Sind diese Mädchennamen zu ähnlich?

Hallo zusammen,

Ende des Jahres kommt unser zweites Kind auf die Welt und wir sind grade
auf Namenssuche: der Jungenname steht fest, beim Mädchnnamen schwanken wir noch.

Unsere Tochter heisst Lara, und für den Fall das es wieder ein Mädchen wird, gefällt uns

Jarla

sehr gut.

Von der Schreibweise her steckt Lara ja in Jarla drin, aber vom Aussprechen finde ich die beiden zusammen völlig in Ordnung.
Was meint Ihr? ZU ähnlich?

Ansonsten haben wir noch

Jose

in die engere Wahl gezogen, allerdings ist dieser Name geschlechtsneutral, so dass wir wahrscheinlihc oft erklären müssen, ob es ein Jungen- oder Mädchenname ist (Doppelname scheidet aus).
Kennt Ihr diesen Namen?

Alternativvorschläge sind

Julis (mag mein Mann nicht)

Lotta (mag ich nicht)

Ina

Würde mich über ehrlich gemeinte Statements sehr freuen,

LG

1

Jarla gefällt mir nicht (muss er ja auch nicht), der Name wäre mir zu ähnlich zu Lara

Jose dann eher

ich hätte da noch:

Juna
Junis
Jule
Jenna
Jedda
Lola
Juma
Jolina
Josie
Myla
Linou
Lovis

2

Hi,

mir wären die Namen zu ähnlich...weiß nicht wer da wirklich so genau hinhört.... .
Wie spricht man Jose denn aus? Kann mir darunter grad nix vorstellen.

LG

Isabel
37. SSW

3

Mir gefällt Lara sehr gut, aber Jarla??? Und ja, ich denke sie sind zu ähnlich...

4

Hallöchen,

Jarla finde ich gut. Ist noch ein seltener Name und ausgefallen. Meine Stieftochter hat auch eine Freundin die so heißt.

Mit Jose verbinde ich als halbe Spanierin mehr einen Jungen.


Viel Glück bei der Namensauswahl
Chiccy283 mit Bauch-Gummibärchen 10+6

5

Jarla und Jose find ich persönlich überhaupt nicht gut.

Dann eher JOSIE !

6

Ich finde die Namen zu ähnlich.

7

Hallo!

Mir wären Lara und Jarla auch zu ähnlich. Mir hätte auch Marla für ein Mädchen gefallen, aber bei uns kam eine Merle zur Welt und das wäre mir zu ähnlich.

Bei Jose kenne ich Josée als französischen Mädchennamen.

LG

8

Ich finde Jarla zu ähnlich zu Lara und Jose ist für mich männlich belegt.

Lara und Lotta fände ich schon :-)

9

Mir persönlich gefällt Jarla nicht, Lara find ich sehr schön.

Jose ... hmm, es werden viele Leute fragen, wie spricht man den Namen aus, Mädchen oder Junge ... ich würde auch Josie nehmen. Den find ich süß.