Wie werdet ihr euer Kind baden?

... also mit Wasser ist mir schon klar :-)
Aber habt ihr ne Babybadewanne, die ihr in die große Badewanne stellt oder auf den Ess-/Couchtisch.
Oder habt ihr ein Gestell, dass ihr auf die Wanne stellt? Mit oder ohne zusätzlicher Wickelfläche?
Oder so einen Badesitz, den man in die große Wanne stellt?
Oder habt ihr nen Ständer, auf den ihr die Wanne in einem Raum aufstellt?
Oder badet ihr eure Kleinen im Waschbecken?

Wir haben eine Badewanne und eine Dusche, allerdings ist unser Bad nicht sehr groß um noch irgendwo was hinzustellen, auf die Badewanne schon, aber sonst ist wenig Platz.
Im Kinderzimmer haben wir auch eine Wickelkommode und ich weiß immer noch nicht, ob ich einen einfachen Aufsatz mit ner Wanne für auf die große Wanne holen soll (würde ca. 55,- EUR kosten) und im Kinderzimmer wickeln soll oder ob ich ne Wickel-Bade-Kombi holen soll (würde ca. 80 Euro kosten).
Vielleicht kann ich mir bei euch ein paar Inspirationen holen.

#kratz#gruebel

1

Da es im großen und ganzen recht sinnfrei ist Babys zu baden, kannst du dir große Investitionen schenken. Wenn das Kind nach Milchkotzerei stinkt oder der Windelinhalt bis an die Ohren quillt tuts das Waschbecken völlig.

Und wenn die kleinen dann zu Dreckspatzen mutieren, weil sie draussen durch den Matsch kriechen gehts schon sitzend in der Dusche oder auf Mamas oder Papas Arm

lg

4

Hallochen,

Also fürs erste reicht wirklich das Waschbecken.
Später habe ich einen Liegesitz für die Dusche/Badewanne ( für 1,00 € im Secandhandladen), später dann diesen Sitzsitz, da das Baby dann mit den Geschwistern badet. Aber einmal pro Woche wird bei uns auch nur gebadet. Wenns nötig ist unter der Woche nur schnell abgeduscht. Babywanne habe ich so gut wie nie genutzt, zur Not tut es auch ein neuer "Wischeimer" satt des teuren speziellen Babybadeimer (aber von dem halte ich nichts). Aber meine 3 Kinder waren ausgesprochene "Wasserkinder", was sie bis heute noch sind, hoffe beim letzten beleibt es auch so.

Liebe Grüße

anastasia & 36+3

2

Huhu,
ich spar mir das auch alles.
Am Anfang reicht das Waschbecken und danach gehts gemeinsam mit mir unter die Dusche, ist eh am schönsten so.
Und dann wenns mal größer ist gerne mit der großen Schwester in die Badewanne.
Also ich werde sicherlich kein Geld ausgeben um irgendein Badezubehör zu kaufen das man definitiv nicht braucht.
Zumal man die kleinen Würmchen eh nicht soviel baden muß.
Du wirst schon das richtige für Euch finden.

Grüßle Sascha#winke

3

badeeimer und dann wird sich im bad schön auf'n fußboden gesetzt und geplanscht :D
so hat meine schwester es bei allen 3kiddies gemacht und ich fand das gut so und werde es ähnlich machen (da unser bad auch klein is, zwar wanne+dusche aber will nicht so'n großes ding auf der wanne stehen haben)

5

Wir haben vor der Wickelkommode eine Unterlage, die man eigentlich unterm Rollstuhl am Schreibtisch hat. Und darauf stelle ich unseren Badeeimer (Tummy Tub, 20,-). Ist Baby meistens glücklich drin. Babybadewannen stelle ich mir blöd für die Kleinen vor, denn da sehen sie nicht, was da mit ihnen gemacht wird. (Deshalb schreien Kinder bei der Taufe auch weniger, wenn sie mit dem Gesicht nach unten gehalten werden. Ist einfach spannend.) Eimer spart übrigens auch Wasser. =O)

6

http://www.toysrus.co.uk/Babies-R-Us/Bathing/Bath-Safety/Safety-First-Foam-Baby-Bather(0069235)

Das werde ich mir wieder holen. Ich hatte das gleiche für meinen Sohn und ich finde die Dinger klasse.

7

Hi stuchen,

unsere Babywanne (Ikea 7 euro) hatten wir nur 2mal genutzt (im Bad auf der Kommode stehend). Dann haben wir gemerkt wie sinnfrei Babywannen sind und das der Krümel am liebsten mit Mami oder Papi in der großen Wanne ist (und einer bleibt eben draußen um den Zwerg entgegen zu nehmen). Recht schnell wachsen sie eh groß genug zum Sitzen, so ab 7 Monate hatten wir so einen Badesitz für in die große Wanne (war aber auch nicht lang in Gebrauch). Ständig baden braucht man die Zwerge eh nicht ;-).

Lg C

8

Wir hatten so eine Babybadewanne mit extra gestell.

Würde ich nie wieder kaufen! Das 2te kind kommt direkt mit in die große Badewanne!

9

Wir haben eine ganz normale babywanne.. Die stand, als felix noch ganz klein war, mitten im Badezimmer auf dem boden.. Mein mann hat ihn am anfang meist gebadet, weil ich einen KS hatte und mich nicht am boden hinknien konnte.. haben keinen sitz oder so.. jetzt wo felix größer ist gehts entweder mit papa in die große wanne oder wenn ich mit ihm alleine bin stelle ich die kleine wanne in die große, weil er so eine plansche-maus ist und es ein riesen chaos im bad gäbe :-)

10

wir haben auch am anfang im waschbecken gebadet und sind dann auf die normale dusche/badewanne mit entweder mama oder papa umgestiegen, als keanu sitzen konnte, haben wir uns einen badewannensitz für babys gekauft, damit er darin alleine in der wanne sitzen konnte und auch mal mit dem großen bruder baden konnte.

beim ersten hatte wir auch so sperrige teile wie badewanne mit gestell usw. würde ich nie mehr kaufen

lg
crabby