Babyschalen

Sagt mal, geht es Euch auch so, das ihr unter absoluter Reizüberflutung leider, weil es viel zu viel von allem gibt? Ich werde irre.

Thema Babyschale.
Ist es richtig, das sich nur bei Römer die Rückenlehne verstellen läßt, so das auch im Prinzip eine liegende Position geschaffen werden kann?
Das würde für mich nämlich absolut FÜR den Römer sprechen, mit dem ich sowieso schon liebäugel. Aber man weiß es ja nicht.
Wäre es dann so, das wenn die Rückenlehne verstellbar wäre, das dann Baby auch mal länger in der Babyschale bleiben darf? Das Hauptproblem ist doch, das die dort in eine Art sitzende Position gedrückt werden, oder?

Mir ist das alles zuviel, menno ...

Ich glaube unsere Mamas hatten die Probleme nicht. Ich erinner mich noch dran, das mein Bruder und meine Schwester in die Wanne des Kinderwagens gelegt wurden und diese Wanne kam dann auf den Rücksitz. Somit war Baby für die Autofahrt untergebracht.
Ist bei Unfall natürlich nicht toll, aber trotzdem denke ich manchmal, das unsere Mütter es einfacher hatten. Wenn ich meiner Mutter erzähle was ich alle brauche, dann schaut sie mich nur mit Fragezeichen in den Augen an. Grmpf.

LG, Ki-Si

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenne keine Babyschale, bei der sich die Rückenlehne verstellen lässt.
Erst in der Gruppe der Sitze 9-18 kg geht so etwas.

Bei uns war ein Punkt, dass man beim Maxi Cosi den Sitzverkleinerer rausnehmen kann. Das ist besonders für Frühjhar-/Sommerkinder wichtig, weil diese im Winter dann größer sind und mit der Jacke kaum Platz finden mit dem Sitzverkleinerer.

Ein (besonders kleines) Baby sollte nicht unnötig über längere Zeit dín der Babyschale bleiben.
Solltest du so etwas für zu Hause brauchen, kannst du ja eine Wippe kaufen, die man fast in Liegeposition stellen kann.

2

Doch, der neue Römer SHR plus II hat das mit der Lehnenverstellung.

Schau mal hier im Video...http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-plus-shr-ii

Wir haben auch einen Römer, das vorgängermodell, und ich fand ihn klasse! Er war bis vor kurzem noch als 2. Sitz in Gebrauch! Jetzt haben wir einen Duologic (Reboard bis 18 kg)

3

Hallo

Ich habe den Römer Baby safe Plus II. Die Kopfstütze läst sich verstellen, sodass diese der Größe des Babys angepasst werden kann. Liegefreundlicher ist er deswegen nicht glaube ich, aber die Schalen sind ja eh nicht dafür gedacht, sondern zum Transportieren.

Weitere Punkte, warum wir uns für den Römer entschieden haben:
*Kopfstütze
*Bewertung bei ADAC/Stiftung Warentest
*gute Erfahrungen mit Römer in der Familie
*Sonnendach getrennt vom Bügel verstellbar
*Knopf zum Betätigen des Bügels oben (war keine Entscheidungskrterium für uns, aber meine Schwägerin fand das total praktisch, sie hat noch eine Schale ohne diese Funktion)
*zusätzlicher Seitenaufprallschutz
*Belted Base, da ich kein Isofix habe

Hmm, das wars glaub ich. Aber er gefällt mir recht gut! Praxistest erfolgt im Oktober/November.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

4

Ich meine diesen Zusatz:

"Integrierte Sitzverstellung für eine flache Liegeposition für Ihr Baby"

(http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-plus-shr-ii)

Also nicht die verstellbare Kopfstütze!

5

Die verstellbare Kopfstütze ist die verstellbare Liegeposition. Schau mal das Video unten auf der Seite an :-)

lg Lisa

6

Vielleicht ist die auch etwas für dich. Ich würde mir die auch genauer mal anschauen die Babyschale von Condord- Intense.

Ich finde bei dieser Schale auch schön, das der Beckengurt nicht übers Kind läuft sondern unterm Sitz fest gemacht wird.

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1786958&L=0&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=Google%2BShopping_?mb3_partner=googlebase&group=312&product=1834115&ordernumber=621485&mb3_partner=googlebase&wtr=747&zlg=125&mb3_wersch=747125

7

meines Wissens lässt sich nur der "Izi sleep" von BeSafe in eine waagerecht Position verstellen
BeSafe baut auch für Stokke

(auserdem bietet BeSafe die einzigste komplett beige Schale - gibts auch in dunkel)
leider gabs keine passenden Kinderwagenadapter, sonst hätten wir die genommen

http://www.fietsmaster.nl/images/detailed_images/72%5B1%5D.jpg