Frage an alle mit Babyecke im Elternschlafzimmer

Hallo #winke

wir haben eine Babyecke bei uns im Schlafzimmer eingerichtet (eigenes Zimmer bekommt die kleine erst wenn wir in 2 Jahren umziehen) die Wände sind alle weiss gestrichen...unsere Möbel sind alle in Buche gehalten und die von der kleinen in weiss mit Beigen akzenten...

Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit gewesen bis ich beim stöbern im Netz gesehen habe das viele Eltern die Babyecke farblich absetzen...

Wie habt Ihr das so gemacht?? Habt Ihr die Wandfarbe im selben Ton genommen den die Bettwäsche hat oder habt Ihr eine dazu passende Farbe gewählt???

Ich schwanke (falls wir uns doch noch dazu entschliessen) zwischen Beige passend zum Stoff obwohl ich angst habe das es zu bieder aussieht und einem schönen warmen Gelb vielleicht leicht pastellig???

lg schatzi + #ei Girl 34.ssw

1

Mit einem schönen warmem Gelbton kannst Du nichts falsch machen. Wir bekommen einen Jungen (der hoffentlich bald mal raus will ;-)) und haben in seinem Zimmer ein klassisches angenehmes Blau gestrichen. Bei uns im Schlafzimmer steht nur die Wiege und darum mussten und wollten wir da nichts verändern

4

#danke für Deine Antwort

Vom Gefühl her würde ich auch eher zu Gelb tendieren :-D

Wenn sie dann in ein paar Jahren ihr eigenes Zimmer bekommt werde ich wahrscheinlich auch zu einem pastell Rosa greifen...aber im moment ist mir eben auch wichtig das man sich als Eltern nicht fühlt wie im Kinderzimmer ;-)

lg

8

Da hast Du recht.
Naja, wer weiß, ob sie in ein paar Jahren eine pastell-rosa Wand haben will?? Wir lassen uns da überraschen :-)

2

Hallo,

mach Dir nicht sooo viel Gedanken darum. Meine Tochter (fast 1 Jahr) ist nie in ihrem Zimmer, außer zum Schlafen;-)

Sie ist ausschließlich bei mir, also Wohnzimmer, Küche, Bad, etc...

Die Klamotten kannst Du auch bei Dir in die Kommode packen.

Wir haben im Wohnzimmer eine Schublade für sie eingerichtet (zum ausräumen mit Plastikschüsseln) und einen flauschigen Teppisch ausgelegt (sonst haben wir Pakett), auf dem sie spielen kann. Dort steht auch ihre Spiel- und Bücherkiste, Spielebogen, etc.

Liebe Grüße
Moni

3

#danke für Deine Antwort

Naja viel Gedanken kann ich mir eh nicht mehr machen weil schon alles aufgebaut ist (Wickelkommode,Regale,Bettchen usw.) ;-)

Mir geht es eher darum es farblich ein bisschen freundlicher zu gestalten ohne das wir als Eltern uns fühlen als würden wir im Kinderzimmer schlafen du weisst bestimmt was ich meine :-)

lg

5

hallo !

wir hatten unseren sohn auch mit im schlafzimmer, aber die wand habe ich deshalb nicht extra farbig gestrichen, warum auch ...finde das überflüssig und dem kind ist es eh egal, wie es aussieht ;-)

und farblich zur bettwäsche #schock da müßte ich bei jedem bettbeziehen umstreichen #rofl

lg,hexe

p.s. häng doch ein einfach ein schönes bild übers bettchen

6

also farbe im Zimmer, bilder usw. bekommt unser Baby erst wenn es so ca. mit einem Jahr in sein eigenes Zimmerchen umziehen wird

7

Huhu,
also wir haben auch ein gemeinsamen Zimmer...
Ich hab über der Wickelkomode ein Mobile und Wandsticker.
Ebenso da wo seine Wiege steht auch Wandsticker und ein Bild vom Babybauch. Sieht ganz süss aus.... und die Kommode mit seinen Klamotten ist auch beklebt....
Die kann man einfach wieder abziehen ist finde ich, eine super aöternative.
Lg

9

Hallo,

unsere Nr.3 bekommt auch erstmal eine Babyecke im Schlafzimmer, da wir noch ein weiteres Zimmer auf dem Dachboden ausbauen müssen. Da es sich nur um ca. 6 Monate handelt werde ich nichts streichen.

Wir haben eine weiße Kommode für die ich grüne Keramikgriffe gekauft habe, im gleichen Ton lasse ich den Wickelauflagenbezug nähen. Dann habe ich noch ein buntes Mobile und eine Wandlampe. Ein Bild wollte ich noch malen. So denke ich wird alles recht schön und nach Baby aussehen.

Ich würde, wenn es für 2 Jahre ist, die Ecke streichen. Ich habe mir bei allen Kindern immer ein paar Farben ausgesucht und dementsprechend die Wände und alles andere passend gestaltet.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #paket 29.SSW

10

Unser Kind ist nur zum Schlafen bei uns. Gewickelt wird sie entweder auf ihrer Wickelkommode in ihrem Zimmer oder halt unten im Wohnzimmer. Deswegen haben wir da nicht extra was mit Farbe gemacht. Ist ihr sowieso egeal , solange sie so klein ist