Gitterbett neben das Elternbett und Wiege ins Wohnzimmer???

Halloaaaa,

ich bin jetzt in der 32. SSW und überlege welches Bettchen bzw. Wiege ich wohin stelle. Ich wollte nun das Gitterbettchen 140 x 70 cm ins Schlafzimmer neben unser Bett stellen und die Wiege/Stubenwagen 90 x 40 ins Wohnzimmer für tagsüber.... Glaubt Ihr das Gitterbettchen ist für die erste Zeit zu groß zum schlafen?? Später wird die Kleine ja auch in Ihrem Gitterbettchen im Kizi schlafen und somit könnte Sie sich schon ans Bett gewöhnen... Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Danke für Eure Hilfe.

LIZZL #winke

1

Wir haben im Schlafzimmer ein Beistellbett und im WZ ein Bettchen. Da der Kleine in beiden total verloren drin lag, habe ich einfach das Stillkissen dazu gelegt. Damit fühlt er sich echt wohl. Wichtig ist, dass sie nach oben hin nicht das Gefühl haben verloren zu sein. Die Füße sind ihnen soweit egal (zumindest unserem Sohn). Und größer werden sie von ganz allein ;-)

lg mondlicht

2

Hallo LIZZL, bei meiner Großen hatte ich genau diese Anordnung - Bett im Schlafzimmer, Wiege im Wohnzimmer.
Ich fand das absolut praktisch, weil die Kleine immer einen (angenehmen) Liege-/Schlafplatz in meiner Nähe hatte. Außerdem lag sie auf meiner Brust, wenn ich mich mittags hingelegt habe - das war mit Abstand die ihre und meine schönste Schlafenszeit #verliebt

Wegen der Bettgröße hab ich mir damals gar keine Gedanken gemacht. Sie wussta ja nicht, wieviel Platz um sie herum war. ;-)

Sie war ein Frühchen und benutzte ihr Bett mit einer Körpergröße von etwa 42 cm. Im Brutkasten hatte sie immer ein klitzekleines Körnerkissen (wie Stillkissen, bloß miniklein) um sich herum liegen gehabt. Das habe ich daheim einfach weitergemacht und sie fühlte sich sicher.

Ob sich solch ein Zwerg bereits "an sein Bett gewöhnt" weiß ich nicht. Denke, die Umgebung (Geräusche, Gerüche...) sind da eher wichtig.

LG Rastamanattila

3



Wir haben das Kinderbett im Schlafzimmer und den Stubenwagen im Wohnzimmer.Hauptgrund ist aber mehr gewesen das mein Partner wenn er von der Nachtschicht kommt,schlafen kann.Und ich dann nicht immer ins Schlafzimmer muß.


lg

4

Danke für Eure hilfreichen Beiträge.... vielleicht stelle ich auch einfach das Gitterbettchen ins WZ und die Wiege ins Schlafzimmer mal schauen wo am meisten Platz ist und wie unsere Kleine darauf reagiert.... Oh ich freu mich schon tierisch wenn Sie endlich da ist.... LG und einen sonnigen Tag, Eure LIZZL #verliebt

5

Hallo,

wir machen es genauso. Am Anfang kann man die Kleinen sogar quer ins Gitterbett legen...

VG
Lexa