Suche gutes, günstiges Tragetuch!

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Tragetuch, was auch für Neugeborene geeignet ist. Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, um mir ein teures Didimos etc. Tuch zu kaufen, suche ich eine "günstigere" Variante!

Des Weiteren überlege ich noch, welches Tuch einfacher zu handhaben ist, ein elastisches oder fest gewebtes tuch? #kratz

Ich würd mich sehr über Eure Empfehlungen freuen!

LG Miri

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo, #winke

also empfehlen kann ich dir leider kein tuch. ich habe aber ein hoppediz tragetuch hier rumliegen, was ich verkaufe, denn mein sohn mag es nicht!!!

wenn du interesse hast, kannst du dich gern per pn melden.

lg sid

2

Schau mal hier:


http://de.dawanda.com/product/15681302-RingSling-Tragetuch-schoko

http://preisvergleich.ebay.de/like/300448169096?ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar&rvr_id=268517789190&clk_rvr_id=268517789190&crlp=1_260601_440981&UA=%3F*F%3F&GUID=d22d898c1260a0aad407a327ff1c8f94&mt_id=637&query={query}&fitem=300448169096&linkin_id=8053285&kw={query}&sortbid=19&ff4=260601_440981

Hoffe Du findest was.

Lg.
Muckel

3

Ich hab ein gebrauchtes Hoppeditz gekauft. Denke, das ist eine gute Idee, man kann sie ja gut waschen...

4

Hallo Miri,

da ich auch ein absoluter Tragetuch-Anfänger bin bzw. war, habe ich mir einen Moby wrap (elastisches Tuch) gekauft.
Das hat nur 30 € gekostet und falls es mit dem Binden nicht geklappt hätte, wäre die Investition nicht soo hoch geworden.
Nachteil ist, daß ab 7-8 kg das Tuch nicht mehr so geeignet ist.
Aber zum Üben für den Anfang top.
Leonas ist jetzt 11 Wochen und sitzt noch gut im Moby.
Mal schauen, wie lange noch, dann werde ich mir evtl. noch ein Didimos zu legen.

Alles Liebe,agrokate!

5

schau einfach, ob du was gebrauchtes findest. wenns was neues sein soll, würde ich was von storchenwiege oder auch hoppediz nehmen, die sind gut, ohne so teuer wie didymos zu sein.

6

Ich finde das Moby Wrap auch sehr toll!
Es ist elastisch und einfach zum handhaben. Allerdings wird mein Sohn etwas zu schwer langsam. Er wiegt 10kg, aber bis 9kg ging das super. Aber inzwischen steht er eh nicht mehr so auf Tragen. Die Investition hat sich echt total gelohnt!!

7

Kauf Dir ein gebrauchtes MobyWrap oder elastisches Tuch von Hoppediz, die sind neu schon nicht teuer und einfach in der Handhabung und super für Neugeborene.

8

Hi Miri,
ich habe auch noch ein 4,60 m langes Hoppediz Tragetuch zum verkaufen.

Bild in VK.

Näheres über PN.

LG Claudia

9

Hallo Miri,
bei de Großen hatte ich ein Carry Me von Amazonas. Das sind nur 2 Schlaufen, die man kreuzweise anzieht. Es werden verschiedene Tragevarianten ermöglicht.
War total praktisch, allerdings störten mich die Reißverschlüsse zur Größeneinstellung sehr. Sie drückten am Rücken.

Jetzt gibt es das Tri Cotti. Sind auch nur 2 Schlaufen, die man kreuzweise anzieht, haben aber keine Reißverschlüsse :-). Die Größe wird nach der eigenen Konfektionsgröße bestimmt.
Es werden auch verschiedene Tragevarianten möglich. Habe es mir gestern bei Amazon gekauft, weil der Preis einfach unschlagbar war. Habe 38,95 Euro bezahlt, Versand kostenlos.
http://www.amazon.de/gp/product/B004AHKRHK/ref=oss_product

Sonst liegt der Preis auch um die 60 Euro. Und nein, das gibts doch nicht!!! Heute ist der Preis bei 59,99 Euro!!!
Also da lohnt sich ja wirklich, tgl. reinzuschauen und Preise zu vergleichen.... #kratz


LG Rastamanattila