Unter den Strampler eine Strumpfhose?!?

Guten Abend :-),

und zwar diskutieren meine Mutter und ich schon eine ganze weile ob man unter einen Strampler eine Strumpfhose anziehen soll. Ich war der Meinung ja sie sagt aber nein.

Ich hab zwar schon eine Tochter kann mich aber null erinnern. Es ist doch so zusagen wie ne Hose und im winter zieht man unter ne Hose ja auch ne Strumpfhose :-)

Dumme frage aber die beschäftigt mich schon:-D

Lg Angii#winke

1

Also ich hätte meinem Kind jetzt keine Strumphose drunter gezogen. Der Strampler hat ja Füße und wenn man mit dem Baby rausgeht, dann zieht man ja noch 'was über den Strampler drüber.
Mein Sohn hatte im 1. Winter immer NUR eine Strumpfhose in der Wohnung an und nur zum Rausgehen einen Overall oder eine Hose.

4

Okay. Danke für die Antwort. Stimmt wenn man raus geht hat das kleine ja dann noch einen Overall an und dann noch ne Decker oder Fusssack:-)

2

Also.. nee, wozu denn? Hab ich nie gemacht. Ist fuer so kleine ja auch nicht gut. Du packst das Kleine doch draussen eh in einen Fusssack oder Schneeanzug.

Und fuer drinnen ist das definitiv zu viel.

LG #sonne

3

Hallo!

Also draußen im Herbst/Winter auf jeden Fall. Hab ich immer so gemacht anfangs als Lisa noch Strampler getragen hat. Unter Hosen zieh ich ihr im Herbst/Winter ja auch Strumpfhosen an.

Manja mit Lisa Marie #sonne in einer Woche 2 Jahre alt! #torte

5

nee, das habe ich meinen kindern nie übereinander angezogen, warum auch #kratz

6

Unser Novemberkind hatte im ersten Winter weder unter dem Strampler noch unter der Hose eine Strumpfhose an, es lag ja schließlich in der Wanne vom Kinderwagen und war mit einem Kissen zugedeckt.

7

Meine Kinder hatten die ersten Strumpfhosen an ab Größe 68.
Vorher braucht ein Baby normalerweise keine.
Und unterm Strampler schon gar nicht.
Zieh ganz normal den Strampler an.Reicht für drinnen völlig. Und im Winter für draußen kommt dann doch eh noch Hose und Jacke oder Overall bzw. Schneeanzug über.

8

Unser ist im Februar geboren und hat seine erste Strumpfhose vor ca. 3 Wochen angehabt.

Er hat auch nie eine unter dem Strampler gebraucht. Drinnen ists so warm genug und draußen kommt er ja in einen Fußsack, Overall o.ä.

Und vorallem kann ich mir nicht vorstellen so früh eine Strumpfhose überhaupt anzubekommen. Finde da muss eine gewisse Größe und "Griffigkeit" der Beinchen bestehen.

LG

9

neine mutti hat recht, würde viel zu warm werden. im kiwa ist es warm, also keine strumpfhose darunter, vielleich so ein schneeanzug.

10

Ja fand ich immer praktischer da sich meine die Strümpfe immer runtergefummelt hatten :D

und wer hat schon gerne kalte füße ?

Oh ja die Stramplerzeit meno die kommt auch bald wieder auf mich zu :D Nächstes WE endlich mal die Kinderkleidung runterholen lassen :D