Babysafe von Lidl ?

Hallo !

Kennt jemand den babysafe, den es ab Montag bei Lidl gibt ?

http://www.lidl.de/de/Babys-erste-Mode-ab-15-08-/Safety-1st-Mimas-Travelsystem

Testurteil ist ja eigentlich gut... aber wie ist die Qualität insgesamt für den günstigen Preis?

LG Flake

1

Qualität ist die gleiche wie bei Maxi-Cosi! Safety 1st und Maxi- Cosi kommen aus der gleichen Werkstatt: Dorel! Somit sind sie ziemlich identisch!
Bei Safety 1st fehlt nur die Klappe am Rücken wo man ne Notwindel verstauen kann. Ansonsten kann ich keinen baulichen Unterschied erkennen!
Ich habe auch die von Safety 1st, meine Schwägerin die von Maxi-Cosi!
Du kannst die Safety 1st Schale mit den Maxi- Cosi Adaptern als Travelsystem nutzen!
Maxi- Cosi ist bei uns beliebter, Safety 1st in den USA! Daher wahrscheinlich der Preisunterschied, und du bekommst nicht soviele Farben! Aber du kannst ja die Bezüge vom Maxi-Cosi drüberziehen!
Lg

3

Danke... das hört sich ja super an.

Dann werd ich mir den wohl mal anschauen.

10

Hallo!
ich muss da nochmal nachfragen ;-) D.h.,wenn ich einen Adapter für den Kinderwagen für einen Maxi Cosi kaufe, dann kann ich auch den Safety drauf klicken?
LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Der soll gut sein. Hab ihn auch schon angeschaut & mir es damals überlegt...
Kommt auch aus dem Hause Dorel wie Maxi Cosi. Also aufjedenfall kein billig Schrott!

http://dorel.com/marques.htm

LG Claudia

4

Der ist super! Bei uns gab es ihn im Norden schon vor 3 Monaten... ich hab ihn gekauft und finde auch keinen Unterschied ;-)

5

Hallo,

dann guck mal genau auf das Testurteil: das ist von 2008.
Und Kindersitze werden jährlich von Stiftung Warentest/ADAC getestet. Und da hat z.B. dieses Jahr der Maxicosi Pebble ein besseres Testurteil als der Maxicosi Cabriofix.

Gruß Lucccy

6

Naja, was vor drei Jahren gut war, wird heute sicherlich nicht schlecht sein, oder ??? ;-)

Ich bin mal ganz verrückt und benutze einfach unseren "ganz alten" Maxi Cosi weiter - den haben wir im Sommer 2005 gekauft! #schock ;-)

Der wird bestimmt super sein - ich denke, solche namhaften Discounter wie Lidl & Co. würden es sich nicht erlauben, gerade bei Sicherheitsartikeln für Babys und Kinder minderwertige Ware zu verkaufen, geschweige denn irreführende oder gar gefakete Testergebnisse anzugeben. ;-)

LG, Silke. #blume

8

Das Problem ist wohl, dass nach einigen Jahren (ich glaube man sagt, so ab 3-4 Jahren) der Kunststoff durch Licht- und Umwelteinflüsse brüchig und der Sitz somit unsicher wird.

weitere Kommentare laden
7

Wir haben den auch gekauft:-)

11

Ich hatte den beim letzten Kind auch und der war absolut in Ordnung.
Das einzige, was zwar nicht schlimm, aber total nervig war, ist, dass das Stückchen Polster am Verschluss regelmäßig beim Baby rausheben, mit rausfiel.
Das ging nicht nur mir so, sondern auch allen anderen, die ich mit dem gleichen Sitz so kennengelernt habe.
Blöd, wenn man es nicht gleich merkt und dann erstmal die Gegend absuchen muß, wo das blöde Teil steckt.

19

hallo

haben den auch gekauft, da gab es ihn mit base für den autositz zusammen für 49,..euro bei rossmann.
probiert habe ich den nicht, da bauchmaus noch im bauch ist. aber hebi sagte dass sie gut sind.

lg siem 34ssw mit nr 3