Mädchenname Leni (Bitte mal Meinung, nur ein Problem):-)

Hallo ihr Lieben,

eine meiner besten Freundinnen und ich hatten eigentlich unabhängig voneinader den gleichen Lieblingsnamen nämlich Leni. Irgendwann im Gespräch haben wir das zufällig festgestellt. In der Zeit ist meine Freundin schwanger geworden und hat aber keine Tochter sondern einen Sohn bekommen, den die beiden Lenn genannt haben.

Lenn und Leni sind schon ähnlich.....irgendwie kommt es mir etwas komisch vor. Ich kann mich irgendwie mit keinem anderen Namen richtig anfreunden. Damals bei unserer ersten Tochter haben wir Hannah gelesen und ich wusste direkt "Der ist es und kein anderer".

Was meint ihr???? Soll ich lieber einen anderen Namen suchen???

Ich hatte wie auch schonmal hier geschrieben Lotta im Kopf, aber es ist irgendwie nicht "Der Name"

Freue mich auf eure Antworten!

LG Steffi mit Mucki 23. SSW

1


also ich würde den nehmen, hat ja keine tochter bekommen und sie wusste ja denke ich mal,das auch du den namen toll findest :)

nimm ihn, erst recht,wenn du dich mit keinem anderen anfreunden kannst!

2

Lenn und Leni finde ich ok. Also es sind 2 unterschiedliche Namen und auch noch Junge und Mädchen. Hast du mal mit deiner Freundin drüber gesprochen? Sie hat ja euren Namen zuerst genutzt ;-)

3

Hallo! Ehrlich gesagt wäre mir das völlig egal. Ist doch eine gute Freundin von dir, da macht das doch nichts.
Wenn dir der Name gefällt, nimm ihn! ;-) Ich find das nicht schlimm...

Und wenn ihr euch schonmal drüber unterhalten habt, wird das auch völlig i.O. sein.


#winke

4

hi,

von der ähnlichkeit her wärs mir egal, aber ich kann mir eine erwachsene karrierefrau mit dem vornamen leni nicht so richtig vorstellen. den namen find ich süß, für ein kleines mädchen oder die großtante.
ich würd nen namen nehmen, den man mit leni abkürzen kann (magdalena oder so).
damit kommt man sicher im geschäftsleben weiter - namen spielen halt gerade da eine große rolle

lg

nini mit #baby-bub 25+6

6

Hi,
laut aktueller Nido solltest du deinen Kleinen dann Wolfgang nennen. Denn unter Managern ist in Deutschland dieser Name am häufigsten.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

7

"aber ich kann mir eine erwachsene karrierefrau mit dem vornamen leni nicht so richtig vorstellen"

Diese Aussagen finde ich immer #klatsch

1. Heißen ganz viele Mädels heute Leni und die werden alle älter, also wird der Name zur gegebenen Zeit auch mit erwachsenen Frauen assoziiert.
2. Das Kind ist noch gar nicht geboren und schon wird es als Karrierefrau gehandelt.

weitere Kommentare laden
5

hallo

unsere zweite heißt lenje. das kommt aus dem nordischen und bedeutet die aufmerksame,die wache.
gesprochen wird es leenje und nicht lennje.
finde den namen immer noch schön.
vielleicht wäre das eine alternative?
dann könnt ihr sie ja leni nennen, aber wenns mit lenn zu irreführend wird könnt ihr immernoch lenje sagen. ich persönlich finde i endungen für erwachsene ja nicht so schön.klingt immer so verniedlicht.
in lenjes kiga-gruppe gibt es sonst auch noch eine linja.

lg siem 36ssw

8

Hallo,
uns gehts ähnlich.
Unsere 1. Tochter heißt Sina. damals hatten wir zwischen Sina und Hannah geschwankt.
Jetzt kriegen wir wieder ein Mädchen und es sollte nun Hannah heißen. Leider wurde vor kurzem ein Mädchen geboren in unserem Ort(ziemlich kleiner Ort, jeder kennt jeden) das Hanna heißt :-(
Jetzt schwanken wir zwischen Leni und Lenja. in unserer Clique heißt der kleine von unseren Freunden auch Len. Aber das ist uns egal.
Na mal sehn auf welchen Namen wir uns einigen oder ob es doch eine Hannah wird :-)
LG

14

wenns danach ginge, dürfte man keinen namen nehmen! wenn ihr mit denen nix zu tun habt, ist es sowieso egal! es gibt schon viele
hanna(h)`s (aktuell bei uns im kiga 4x) und wird noch viele hannah´s geben! wenn ihr den namen nicht nehmt dann sicher eine andere familie! wir sind auch ein seeeehr kleines dorf, jeder ging mit jedem zur schule;-) und wir bekamen unseren elias#verliebt im januar! ende februar bekam eine familie auch einen elias (die wohnen nur 1 querstraße weiter)
mich stört das nicht, wer weiss wie lange sie den namen schon im auge hatten, evtl hatte sie in der 20 ssw ein outing und somit den namen schon "vor uns" (wir hatten am 28.12 ET und am 31.12 stand erst der name fest;-))
nicht dass ihr das dann bereut diesen namen nicht zu nehmen (gilt übrigens für alle hier;-))

9

Hallo!

Ich find den Namen Leni nicht so toll, aber das ist hier ja nicht die Frage. Ich würde an deiner Stelle bei dem Namen bleiben, denn deine Freundin weiß ja, dass du den Namen magst und ich finds nicht schlimm, wenn Lenn und Leni sich ähnlich anhören. Ich seh da kein Problem.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Hallo,

warum solltest du einen andern Namen nehmen?

Lenn und Leni sind nicht identisch!

Und selbst wenn, gefallen muss er euch und beweist eigentlich nur, dass ihr den gleichen Geschmack habt. :-p


andere Möglichkeit:
ihr nehmt einen Namen, den man mit Leni abkürzen kann.

Marlene, Lena, ...

Wobei ich persönlich ohnehin Leni eher als Abkürzung nehmen würde.
Zum einen ist Leni sehr oft und zum anderen kenne ich eine Lena, die immer Leni gerufen wurde. Irgendwann bestand sie auf Lena, weils ihr zu niedlich war.

Ist Geschmackssache. Wenn du dir keinen anderen Namen vorstellen kannst, bleib dabei. Lenn ist nicht gleich Leni.

11

Meine Nichte heißt Lena und wir haben unseren Sohn Lenny genannt.
Ganz ehrlich...mir ist erst sehr viel später aufgefallen daß sich die Namen ähneln. Aber es hat nie jemand was gesagt und solange man nicht die selben Namen nimmt ist doch alles okay.

LG Z.