Trille KiWa

Hallo!
ich bin hier heute morgen beim rumstöbern auf den Link von einem dänischen Kinderwagenanbieter gestossen.
http://shop.strato.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Categories/Kinderwagen
Hat jemand erfahrungen mit den Kinderwagen?
Ich suche einen robusten (tägl. Waldspaziergänge), aber doch leichten und relativ klein zusammen faltbaren....
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo winter,

ich hatte für mein 3.Kind den Trille Hippa.

Auf jeden Fall ist er geländegängig und noch viele weitere Vorzüge.
Er ist aber nicht sehr leicht und nicht besonders klein zusammenfaltbar.

Ich mußte z.b. meinen KiWa min. 1x täglich Treppen hoch und runter tragen.
Es war/ist lästig, aber all die anderen Vorzüge (große Wanne, hoher Wagen, großer Korb) überzeugten mich.

LG,belala

2

Hallo!
Ich würde den vorher ja gerne mal live sehen und ausprobieren....aber soviele Händler gibt es hier ja auch nicht :-(
Wie hast du das gemacht?
LG
Sandra

3

Hallo Sandra,

ich bin die ca.35km zum Händler gefahren.

Der Wagen fährt sich leichter als man glaubt.

LG,belala

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

schau mal in meine VK da habe ich unseren zukünftigen Kinderwagen drinnen. #verliebt
Habe ihn genau in diesem Dänischen Kinderladen gekauft.
Liebe auf den ersten Blick.
Ich finde diese KW haben etwas Besonderes.
Sie sind schön hoch, haben eine große Wanne, also viel und lange Platz für die Kleinen Mäuse. Ebenfalls finde ich den doch großen Stauraum, Einkaufskorb optimal. Also ich kannn ihn nur empfehlen. Wenn du in der Nähe wohnst, fahr doch mal hin zum Probe schieben. ;-)

LG
naddel

6

Hallo Naddel,
ich finde den auch total schick. Ich mag diesen Retrolook. Habe allerdings bedenken, den in mein Auto zu bekommen :-( Darum will ich den unbedingt vorher live sehen.
Elmshorn ist so 150km von uns entfernt.
Wie kann ich mir das in dem Laden vorstellen? Haben die alle Modelle zur Ansicht da?
Lg
Sandra

7

Nicht erschrecken wenn du dort hinkommst.
Der Laden ist sehr unscheinbar und nicht sehr groß.
Also bei uns war es so, das sie glaube ich 6 Modelle oder so da hatte.
Wir haben 3 ,die für uns in die engere Auswahl kamen mitbekommen, also durften da im Wohnviertel mit spazieren gehen. Das war natürlich echt klasse, mal nen Kantstein hoch und runter, über die Wiese u.s.w.
Ich würde einfach mal bei Ihr anrufen, super lieb und nett halt eine echte Dänen und nachfragen was sie zur Zeit da haben bevor du hinfährst. Sie macht auch mal extra auf wenn ihr zu den Zeiten nicht könnt.
So schön wie sie auch sind, man zahlt dafür auch seinen Preis. Wir lagen jetzt mit allem drum und dran bei knapp 850€, aber das ist es mir wert. Du kannst ihn ja auch locker nur mit der Wanne bis zum 3 Lebensjahr verwenden. Vorrausgesetzt man nimmt den großen 90er Wanne.
Ach ja, man kann das Untergestell flach zusammen klappen, die Wanne würde Ihre Größe behalten, sie zeigte mir aber auch das man diese zusammen klappen könnte. Aber ist glaube ich auch wieder vom Model abhängig wie klein man ihn bekommt. Ruf sie einfach mal und frage sie, bevor ihr hinfahrt.

weitere Kommentare laden
14

Ich kann den nur empfehlen er ist perfekt!

15

Hallo,

den Link hast Du wohl aus meinem Thread. ;-)

Ich hatte fürs erste Kind einen Hartan Topline X, von dem ich nicht so begeistert war und habe mir nun fürs Zweite den Trille dream geleistet!

Der Wagen ist wirklich toll, er wird mit Sportwagenaufsatz (von der Größe her wie Emmaljunga), Liegewanne mit 97 cm Liegefläche und einer Neugeborenenwanne mit 75cm Liegefläche geliefert. Allerdings ist er mit knapp 25 Kilo recht schwer. Man kann ihn aber ganz gut zusammenfalten, da man die Räder vom Gestell leicht abmachen und die Wanne ganz flach zusammenfalten kann.
Da wir auf dem Land wohnen, ist der Wagen für uns ideal. Ins Auto kommt er aber nur selten, dafür haben wir für den Anfang ein Maxi-Taxi und später einen Buggy (Peg Perego), der immer im Auto liegt. Finde ich persönlich praktischer.

Der absolute Clou an dem Wagen ist für mich übrigens, das man das Kopfteil der Liegewanne hochklappen kann. Mein Kleiner, 8,5 Monate, hat heute das erste Mal in der Wanne gesessen und fand es toll! Solange die Kinder noch nicht draußen laufen, kann man also auch für sitzende Kinder die Liegewanne benutzen. Im Fußraum ist dann noch massig Platz für Spielzeug, Essen usw.! Die Besitzerin des dän. Kinderladens erzählte mir, dass ihr Kind nie in einem Sportwagenaufsatz saß, sondern nur in der Wanne.

LG,
Jessi

16

Hallo Jessi,
ja, genau von dir habe ich den Link :-) Du bist schuld :-) :-) für meine erneute Verwirrung. Der Hartan Sky xl war schon so gut wie bestellt ;-)

Weisst du ob der Trille hippa auch einen Sportwagenaufsatz gleich mit dabei hat?
Warst du auch direkt vor Ort im Laden?
Eine Frage noch
Wenn ich die feste Wanne habe, wofür brauche ich da noch die Tragetasche?

LG Grüsse
Sandra

17

Hallo Sandra,

ich antworte einfach mal.

Ich kaufte den Trille Hippa inkl. Sportwagenaufsatz.
In der festen Wanne wird für die ersten Wochen die Tragetasche (Lift) gebraucht, aber nicht zwingend. Sie ist eben sehr praktisch wenn das kleine Baby schläft, muss es nicht unbedingt aus dem Wagen gezerrt werden und kann in der Tragetasche weiter schlummern.

Ich war damals direkt im Laden in Elmshorn.

LG,belala

weitere Kommentare laden