Was braucht ein Februar/März Baby?

Hallo....

im September fangen wieder die ganzen Babybasare an, die bis November gehen. Und da wollte ich dann doch noch fehlendes einkaufen.

Ich habe noch Klamotten von 2 Kindern, die aber im Hochsommer geboren wurden (Juli und August)

Das jetzige Baby soll Ende Februar Anfang März kommen.

Was braucht es denn extra noch für Ende Winter , Anfang Frühling?

LG anro & 2 Jungs & #ei 14.SSW

1

halt warme sachen, kurzarmbody, lange strampler, dicke jacken, mützen....

2

Unsere kam Mitte Februar 2010 und wir haben noch die komplette Wintermontur gebraucht. Also Schneeanzug, Handschuhe, Kissen im Kiwa, Wagenanzug fuer die Babyschale.

LG #sonne

3

Hi,

mein Sohn kam diesen März zur Welt und was total super war, war einer dieser Ganzkörperanzüge den ich geerbt habe, war ein ganz weicher zum drüberziehen. Ist einfach praktischer als eine Jacke, vor allen Dingen wenn man die Lütten mal aus dem Wagen nehmen muss wenn man unterwegs ist.
Ansonsten normale Strampler mit langen Ärmeln und die eine oder andere Socke zum über die Füsschen ziehen, damit der Strampler hält (am Anfang sind díe ja oft zu locker, so dass die Füße immer rausrutschen)
Ein Mützchen ist sicher auch super, allerdings würde ich immer welche ohne Band nehmen, die stören einfach bei den ganz Kleinen.
Ansonsten kannst Du auch noch viel mit Decken machen, die Babys können sich ja noch nicht rausstrampeln, ist besser als zu dick anzuziehen.
Hitzestau ist viel gefährlicher als Frieren (wobei sie das natürlich auch nicht sollen, versteht sich ja von selbst)

GLG
malinwell mit B. 5 Monate

4

#winke

meine MAus kam Ende Dezember 2010 zur Welt.

Schneeanzüge oder dicke Jacken hab ich gar nicht angezogen, sondern hatte nen schönen dicken gefüttern Sack für die Babyschale.
Ist auch viel praktischer im Auto, wenn es dann warm ist.

Halt Langarmbodys, dickere Pulli und Strampler/Hosen, Schal und Mütze

Lg

5

Meiner ist Mitte Februar geboren.

Für drinnen die ganz normalen Kleidungsstücke wie Bodys, Pullis und co.

Für draußen im Kinderwagen zusätzlich entweder Jacke oder einen Overall. Besser kein Kissen nutzen, dann lieber einen Mucki Fußsack o.ä.

Fürs Autofahren sind dicke Kleidungsstücke auch nicht gut, schließlich wirds irgendwann warm im Auto. Zieh das Baby "normal warm" an vielleicht noch eine Jacke und Mütze und dann nutze einen Fußsack oder Einschlagdecke. Die kann man während der Fahrt dann aufmachen wenn es warm geworden ist.
Das zweite dabei ist: dicke Kleidung ist sicherheitstechnisch nicht gut, weil dann die Anschnallgurte meist nicht ordentlich anliegen. Deshalb soll man auch als Erwachsener die dicke Daunenjacke im Auto besser ausziehen.

6

Unser Sohn kam Ende März 2011 auf die Welt. Wir hatten auch warme Sachen gakauft. Davon aber kaum welche gebraucht. Vor allem kaum Jacken.

Da wir schnell vom KiWa aufs Tragetuch übergegangen sind, brauchten wir eben nicht so die dicken Sachen, da ich meinen Kleinen selbst gewärmt habe.