte ja noch zeit aber ich hab ihn lieber schon bestellt weil, vllt. ist er dann nicht lieferbar oder vllt.macht sich mein Prinz schon früher auf den weg.

Also ich denke jeder sollte das so machen wie er möchte.Eine Freundin von mir hat ihren schon in der18. Woch gehabt und sogar schon das Kinderzimmer und alles andere fertig.

Lg Angii 25 SSW

3

würd ich um die 28. ssw rum machen.

4

Hallo,

also manche Kinderwagen brauchen bis zu 12 Wochen, das sollte man bedenken.
Also ja nicht zu spät.

Wir waren so ca. 18 SSW los und haben uns einen Kinderwagen gekauft / bestellt.
12 Wochen Wartezeit bzw. Lieferzeit wurde uns dann gesagt.

Also sind wir übereingekommen, das wir den Wagen im November abholen und zu Hause dann hinstellen.
Sollte dann in den letzten 6 Wochen bis zur Geburt noch etwas passieren, haben wir trotz allem noch die Möglichkeit ihn wieder zurück zu geben, was für uns ausschlaggebend war, den Wagen dann doch schon so früh zu bestellen.

LG
Sova

5

Bin jetzt auch erst in der 18. Woche, aber wir haben unseren Kinderwagen schon bestellt. Jetzt im September/Oktober ist bei vielen Herstellern Kollektionswechsel und daher sind von den 'alten' Modellen die Preise ganz gut gesenkt, so dass wir einfach jetzt schon einen bestellt haben. Uns war es nicht wichtig, dass es ein Top-aktuelles Modell mit den neuesten Trendfarben ist. Auch, wenn die erste Verkäuferin uns dazu überreden wollte und jetzt noch absolut keinen Kinderwagen verkaufen wollte. Zwei Wochen später waren wir dann noch mal in dem Laden (Babyone) bei einer anderen Verkäuferin und die sagte uns eben das mit dem Kollektionswechsel und dass die Wägen dann etwas teurer sein werden als jetzt.

Ich habe auch tatsächlich nicht mal im Internet ein günstigeres Angebot gefunden, als das, was wir dann bei Babyone bekommen haben. Zudem lagern sie den Kinderwagen bis man ihn braucht und falls was schlimmes passiert – was niemand hofft – reicht eine Bescheinigung vom Arzt und man bekommt sein Geld wieder und muss den Kinderwagen nicht kaufen.

Sehr praktisch!
Viel Spaß beim Shoppen! und viel Erfolg im Kinderwagen-Dschungel (wir fanden es ja schwieriger als ein Auto zu kaufen).

6

Wir haben unseren Kiwa auch bestellt als ich etwa in der 16. SSW war. Er hat ca 12 Wochen Lieferzeit.
Wir mussten 100 € anzahlen und werden benachrichtigt, wenn er da ist. Wir können ihn aber bis zur Geburt dort stehen lassen und falls noch was passieren sollte, bekommen wir die Anzahlung zurück. Das fand ich wichtig, denn der Teutonia ist ja nun nicht gerade ein Schnäppchen....

LG

8

Hallo, ich bin ganz und gar erst in der 11. Woche, aber weil mein Mann und ich diese Woche beide Urlaub haben waren wir gestern spaßeshalber mal bei den Werksverkäufen von Hartan und Gesslein, dort wurde uns auch gesagt 8-12 Wochen lieferzeit, also lieber zeitig bestellen, und es ist möglich das durch den Farbenwechsel ab November die Preise steigen, außerdem könnte es sein das dann eine Farbe aus der diesjährigen Kollektion nicht mehr verfügbar ist. Ich denke wir werden in den nächsten Tagen unsere endgültige Entscheidung fällen und den Kinderwagen dann bestellen.

7

Also wir haben unseren in der 21. SSW bestellt und er ist tatsächlich erst letzte Woche angekommen, da war ich in der 32. Woche.

Von daher war die frühe Bestellung doch gar nicht so verkehrt...

9

huhu

ich bin jetzt 25ssw, eigentlich wollten wir uns noch etwas zeit lassen wegen dem kinderwagen, aber da jetzt kollektionswechsel ist bei vielen herstellern sind die "alten " modelle günstiger, außerdem finde ich die neue kollektion total hässlich und in der alten hatten wir einen schönen gefunden der uns gefällt. :-)

viel erfolg:-)