Waschanleitung Alvi Mäxchen

Hallo,

ich habe mir auf einem Basar den Schlafsack von Alvi gekauft. Jetzt wollte ich ihn gerade mit in die Wäsche schmeißen und das Schild ist rausgeschnitten.

Ich gehe davon aus, dass es 60Grad Wäsche ist wie Handtücher und co. aber kann mir jemand sagen, ob der Sack auch in den Trockner darf #klatsch

liebe Grüße
Happy Day

1

hmmm,

is trockner günstig, wenn auf dem schild steht, man soll den schlafsack nach dem waschen nass in form ziehen?



gruß
yamie 36. ssw


___________________________

dies ist KEINE signatur!

2

hab mal für dich gegoogelt: waschbar bis 60° und trocknergeeignet.

ein auszug:

ALVI Baby Mäxchen Schlafsack Gr. 50/56 - Das Original

ALVI Baby Mäxchen 3 in 1 ! Außensack + 2 Innensäcke

- Der Schlafsack vermindert gefährlichen Wärmestau
- Hält den kleinen Körper schützend im Griff
- Bietet viel Strampelfreiheit durch die Birnenform
- Garantiert eine sichere Schlaf- und Liegeposition
- „Wächst mit“ durch das Knopfsystem
- Größenvielfalt von 44 - 80, daher bereits ab der
Geburt verwendbar
- Innensack mit langen Ärmeln und anschmiegsamen
Strickbündchen
- Innensack ist auch als Sommersack verwendbar
- Außensack aus kuscheligem Baumwoll-Jersey
- Durch umlaufenden Reißverschluss keine Klemmgefahr
- Bis 60° waschbar, trocknergeeignet

3

Hi,

er darf in den Trockner aber unbedingt nur auf niedriger Temperatur!!! Hatten im Geschäft oft Reklamationen weil der Sack und der Reißverschluß verzogen waren. Sieht man dann auf den ersten Blick, dass der zu heiß im Trockner war.

Unsere habe ich immer mit 60 Grad gewaschen und im Wolltrockengang getrocknet.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Danke ihr 2

5

ich habe auch gebrauchte Alvi-Säckchen. Heute erst gewaschen...bei 60 Grad und danach in den Trockner....das muss der schon ab...wenns baby den mal vollmacht wird er auch so gewaschen