Welche Babymarken (Kleidung) könnt ihr empfehlen?

Hallo!
Habe selbst noch keine Kinder, unser Zwerg kommt erst im Januar. Kenne mich daher noch nicht wirklich mit Babykleidung aus.
Nun hat eine Bekannte gerade entbunden und wir wollten dem Baby etwas Schönes zum Anziehen kaufen.
Welche guten Babymarken könnt ihr denn empfehlen? Muss jetzt nichts extrem teures sein, aber eben auch nichts von DM etc.
Kenne bis jetzt nur verbaudet, ich glaub das ist schon mal nicht ganz verkehrt, oder?

Würd mich über ein paar Markenanregungen freuen, was gut ist, bzw. von was man eher die Finger lassen sollte!

Danke und alles Liebe

1

Hallo!

Ich finde die Sachen von Jako-o noch sehr schön.
Ansonsten: H&M, C&A, Baby Walz, Baby Butt, Hess Natur, Esprit, S.Oliver, ....
Wenn du etwas individuelleres möchtest: Dawanda: http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=babykleidung
Viel Spaß beim Stöbern!;-)

Grüße
Lieserl

2

H & M, C & A, Ernstings Family diese "Marken" sind am meisten vertreten in unserem Kleiderschrank.

Die Qualität ist gut und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Von KIK, Takko und co. würde ich persönlich die Finger lassen.

Kleiner Tipp von mir, wir waren gestern bei Ernstings Family und zur Zeit haben sie dort echt schöne Winter bzw. Schneeanzüge #winke

4

Hallo!

So sieht's in unserem Kleiderschrank auch hauptsächlich aus. Mir gefallen die Sachen von C&A, H&M und Ernsting's Family sehr gut und sie sind nicht zu teuer.

Wenn's bei Ernsting's Family schöne Schneeanzüge gibt werde ich wohl die Tage auch nochmal reinschauen.

LG, Nani mit Tim

3

Hi,
mit einem Gutschein von Ernstings z.B. machst du nix verkehrt. Würde ich immer zu raten, damit es den Beschenkten nicht so geht wie uns: Wir hatten zur Geburt z.B. bekommen
- 3 Teddyanzüge für den ersten Winter, leider hatte keiner mehr den Bon :-(
- eine Teddyjacke Gr. 74, passte diesen Sommer
- einen weißen (!) Nicki-Strampler Gr. 74/80, passt jetzt - aber ich zieh keiner Zweijährigen einen Strampler mit Füßen an...

Ansonsten: H&M finde ich, tragen viele Kinder. Zara finde ich da schöner, individueller. Steiff wird wahrscheinlich zu teuer sein? Und wie schon geschrieben wurde, kein Kik, NKD oder Takko. Übrigens bin ich auch von Bob der Bär (Kaufhof) qualitativ nicht so begeistert.

Oder du schenkst eben keine Bekleidung, sondern was anderes. Wir haben z.B. einen wunderschönen "pädagogisch wertvollen" Spielzeugladen, wo man auch Haba und so was bekommt. Gutscheine davon fand ich immer ganz toll, hab da zum Beispiel dann die erste Stoffpuppe oder eine schöne Wagenkette gekauft...
Lg, carana

5

Hallo,

ich habe viel von Benetton kostet ca. 1-3€ mehr als bei H&M aber ist super Kuschelig usw!

LG

6

Hallo,

durfte gestern auch Babyshoppen gehen :-).

Und seitdem bin ich total begeistert von Petit Bateau. Wunderschöne und eher dezente Sachen, die Strampler schön kuschelig, tolle Materialen und tolle Verarbeitung.

Der Preis ist zwar etwas happig, aber ich konnte da nicht vorbei gehen ;-).

VG,

kitty

7

Ich finde die Sachen von h&m klasse. da kaufe ich 90% der Klamotten.

8

Hallo,

ich finde die Babykleidung von Mexx total schön.
Es gibt auch einen Onlineshop zum bestellen.

Gruß
nero-9510

9

Klamotten kaufe ich auch meist bei H&M, C&A, Ernstings... Gut gefallen mir auch Esprit und S.Oliver, für größere Kinder auch die Sachen von Jako-o. Gute Marken sind auch noch Steiff und Kanz, aber halt auch teurer.

Zum Verschenken zur Geburt würde ich eher mit den Leuten reden. Ich habe damals 2 Winteranzüge und eine schöne Winterjacke in der 50 bekommen, aber leider erst als die Maus schon 4 Wochen alt war, so daß ich es kaum anziehen konnte.

Ich verschenke sehr gerne zur Geburt individuelle Sachen, wie z.B. bestickte Badetücher (gibt es auch in 1,40x1,40 m, was echt super zum Babyschwimmen ist bei Kinderbutt oder Jako-o) oder auch Lederpuschen mit Namen (in diversen online-Shops). Bei Esprit kann man auch T-Shirts mit Namen bedrucken lassen. Ich finde diese Sachen kommen immer sehr gut an und ist auch schön fürs 2. Kind...

Liebe Grüße
Susi

10

In unserem Kleiderschrank kommt das meiste von C&A. Das hat jetzt schon 5 Kinder hinter sich und ist immer noch top. Ist auch nicht so wahnsinnig teuer.
H&M hat auch immer hübsche Sachen.