Braucht man eine Babybadewanne, oder Eimer?

Hi,

ein paar Fragen habe ich noch an die Experten:

Braucht ich eine Babybadewanne, oder besser so ein Bade Eimer? Ich hatte einen schönen Wäschekorb, aber der ist mir doch zu groß. Sollte man einen Einsatz kaufen, dass das Baby nicht untergeht, oder langt da einfach eine billige Wanne z.b von IKEA?!

Bei Babydecken das gleiche, dachte an eine wenn ich es auf den Boden lege, aber das kann ja auch irgendeine sein,oder?

LG latti

1

Huhu,

wir haben eine von Freunden geschenkt bekommen, die steht aber schon im Keller, wenn die kleine da ist werde ich einfach das Waschbecken benutzen, ist einfacher, finde ich ;)

LG

2

Ich kann dir den Badeeimer wärmstens empfehlen, da saß mein Großer mit knapp drei noch drinne#verliebt (spart Unmengen an Wasser#rofl)

Für den Boden kannst auch ne normale nehmen, muss keine Krabbeldecke sein ;)

LG, Bea

3

Hallo,

wir haben einen Tummy Tub Eimer gekauft und meine kleine fand es super.
Hatten ihn dann verliehen und nie mehr gesehen,nun haben wir wieder einen für den Zwerg.

Gruß

4

aber das Baby kann in einem Eimer ja nicht allein sitzen (neugeborenes)

Ist so ein Eimer von der Handhabung einfacher?

5

Hallo,

Du hälst Dein Kind ja fest und ich persönlich fand es einfacher als in der Wanne.

Google doch mal nach Bildern.

Gruß

weiteren Kommentar laden
6

Hast du jemanden im Bekanntenkreis bei dem du dir einen Eimer zur Probe leihen kannst?? Es gibt Babies die sie lieben, allerdings auch viele, die sie gar nicht gut finden...

Wir hatten eine normale Badewann, ohne Einsatz und sonstigen Schnickschnack und die hat uns völlig gereicht.

Ob man jetzt eine Badewanne braucht oder nicht ist wohl auch Ansichtssache. Anfangs reicht notfalls auch das Waschbecken, aber so teuer ist ja so ne Badewanne nicht. Waschbecken war unsere Lösung wenn wir unterwegs waren. #winke

7

hmmm leider nein :-(

Wir haben halt ein ganz kleines Bad und das Waschbecken ist auch seeehr klein.
Ich dachte eben eine Badewanne vielleicht mit so einem Ständer, den man dann zusammenklappen kann und in eine Ecke stellen kann. Denn wenn die Wanne in einem anderen Zimmer ist, wie kommt dann das Wasser rein und raus, naja doofe Frage.

8

Wir hatten keinen Ständer, konnten aber die Badewanne sicher auf den Badewannenrand setzen.

Ansonsten gibt es auch aufblasbare Badewannen.

Eine mit Ständer ins Babyzimmer stellen geht wahrscheinlich auch, aber Wasser schleppen muss man dann schon und ältere Babies planschen ja auch gerne mal heftiger, d.h. du kannst hinterher gleich nochmal wischen oder hast jedesmal einen nassen Teppich... Also für mich wäre das glaub ich nix.

weitere Kommentare laden
13

Mein Baby wird auch in einer normalen Wäschewanne gebatet werden. Der Umgang mit dem Eimer ist eigentlich nur was für Experten sagt meine Hebamme weil es sehr schwer sein soll das Kleine da richtig drin fest zu halten.

Um das Kind auf den Boden zu legen braucht man keine Babydecke, da reicht eine ganz normale, sollte aber waschbar sein. Ich finde es doch immer wieder erstaunlich wie viel Flüssigkeit aus so einem kleinen Ding raus kommen kann.
Aber: Gerade im Winter wenn du mit dem Baby unterwegs bist und es im Maxi Cosi liegt, braucht es schon noch eine Decke und eine normale Decke ist das nicht so gut weil viel zu groß und unhandlich. Lass dir doch eine Babydecke schenken. Freunde, Verwandte und wer sonst noch was schenken will freut sich immer wenn man sagt: "Ich hätte da wohl einen Wunsch!"

Gruß

Karin + Prinzessin 37. Woche (die übrigens auf der Babydecke ihres Vater rumkrabbeln wird)

14

hi,

meine hebi hat von eimer und wanne abgeraten. sie kennt fast kein kind, das den eimer mochte und zum ausprobieren tuts ein 10 liter putzeimer auch (natürlich vorher richtig sauber machen ;-) ).
für ne wanne (egal ob mit oder ohne ständer) haben wir keinen platz.

wir werden die erste zeit im waschbecken baden (gibts die nächsten tage ein neues - endlich ;-) ). oder, wenn das zu klein wird im spülbecken in der küche, das ist größer (ich wurde mit 3 noch im spülbecken gebadet ;-) ).

ausserdem hab ich bei jako-o so abtrennungen für die wanne gesehen. dann braucht man ggf. nicht die komplette wanne volllaufen lassen. das werd ich ausprobieren, wenn er größer ist. (erstmal brauch ich auch ne neue wanne - die alte ist 30 jahre alt ;-) - wird aber auch die nächsten wochen erledigt)

als babydecke für den boden besorgen wir uns eine patchworkdecke. haben wir auf den ausstellung gesehen und die sind schön dick und weich und passen farblich in die wohnung (als angenehmer nebeneffekt). es würd aber sicher auch eine normale "wolldecke" (wie für die couch) tun. einmal zusammenlegen und gut ist.

und wenn man merkt, man braucht noch was oder es taugt einem was nicht. nachkaufen oder wünschen ist ja auch nach er geburt immer noch möglich.

lg

nini mit #baby-bub 28+1

15

Ich habe meine Tochter damals im Eimer gebadet und sie hat es geliebt! Festhalten war überhaupt kein Problem, denn sie sitzen (ähnlich wie im Mutterleib) mit angewinkelten Beinchen da drin. Musst eigentlich nur noch das Köpfchen festhalten. Mit der anderen Hand kann man das Baby waschen oder mit ihm spielen (Quietscheentchen usw. :-)). Ich werden den Eimer nun für mein Baby wieder benutzen und freu mich darauf!

16

nein war ein sinnloskaufe, wir sind mit den baby zusammen in die wanne oder haben sie mal schnell im waschbecken gebadet, war viel praktischer als die wanne

17

Wir haben bis jetzt keine Badewanne und auch keinen Eimer gekauft.
Am Anfang ist unser Waschbecken im Bad groß genug, und später geht man ja dann selbst mit Kind baden.....

Für den Boden, oder auf der Couch.....habe ich mir eine schöne weiche Decke gekauft, keine spezielle Babydecke.....

Eine Krabbeldecke habe ich von meiner Schwester bekommen, sie hat sie selbst gemacht... hat bei Ikea eine günstige Fleecedecke gekauft und sie zum viertel gefaltet. Zusammengenäht, einen schönen Deckstoff drauf und fertig.....auf jeden Fall billiger, als wenn man eine extra Krabbeldecke kauft. Die finde ich zu teuer.....

Sollten wir doch merken, dass die Lösung mit dem Waschbecken nicht so wirklich funktioniert, dann holen wir noch ne Badewanne, aber auch nur eine billige, man benutzt sie 1 mal die Woche und das warscheinlich nur für 4 Monate.
Der kleine meiner Schwester hat mit 4 Monaten nur noch mit Mama in der großen Badewanne gebadet