Welche Babynahrung wenn es mit dem Stillen nicht klappt?

Hallo Mädels!

Hab jetzt langsam fast alles zusammen, was unser Krümel so braucht! Der Kleine kann also kommen, soll aber lieber noch 3-4 Wochen warten ;-)!

Jetzt bin ich am überlegen wegen der Anfangsmilch! Würd gern so 1 Paket im Haus haben, falls das mit dem Stillen schwierig wird.
Hab mich eigentlich auch schon für ne Marke entschieden, werd wohl die von Beba nehmen.

"Tja, wenn die schon alles weiß, warum schreibt die dann hier?" wollt ihr sicher wissen! ;-)

Bin mir ziemlich unsicher, ob ich die hypoallergene Anfangsmilch nehmen soll oder die "ganz normale". Hintergrund ist, dass mein Mann ziemlich viele Allergien hat, bzw. auch ganz schlimm in der Kindheit hatte.
Heute geht es schon fast wieder!

Könnt ihr mir da nen Tipp geben, was ihr tun würdet?
Danke schön :-)!

Lg Biggi #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo #winke,
was ich tun würde? ?
Nicht so viel über Fertigmilch nachdenken, wenn ich vor hab, zu stillen ... ;-).

Mein Milcheinschuss tat sooo weh - wenn ich vorher schon so viel über Fertigmilch nachgedacht hätte - ich glaub, ich wäre dem Rat der KH-Schwestern gefolgt, hätte eine Abstill-Pille eingeworfen und das wäre es dann gewesen mit dem Stillen ...

Jetzt kann ich dir aus Erfahrung sagen: Wenn Probleme kommen: beiß dich durch und steig nicht auf Pulver um - stillen ist so was schönes!!!

Dass du aber eine Sicherheits-Ration dahaben möchtest, kann ich verstehen. ich würde darum zu nem Tetrapack hipp-pre-milch raten. Das sind nur 200 ml, müssen nur noch erwärmt werden und kosten nur knapp über einen Euro. habe ich schon bei dm und real gesehen.
Das halte ich für sinnvoller, als gleich eine Riesenbox zu nehmen, die ja einiges mehr kostet und - bei Problemen mit dem stillen - in Versuchung führen könnte ... und später würdest du´s vielleicht bereuen ...

Alles Gute!

2

Ich würde mir z.B. keine Milchpulver ins Haus holen, wenn ich stillen möchte. Das verleitet nur dazu, viel zu schnell aufzugeben.

7

Das ist nicht wahr.Ich hatte auch welches zu Hause und stillte 5 Monate voll.
Nun habe ich abgestillt,da die Arbeit ruft.

LG

PS: Beba HA pre und Aptamil HA pre (nicht wechseln auf 1er!)

3

Hallo

ich würde keine Fertigmilch kaufen!

1. willst du stillen!
2. weißt du gar nicht welche Milch es bei euch im KH gibt und ich würde es meinem Kind nicht zumuten gleich die Nahrung zu wechseln
3. kannst du deinen Mann dann immer noch los schicken.

Wenn ich Fertigmilch zu Hause gehabt hätte, hätte ich wohl auch beim ersten Problem die Milch fertig gemacht. Ich hatte keine Milch zu Hause und hab die Probleme mit Hilfe meiner Hebi ( zu not auch per Telefon) geschafft.

LG

Nina mit Rafael (21 Wochen)

4

Hallo Biggi,

ich habe mir die gleiche (oder selbe #kratz) Frage gestellt und meine Hebamme dazu gefragt!

Wenn FRAU wirklich stillen möchte brauchst du dir keine Fertigmilch (Pulver) hinstellen - es würde dich nur verleiten und das Baby gewäöhnt sich auch sehr schnell daran ..... und dann klappt es überhaupt nicht mit dem Stillen!

Meine Hebamme hat immer etwas zu Hause ...... im Notfall könnte ich sie anrufen und dann bringst sie etwas vorbei!

So werde ich es machen und mich jetzt schon auf das Stillen freuen!

Alles Gute für dich!#klee

LG von Kathrin 26. SSW mit Baby-Boy

5

hi,


wir hatten bei unserem ersten kind BEBA. kann ich nur empfehlen. wenns mit dem stillen wirklich gar nicht klappen will.
BEBA werd ich auch fürs 2. kind nehmen.


lg
yamie 36. ssw


___________________________

dies ist KEINE signatur!

6

Wir hatten bei unserem ersten Kind auch BEBA und ich würde sie beim 2. Kind wieder nehmen, falls es wieder nicht klappen sollte.

Beim ersten Kind hatte ich kein Paket zu Hause. Habe mich knapp 6 Wochen durchs Stillen gequält, erst dann habe ich die Fertigmilch gekauft. Vermutlich hätte ich schneller aufgegeben, wenn ich was im Hause gehabt hätte. Ich weiß nicht, was besser gewesen wäre.

8

Hi,

wenn du stillen willst, dann wirst du auch stillen können. ;-) Es ist ÄUßERST selten, dass Frauen ernsthaft körperlich nicht in der Lage sind zu stillen. Soviel mal dazu. ;-)

Ich persönlich würde keine Pulvermilch kaufen. Ich glaube, je nach Persönlichkeit, könnte man dazu neigen bei Problemen genau dazu dann zu greifen. Und durch eine solche Kurzschlusshandlung kann man viel kapputt machen.

LG Wunki

9

Hallo,
Mußte bei meiner Größeren Dazufüttern, habe also gestillt und dann noch eine Flasche hinterher, habe da Humana genommen, weil Beba und Aptamil fand ich extrem Teuer und Humana fand ich beim Stillen dann spitze.
Wenn Allergien in der Familie liegen sollte es auf jedenfall Hypoellergene Anfangsmilch sein.
Aber sie schon mal hinstellen würde ich nicht, sie ist schnell gekauft im Notfall. Wir habe die auch damals auf dem nach Hauseweg aus dem Krankenhaus gekauft.
Das wichtigste ist das du eine gute Hebi hast, die dich im Notfall gut unterstützt!

LG
Simone mit Leona(14 Monate) an der Hand und Emilia 32.SSw inside

10

Wieso kann man sich schon immer denken das hier so Stillfanatiker antworten, beiß dich durch bla bla bla. Sorry nichts gegen Stillen oder so ich bin Prima mit Stillen + Fläschchen klar gekommen und werd das auch diesmal nicht anders machen!

Bin immer mit Milupa eigentlich gut gefahren, weiß nicht ob ich mir diesmal nicht doch eine andere hole, evtl. Beba