Windelgröße

Wollte heute eine Packung Windeln kaufen im DM (also die Babylove)! Wusste aber nicht welche Größe ich da nehmen soll! #kratz
Also die New Born oder gleich die Gr. 1 (da stand ja auch 3-5 kilo drauf und die waren auch billiger) Dadurch das ich ss-diabethes habe ist der kleine ja wahrscheinlich eh etwas größer, und die ersten Tage bekommt man ja im KH auch Windeln! Nicht das dann die New Born gar nicht passen!

Welche habt ihr geholt?

Danke schon mal für eure Antwort #huepf


Myri 35 ssw.

1

New born Gr. 1 ^^

Die Pakung is ja nich groß und für die ersten Tage supi ^^

2

also mein kleiner kam mit 3640 gr und 52 cm auf die welt, also nicht zierlich oder besonders klein, ihm haben sehr lange die new born gepasst, bestimmt über 1 monat lang, auch wo er schon die 4000 gr geknackt hatte....


ich würde dir vllt raten kauf erstmal die 1 er und probier aus wie die passen (mein kleiner ist darin versunken) und wenn die zu groß sind schickst du dein mann oder wen auch immer die new born kaufen.....

mit den 1 ern machst du auf jedenfall nichts falsch, die brauchst du eh

9

die pampers New Born Gr. 1 haben wir auch recht lange genutzt, 3-4 Wochen
3.500 g, 49 cm bei Geburt

die New Born Gr. 2 sind übrigens besser als die Maxi Dry gr. 2 - saugen den Stuhl besser weg

3

Unser 2. Sohn war 59 cm groß und wog 4.180 g, unser dritter Sohn war zwar nur 54 cm groß, wog aber auch immerhin 4.160 g.
Beiden passten die ersten Wochen noch die New Born - die gehen auch nicht unbedingt über den Nabel, der ja erst einmal in Ruhe abheilen sollte. ;-)

Unser 3. Bursche ist jetzt 2 1/2 Wochen alt, der Nabel ist gut verheilt, und den ersten Wachstumsschub hat er am Wochenende hinter sich gebracht. Und etwas molliger scheint er auch so langsam zu werden. #mampf
Die letzten 1er-Windeln werde ich jetzt aufbrauchen (noch eine Packung, aber da sind ja nicht so viele drin), und dann kann ich sicherlich auf die 2er umsteigen.
Aber wie gesagt: für den Anfang immer die 1er (im KH haben die auch keine anderen, soweit ich weiß; höchstens GANZ kleine für die Frühchen).

LG, Silke. #klee

4

wir haben bei allen kindern mit größe 3 angefangen, ging ohne probleme.

5

#kratz

na die sind darin aber wohl versunken..... ;-)

6

Echt? Gr. 3 haben wir mit einem halben Jahr angefangen - und sie trägt sie heute noch, mit 2...
Lg, carana

weitere Kommentare laden