Fahrradanhänger Croozer für 2 Kids

Hallo zusammen,

wir erwarten unseren 2. Wurm. Unsere Tochter wird dann 23 Monate alt sein. Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen Geschwisterwagen anschaffe oder einen Croozer.

Mich würde vor allem interessieren wie zufrieden die Croozer Nutzer sind und wie praktisch das Teil gerade mit einem Neugeborenen ist. Zur Not haben wir ja auch noch den Kinderwagen (dann mit Kiddyboard) oder ein Tragetuch.

Danke für eure Meinungen!

Lg Birdie

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich bin keine Croozer-Nutzerin, finde dieses Teile aber genial.

Freunde von uns haben einen und die haben für das bald Neugeborene einen speziellen Einsatz gekauft, ähnlich wie ein MaxiCosi.

2

Hallo,
wir haben uns den Croozer (modell 2009) angeschafft als unser kleiner knapp 2 monate war, zu dem Zeitpunkt war der Große 25 monate.
Ich würde mir immer wieder einen Fahrradanhänger für 2 Kinder als Ergänzung kaufen!

Wir haben in als Kinderwagen für beide genutzt, wenn wir mal größere Spaziergänge machen wollten, dann meist mit JoggerRad. Für den kleinen hatten wir zuerst die damals notwendige Babyschale von Weber (In das aktuelle modell passt glaub ich auch dieses Hängemattennetz von chariot, find ich persönlich besser. die babyschale war doch immer sehr beengt und ließ im alten croozer modell wenig platz für eine ordentliche befestigung, die zudem etwas fummlig war.)Anschließend hatten wir noch die Sitzstütze, mit der er wirklich gut in dem croozer saß und ausreichend gestützt war als er dann sitzen konnte.

Mittlerweile ist unser großer 4 Jahre und 2 monate der kleine 2 jahre 3 monate - für kürzere Strecken mit dem Fahrrad nehmen wir sie immer noch beide in den anhänger, aber mittlerweile haben wir den Eindruck das der Croozer an seine Gewichtsgrenze kommt (beide Kids zusammen wiegen knapp 30 kg, mit Freibadgepäck und zusätzlichen Zubehörteilen, wie dem Sonnensegel oder dem Regenverdeck dürften die angegebenen 40 kg wohl erreicht sein - uns ist letzte woche auf jeden fall ständig die kupplung am Fahrrad verrutscht (obwohl auch da gibt es stabilere anbauteile von weber als zubehör)

Jetzt nach 2 Jahren nutzung sage ich nach wie vor, es ist ein guter Preis Leistungskompromiss, der alles bietet (JoggerRad, BuggyRad, Fahrradanhänger). Nachteile sind meiner Meinung nach vor allem die fehlende Federung und die fehlende Bremsmöglichkeit/Handbremse im Jogger/buggy Betrieb - hier würde ich mittlerweile wahrscheinlich doch eher zum Chariot oder Kindercar greifen, die zwar deutlich teuerer sind , aber diese Features bieten.

Ab nächsten Sommer müssen wir dann mal sehen, was wir dann mit 3 kindern machen - der große bekommt dann voraussichtlich eine Tandemstange fürs erwachenfahrrad und der kleine und das Baby müssen sich den Croozer teilen. Hab nur schon jetzt keine Lust die babyschale einzubauen ;-)

Wichtig ist auch zu bedenken, ob man genügend Lagerraum hat - wir hatten ihn die erste Zeit komplett draußen und über die Wintermonate komplett eingelagert im Keller. im 2. Sommer mit zusätzlicher Abdeckung (gibt es als Zubehör, taugt aber nicht für einen kompletten Sommer als dichte und super geschützte Abdeckung). Nachdem ich ihn im letzten Winter wieder komplett auseinandergelegt im Keller gelagert hab, wurde er ab dem Frühjahr nur noch in der Garage abgestellt - dafür musste das auto weichen.
Ein überdachter Stellplatz/Fahrradschppen/Garage ist durchaus sinnvoll für die Anhänger. Sie lassen sich nur sehr schwer komplett zusammengebaut / geklappt enge Kellertreppen hinauf und hinunter tragen und dann auch nur zu zweit. teilweise zerlegt schafft man es auch allein.
Und wenn ihr den Anhänger im Kofferraum eures Autos transportieren wollt probiert auch dies vorher aus. Im HOnda Civic müssen wir alle anbauteile abbauen, dann geht es milimetergenau; ob er in das neue auto passt hab ich och nicht probiert.

Liebe Grüße

Jette mit 2 Jungs an der Hand + Ü#ei 15. Woche

3

Wir haben einen Croozer, allerdings erst seit die Kinder älter sind.

Aber einen Geschwisterwagen würde ich bei dem Altersunterschied wirklich nicht anschaffen. Meine beiden haben einen Unterschied von 25 Monaten und wir sind mit Buggy/Laufrad und Trage immer wunderbar ausgekommen. So kann man sich auch 100%ig um das große Kind kümmern, ohne ständig nach dem Kinderwagen schauen zu müssen. :-)

LG