Wie Babysachen waschen?

Hallo,

da es so langsam in die letzte Runde geht und es mir auch nicht mehr so gut geht, wollte ich, obwohl es vielleicht noch zu zeitig ist, die Babysachen naechste Woche waschen. Ich weiss, dass man die neuen Sachen 2-3 mal waschen soll und ohne Weichspueler. Allerdings wie mach ich dass, lass ich die Sachen nach dem Waschen trocknen und tu sie dann nochmal waschen oder kann ich, wenn die erste Maschine durch ist, die naechste gleich mit den nassen Sachen drin anstellen? Ach ja, ich trockne die Sachen im Waeschetrockner, da passiert doch nichts oder?

Liebe Gruesse,

Nadine mit Alizee (ET-90)

1

Hi,

du brauchst die Wäsche nicht zwischendurch zu trocknen. Einfach gleich noch einmal die Maschine laufen lassen.

Ich persönlich würde die Wäsche auf der Wäscheleine trocknen. Zumindest die etwas empfindlicheren Sachen. Ansonsten ist das schönste an den Sachen halt schon weg.

Ausserdem empfinde ich es noch als etwas früh die Sachen zu waschen. Wenn die nun noch 3 Monate im Schrank liegen, kannst du sie noch mal waschen. Warte lieber noch 1,5 Monate. Du kannst ja 2-3 Garnituren vorwaschen wenn du Sorgen hast.

Gruss

Ornella

2

Hallo,

Ich habe zwar keinen Trockner, aber ich denke da kann nichts passieren.

Ich persönlich warte nicht, bis die Sachen wieder trocken sind, sondern wasche direkt wieder. Ich wasche aber auch nur neu gekaufte Sachen mehrmals (2x), geschenkte Kleidung wasche ich nur einmal.

LG

3

ich würde nun alles waschen und aufhängen..

dann nochmal waschen so im okt. dann sind sie noch mal schön frisch gewaschen wenn euer wurm kommt.
ich habe alles ganz normal mit gewaschen.
glg und viel spass #pro

4

Hi

Ich hab alle sachen ganz normal gewäschen som um 36ssw. strampler, body und co. hab ich an wäschestender getroknet ich trockne auch unsere klamotten nicht in trockner. in trockner hab ich der rest wie windel, handuche getrocknet. dann sich schön flauschig #verliebt

5

Ich habe alles nur 1mal gewaschen , direkt mit unseren Sachen mit!

Wir nehmen eh Sensetiv Weichspüler und Sensetiv Waschmittel!

2-3 mal wasche finde ich komplett übertrieben!

6

huhu,

ich hab da nie ne Extrabehandlung gemacht...

einfach mit unserer Wäsche zusammen waschen (Sensitive Waschmittel, ohne Weichspüler), auch neue Sachen nur 1x, die trocknergeeigneten Sachen in den Trockner (Nickisachen werden da so schön flauschig #verliebt ), den kleinen Rest auf die Leine, fertig.

Wenn du 2x waschen möchtest, kann du gleich die Maschine mit den nassen Sachen nochmal anstellen... es geht ja nur drum die Schadstoffe rauszuspülen.

lg, Caro

7

Wenn du Nickisachen hast (Strampler, Pullis etc), werden die im Trockner schön weich. Auf der Leine getrocknet sind die ein bisschen steifer und so.
(Bringt so ein Baby auch nicht um, aber es ist vielleicht halt was ungemütlich ..)

Ansonsten schau auf die Etiketten, ob die in den Trockner dürfen. Ist blöd, wenn Bodies einlaufen.. ;-)

LG Nati

8

In die letzte Runde #kratz Du hast doch noch 3 Monate!

Ich würde die Sachen nicht so früh waschen. Und ich finde auch dass ein Mal waschen bei 40 Grad ausreicht. Natürlich musst du die Klamotten NICHT erst trocknen, zusammenlegen und womöglich bügeln bevor du einen 2.Waschgang machst.

Was genau soll im Wäschetrockner denn passieren? #gruebel

9

Hallo.....

also ich muss muss auch sagen das ich es zu früh finde...
würd ich jetzt nicht so toll finden wenn die Sachen 13wochen in der Schublade/Schrank liegen... (bin jetzt in der 27ssw)

Das einzige was ich bis jetzt Fertig gemacht habe war der Kinderwagen und Wippe und son Kram... (Waschen und co... weil ich nicht wusste ob die das überleben....wegs evtl neu kaufen.... (weil die gebraucht waren))

waren heute wieder auf nem Babyflohmarkt.... hab die Sachen jetzt in unsern "Babykarton" und da stehn sie jetzt noch mal 8wochen bis ich sie dann wasche... die Klamotten sollten "frisch" sein find ich....

Grüße :)