Umfrage: Welche Namen findet ihr besonders furchtbar??

Hey,

würde mich echt mal interessieren. So wenn ich das Namensbuch durchblätter und da zum Beispiel Drusilla und Helferich entdecke könnte ich echt einen Lachkrampf bekommen.

Also erzählt mal was kennt ihr für schlimme Namen... ;-)

1

>>>Adalfunz und Adalbert<<<,die beiden hatte ich damals gelesen,als ich einen Namen suchte und noch nicht wusste was es wird.Mir standen die Nackenhaare zu Berge,als ich die gelesen hatte,das werd ich nie vergessen,zu mal wir uns dann den halben Abend über die belustigt hatten,denn die Vorstellung,man hat einen kleinen Adalfunz in der Krippe die fand ich schon sehr abgefahren #schwitz
Hatte noch mehr solche schlimmen gefunden,aber die beiden blieben arg in Erinnerung ;-)

2

Ja das sind doch tolle Namen #rofl

Wenn ich mein Namensbuch jetzt zur Hand hätte könnte ich da einige schreiben.


Aber so kann ich nur sagen: ich finde es allgemein schlimm wenn man Namen unbedingt anders schreiben muss als das Original

LG

3

Wir hatten in einem "modernen" Namensbuch Ebergard als weiblichen Vornamen gelesen :-D
Ham dann JEDEM, der nach dem Namen gefragt hat gesgt:
"Wenns ein Junge wird EberHard und wenns ein Mädel wird EberGard". ;-)

5

haha, so ähnlich hatten wir es bei unserer ersten Tochter gemacht. Wir sagten bei einem Mädchen Waschma und wenn es ein Junge wird Hasibolla...

4

Der Name den wir diesmal ausgesucht haben hat seinen Ursprung in "Eulalia"...wenn das mal gar nicht geht...#schwitz

Ansonsten find ich z.B. Kevin und Vanessa genauso schlimm wie Paul und Lena, die heissen doch alle so.

6


- Mathilda
- Frieda
- Lotta
- Friedrich
- Fritz

So möchte ich selbst echt nicht heißen!

Ansonsten das ganze Kevin-Chantall-Gedöns

16

Jepp

7

Kevin, Jason, Justin, Chantal, Michelle, Sandy/Mandy ... ABER!!!

Jeder einzelne hat einen eigenen Geschmack, also nicht persönlich nehmen oder werden ... diese Namen finde ICH einfach nicht schön.

Liebe Grüße

8

Also erstmal vorneweg: Mit der Bezeichnung 'schlimm' würde ich bei Namen immer vorsichtig sein. Denn das ist, wie so vieles im Leben, eben Geschmackssache und es gibt Menschen mit einem für mich nicht schönen Namen, die sich dadurch vielleicht gekränkt fühlen.

Aber Drusilla und Helferich sind wirklich nicht schön. Helferich klingt für mich irgendwie nach einem Buttler, eben dem 'Helfer'. Drusilla klingt schlichtweg befremdlich.

Zu dieser Kategorie Namen zählen für mich auch:
Windsbraut #klatsch
Blasius #schock
Fürchtegott #zitter

Und natürlich gibt es Namen, die ich persönlich einfach nicht mag. Dazu zählen Doppelnamen jeglicher Art, offensichtlich fremdländische Namen gepaart mit urdeutschen Nachnamen wie 'Huber' oder 'Rottenmeier' und Namen, die mir schlichweg klanglich nicht zusagen (wobei 'schlimm' dann nun wirklich etwas anderes ist).

Einen wirklichen 'Hassnamen' habe ich jedoch. (Und ich möchte Frauen mit diesem Namen wirklich nicht zu Nahe treten. Es ist bloß meine persönliche Meinung)
Dörte #contra
Der Name klingt für mich einfach plump und unweiblich. Und dabei habe ich noch nie eine Dörte kennengelernt. Aber irgendwie ist das einfach meine spontane Assoziation. #sorry

Vielleicht zum Abschluss einen Kommentar zu meinem eigenen Namen:
Als Mariella lässt es sich ganz gut durchs Leben kommen, jedoch habe ich mir öfter gewünscht, mein Vater hätte sich nicht mit der italienischen Schreibweise durchgesetzt, dann wäre ich in Spanien keine 'Marieya', und in einer Phase der Pubertät hätte ich mir einen Namen gewünscht, der weniger nach Prinzessin klingt.

12

seltsam, Mariella schreibt sich auf Spanisch auch Mariella und ist eigentlich sehr geläufig. Spontan fallen mir 5 Mariellas ein.

14

Ersthaft?!
Ich kenne nur Marielas. Hmm...

weiteren Kommentar laden
9

ich persönlich finde Etienne ganz schrecklich sowie Nillo.

Und ich finde ausländische Namen grundsätzlich nicht so schön wenn nicht gerade ein Elternteil von da kommt oder sonst wie eine Verbindung ist. Es gibt zwar schöne fremdländische Namen, aber ich denke ich lebe hier und dann kann es auch ein schöner deutscher Name sein den auch jeder Aussprechen kann.

Aber ist ja gottseidank Geschmackssache.

10

ich persönlich finde alle fremdsprachige Namen ganz schlimm, die zum Nachname nicht passen. Darüber hinaus gibt es auch auf alle Sprachen eigene schlimme Vornamen, die ich meinen Kind nicht vergeben würde :-p Eine Petra oder ein Uwe hätte ich zum Beispiel nicht gerne.