Wie viel für gebrauchte Babykleidung bezahlen???

Guten morgen zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Wir erwarten unseren ersten Junior wahrscheinlich Ende November. Nun hab ich von einer Bekannten gestern ca. 3 Umzugskartons bekommen mit Jungenkleidung. Ihr Sohn ist zur etwa selben Zeit geboren worden. Ich solle mal durchschauen ob mir was gefällt. Sie würde mir die Sachen leihen oder auch verkaufen.

Leihen finde ich immer etwas schwierig - denn was ist wenn das schöne Stück flecken bekommt die beim Waschen nicht mehr raus gehen??? Also würde ich wenn dann gerne kaufen,

Aber wieviel kann/darf/soll man für gebrauchte Kinderkleidung in in etwa berechnen? Halber Neupreis??? Bei grober Durchsicht hab ich da schon viele schöne Teile gefunden. Auch viele Markenstücke.

Freu mich auf eure Antworten

Lg
Tanja mit little Boy inside

1

Guten morgen,

ist immer unterschiedlich...Markensachen werden immer etwas höher im Kurs gehandelt, als "normale".

Würde aber sagen, das

-Body´s, Stumpfhosen, T-shirts so ca. 50 Cent bis 1 Euro
-Sweatshirts, Strampler, Hosen ca. 1 - 4 Euro
-Söckchen und Kniestrümpfe 10 - 30 Cent
-Jacken und Schneeanzüge ca. 3-10 Euro, je nach Zustand
-Mützen, Schals, Handschuhe etwa 50 Cent bis 2 Euro

Im Gesamtpaket würd ich etwas für alles, je nach dem was drin ist, etwa 25 - 30 Euro anbieten ;-)

Liebe Grüße

2

Super ich danke dir, dann hab ich zumindest mal einen groben Anhaltspunkt.

LG
und noch ein schönes Wochenende

Tanja

3

hm, das seh ich etwas anders. die einzelteilberechnung mag ok sein, wobei markensachen tatsächlich höher gehandelt werden.

was für marken sind denn dabei? und sind die noch in 1A zustand?

für das gesamtpaket, jetzt mal angenommen, du kannst alles gebrauchen, finde ich 25-30 euro etwas wenig. drei umzugskartons voll ist schon ne ziemliche menge an sachen, das sind doch sicher an die 200 teile oder?

4

halber neupreis ist gut.

5

Hallo,

also ich war im Second Hand-Laden und habe dort für 50 Euro so meine Komplette Erstaussattung zusammengekauft. Den Rest habe ich geschenkt bekommen. Pro Body habe ich 2-3,50 Euro (je ob Marke oder nicht) gezahlt. Strampler haben in Etwa das gleiche gekostet. Einige Pullis für 1,50-2,00 Euro.

Vielleicht hilft dir das weiter.

lg mondlicht

6

Ich habe auf dem Babytrödelmarkt bisher meistens für super gut erhaltene Sachen und auch Markensachen zwischen 1 - 3 € bezahlt.....

Guck doch mal durch was was für dich wäre, und dann kannst du ihr zeigen was du nehmen willst, und sie soll dir sagen, was sie dafür haben mag.
Denke so ist es am besten, wenn der Preis dir nicht zusagt kannst du ja immer noch mit ihr reden

7

Hallo,

mit den Preisen schließe ich mich "fittine" an. Ansonsten einfach fragen was sie für das alles möchte.




lG germany

8

guck doch mal bei ebay was die da so für ausgeben würden. bei markensachen kannman bestimmt was finden....
wenn das ne bekannte ist ist sie ja bestimmt auch mit etwas weniger einverstanden. habe auch einige sachen von ner schweigertochter meiner freundin bekommenund habe für ca. 25 teile 20 euro gegeben. für ein 8 eck laufgitter mit einlage und nestchen auch 20 euro, das war dann ok.
lg mellie