Stillstuhl

huhu,
wollte mal fragen ob ihr euch einen stillstuhl gekauft habt. bin grad am überlegen, da es ja schon praktisch ist, grad wenn man zu hause ist und besuch bekommt.den könnte man ja mit in kizi stellen. und wenn ja was habt ihr für einen.
LG

1

so einer in der Art
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09887504

auch aus IKEA bloss war er wessentlich günstiger

2

Ja, den habe ich auch. Hieß "Pello". Ich wollte mir gestern den Fußhocker dazu kaufen, auch zum stillen, aber da wurde mir von einem Ikea-Mitarbeiter mitgeteilt, dass der aus dem Programm genommen wurde :-( :-[
Naja, nun kaufe ich nen Sitzsack oder so dazu, ich denke wenn man die Füße hochlegen kann ist es doch bequemer zum stillen!

3

Ehrlichgesagt: nein
ich habe schon bequeme Möbel in meiner Wohnung. Im Kinderzimmer ist auch das Gästebett, das wird auch erstmal da bleiben, da kann man es sich auch bequem machen.

4

Hallo!

Ehrlich gesagt: Daheim wurde meine Tochter - wenn wir nicht im Bett waren - auf dem Sofa gestillt - ob Besuch da war oder nicht. Ich finde, stillen ist etwas ganz normales, da muss man sich doch nicht vor Besuch verstecken. Und Besuch kommt bei uns immer aus dem näheren Bekanntenkreis, vor denen verstecke ich mich eh nicht.
Ich finde, einen speziellen Stillstuhl braucht man wirklich nicht, wichtig ist, dass man einen Ort findet, wo es besonders bequem ist.

Liebe Grüße!

5

Ich habe einen Wohnzimmersessel im KIZI stehen und ein Gästebett. Ich hätte jetzt nicht extra noch eine Sitzgelegenheit gekauft.

6

Hallo!

Ich habe den hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40100875#/20040241/

Stille zwar nicht mehr, aber da unsere Kleine vor allem Abends Ruhe braucht beim trinken wird sie dann im KiZi gefüttert. Wir wollten uns allerdings eh einen Sessel für das Arbeits- und Gästezimmer holen. Jetzt steht er halt erstmal im KiZi.

LG Ida

7

Hallo,

ja ich wollte unbedingt einen Stuhl im KiZi haben. Wir haben uns den PÖÄNG (oder wie der heißt) bei IKEA beholt. Allerdings die einfachste Ausführung. War am bequemsten. Finde ihn super gequem und zum aufstehen fast noch leichter (ist nicht so tief) wie den Vorgänger, den meine Schwester hat.
Bei uns hat er sich jetzt schon geholt. Wenn ich in Ruhe telefonieren will ziehe ich mich ins Kizi zurück. Meinen Mann habe ich nun auch schon öfters darin sitzen sehen.
Und es muss ja nicht unbedingt zum stillen sein. Man kann sich da auch gut reinsetzten und ein wenig schauckeln, wenn das Kind unruhig ist. Oder später einfach dort füttern.

Ach ja, Bild vom dem Stuhl ist in meiner VK.

lg mondlicht (37. SSW)

8

Ist ja lustig, dass wir alle den IKEA-Sessel haben #rofl

Ich natürlich auch! Er stand damals in meinem Jugendzimmer, später in meiner 1. Wohnung im Wohnzimmer und nun ist er ins Kinderzimmer umgezogen!

Wie oft ich ihn dann mit Krümel benutze, weiß ich noch nicht, aber momentan ist es super toll da drin zu sitzen, das Kinderzimmer zu bestaunen und Bauchi zu wiegen!

9

Hallo,

ich habe mir beim letzten Kind auch den hier schon viel genannten Ikea Stuhl gekauft (nö stimmt garnicht...schenken lassen).
Der stand und steht aber im Wohnzimmer, weil es dort einfach keine bequemen Sitzmöbel gab.
Nur ein riesen Ecksofa, was mehr zum gammeln als zum Sitzen einlädt und halt Stühle.
Der Stuhl steht da noch immer und wird auch ohne stillen rege genutzt....zum Lesen, oder die Kinder mögen ihn halt auch irgendwie besonders gern.

10

huhu,
ich mag den POÄNG Sessel von Ikea auch ganz gerne, der wippt schön leicht und ich könnte dort drin echt manchmal einschlafen wenn ich dort sitze, wir haben ihn auch extra für das Kinderzimmr gekauft und wenn ich ihn doch nicht zum stillen nutze, findet sich schon eine andere Möglichkeit um ihn zu nutzen, weil er einfach so schön bequem ist!
Ich mag ihn sehr #pro

Lg Chrissi