Odenwälder, Sterntaler oder Alvi Schlafsack? 60 oder 70 cm am Anfang?

Hallo,#winke
ich schwanke immer noch welchen der drei Schlafsäcke ich für unser Dezemberbaby kaufen soll #gruebel
Alvi und Odenwälder kann man mit einen "Untersack" verwenden, den ich noch habe. Bei Sterntaler sind Arme dran.
Bei Alvi würde ich wahrscheinlich die Grösse 56/62 nehmen, bei Odenwälder und Sterntaler schwanke ich zwischen 60 und 70 cm.

Mmh, was soll ich machen?
Mit welchen Schlafsäcken habt ihr gute Erfahrungen gemacht, besonders am Anfang?
Gruss Mausbaermama

1

Ich würde einen vom dm nehmen, die sind genauso wie die Markenschlafsäcke und kosten viel weniger. Vielleicht will das Baby gar keinen? Meine Grosse hat Schlafsäcke gehasst obwohl sie anfangs nur Pucksäcke getragen hat und die auch mochte.

Bei der Grösse würde ich wirklich den kleinsten nehmen, selbst wenn das Baby recht gross ist verschlupfen die sich da recht drin.

2

Hallo,

ich liebe Sterntaler und habe nun wieder 2 Stück für unser Dezemberbaby,allerdings die Mummelinos.

Gruß

3

Hallo
Ich habe den Odenwälder. Ist für Sommer und Winter geeignet und ich habe gelesen wegen dem dünnen Kopfumfang kann man schon eine Grösse grösser kaufen also 70 cm. Die Babys können da nicht durchrutschen.

Ich habe noch zwei gebrauchte Schlafsäcke hier welche Marke weiss ich leider nicht und die gefallen mir mal gar nicht.

4

Ich habe Alvi Schlafsäcke und finde sie super.

70 cm finde ich für den Anfang viel zu groß. Ich würde wenn dann den 60 cm nehmen.

Das ist auch der Vorteil an den Alvi, die sind schön abgestuft nach Kleidergrößen.
Und einen guten Wiederverkaufswert haben die auch.

LG

5

Hallo

Wir haben einen Bubou Schlafsack. Mittlerweile ist unser Junior 2 Jahre und besteht immer noch auf seinen Schlafsack.

Er ist zwar etwas teuer aber reguliert die Wärme. Seit zwei Tagen schläft er wieder drinne und hat nur eine Windel an und ist immer schön war,

Google einfach mal.

Gruß Fishli