Sabrina vs. Mina

hi
ich fass mich mal kurz, da ich auf arebit muss:

nur mal aus persönlichem (familiären) aktuellen anlass und neugier:

wie findet ihr die namen Sabrina und Mina?
Welcher ist besser.


lg, nicci

1

Sabrina #contra

Mina #pro

2

seh ich genauso :-p#pro

7

Ich auch!

3

sabrina: sehr 80er-jahre-mässig. ich stelle mir keine intelligente frau darunter vor (obwohl mir bewusst ist, dass es sicher viele intelligente sabrinas gibt. und die einzige, die ich kenne, alles andere als doof ist. sind halt die clichées, die man mit einem namen verbindet.)
mina: okay, aber mila gefällt mir besser. klingt ein wenig, als ob es eine abkürzung wäre, z.b. für romina.
grüsse
ks

4

Hallo,
eigentlich ist Sabrina ein sehr schöner, wohlkingender, melodischer Name. Ja, er hat schon nen 80er Jahre Touch...aber hm...eigentlich tut das doch dem Namen keinen Abbruch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Name irgendwann die nächsten Jahre wieder mehr aufkommt.

Mina klingt irgendwie nach Babysprache... ;-)
Dann lieber noch Emina oder Amina oder auch Emilia (finde ich sehr schön). Oder Mira.

LG
V.

5

Mina #pro

#winke

6

Hallo Nicci!

Mina finde ich sehr schön!
Sabrina heißen auf dem Reiterhof meiner Tochter zwei Pferde und auch in den Bücher gibt es den Namen als Pferdenamen oft. Abgesehen davon finde ich ihn auch so nicht besonders schön!
LG tina

9

Ich kenne auch zwei Pferde,die so heißen ;-) Unbd sonst nur Sabrinas,die leider auch keine Vorzeigeexemplare ihrer Spezies sind (mag Zufall sein)

8

Da ich in den 80gern eine Kindergartenfreundin etc. mit dem Namen Sabrina hatte, tendier ich bei den beiden Namen eher zu Mina obwohl Mina einen an Dracula erinnert :D

10

Aber die arme Mina war doch das Opfer #rofl

11

Also ich bin für Mina :-)

... und das obwohl ich selbst Sabrina heiße... ;-)

Ist eigentlich ein schön klingender Name mit einem interessanten Ursprung aber leider hat der Name in letzter Zeit wirklich einen etwas "tussigen" Touch bekommen...

12

Hallo,
da gefällt mir Sabrina viel besser. Ich kenne auch weder unsympathische Frauen noch irgendwelche Pferde mit dem Namen.
Aber bei Mina denke ich sofort an "Minna", bei uns wird häufig gesagt: "das ist eine Minna" und meint damit, daß die Dame etwas unterbelichtet/altbacken ist.
LG,
Martina75

13

hi
danke erstmal ^^ Mina scheint ja knapp beliebter zu sein :-D

zur erklärung:

meine schwägerin ist schwanger und in 3 tagen hat sie et und kann/ konnte sich nicht zwischen beiden namen entscheiden ^^ darum die frage, die ich aber nicht für sie, sondern einfach für mich aus interesse gestellt habe:
wir wollen ja auch ein 3. kind und da uns beide namen gefallen, wars interessant, wie sie ankommen, da der name, der nicht vergeben wird, auf unsre liste kommt fürs potentielle 3. kind (klingt das doof lol) :-D



ich gehöre zu der Mina- Fraktion, finde Sabrina aber auch toll ^-^ ich denk nicht an pferde, sondern an die hexe aus der serie :-D

Mina mag ich eben genau wegen der Dracula- Geschichte (und irgenwie hoff ich ja, dass meine schwägerin sich für sabrina entscheidet und Mina für mich bleibt, falls es bald mit kind 3 klappt und es dann auch n mädel wird :-D aber sie hjat halt das vorrecht ^-^

huh, so, ich geh wieder arbeiten. genug mittagpause lol

lg, nicci