Alvi Mäxchen 50/56 oder 56/62?

Hallo,#winke
ich habe noch einen Innensack vom Alvi Mäxchen in Gr.56. Wollte dazu jetzt noch ein Aussensack kaufen. Welche Grösse ist sinnvoller? 50/56 oder 56/62. Zusätzlich werde ich noch einen Gesslein BuBou in 50/60 cm kaufen.
Baby kommt Anfang Dezember!
Gruss Mausbaermama

1

sorry kenne mich da leider nicht aus

aber was ist denn so besonders am alvi?

ich lese immer nur schlafsack alvi?

würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.

danke
dasier 11. SSW

2

Hallo

also ich hatte einen in 50/56 und der hat genau 4 Wochen gepasst. Unser Kleiner kam mit 53cm auf die Welt.

Ich würde den 56/62 nehmen oder noch ein wenig warten und erst kaufen wenn du ungefähr weist ob es ein großes oder ehr kleines Baby wird.

Wir haben jetzt nur noch für den Sommer keinen mehr gekauft, ich werde dann für den Winter wieder einen kaufen.

LG

Nina mit Rafael ( 15Wochen)

3

wir hatten zwei alvi 50/56. die waren s uper für den anfang. würde ich mir einen aussensack neu kaufen, würde ich aber lieber die 56/62 nehmen.

sie kam mit 3600g und 54 cm auf die welt. gepasst hat er ca 8 wochen. du kannst aber sicher auch einen etwas größeren nehmen und notfalls etwas abnähen, damit das kind nicht rein rutscht. aber bitte nicht 62/68, das ist viiiiieeel zu groß. selbst als malin aus der 50/56 rausgewachsen war, kam mir der noch riesig vor.

4

ich habe beide, sind aber gebraucht von Eb*** und waren daher recht günstig.

Wenn du den größeren nimmst brauchst bestimmt nix abnähen, die Träger sind ja so, dass man sie länger und kürzer machen kann, haben also 2 Knopflöcher.

Also wenn du nur einwas kaufst würde ich 56/62 nehmen.

5

Hallo,

auf jeden Fall Größe 56/62. Die 50/56 würde sehr wahrscheinlich nur drei, vier Wochen passen (wenn überhaupt), der größere sicher die ersten Monate. Wir hatten den ganz kleinen von Freunden geliehen und dann gleich einen in 62/68, der passte bereits nach wenigen Wochen und dann recht lange.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

6

Meine Tochter war sehr zart (2580g, 50 cm) und wir hatten den Alvi in 56/62. Wir konnten ihn von Anfang an nutzen. Er ist so geschnitten, daß sie nicht reinrutschte. Wir haben ihn dann 4-5 Monate nutzen können. Der Alvi ist echt super geschnitten und empfehlenswert. Meine Mutter kaufte auch einige billig-Schlafsäcke, die ich nicht benutzt habe, weil ich angst hatte, daß sie reinrutschte. Man sollte sich den Schlafsack auf jeden Fall richtig anschauen, aber ich denke, bei Alvi macht man nichts falsch!

LG Susi mit Juliana an der Hand und Malena im Bauch