Wie viele Mützen?

Hallo!

Wie viele Mützen braucht so ein Neugeborenes?
Unser Würmchen soll Ende Oktober auf die Welt kommen und ich stricke gerade eine Mütze.

Aber reicht eine? Braucht man auch eine dünnere für drin?

1

hallo,
ich hab 2 Mützchen, man braucht ja immer mal eine zum Wechseln. Drinnen hatten meine 3 Großen nie ´ne Mütze auf und es hat ihnen auch nicht geschadet.
LG Sabine (ET-9)

2

Hallo!

Da wir mittlerweile drinnen gut heizen können, braucht man diese drinnen nicht mehr.

Für draußen würde ich zwei je Größe einrechnen, falls eine mal in der Wäsche ist. Strick nicht zuviel in kleinen Größen, der Kopf wächst anfangs unheimlich schnell, sodass eine Mütze auch mal innerhalb 1-2Wochen zu klein sein kann.

LG

3

Ich stricke erst einmal eine und wenn ich schaffe auch noch Schühchen. Habe halt so viel Zeit und die Babydecke ist schon fertig gestrickt.

Aber mit der Größe hast du schon recht. Hach, bin schon so gespannt, wie groß das Baby wird und wie es aussieht...

4

für drinnen gar nichts

5

huhu!

ich hab 4 leichte mützchen, größe 56.

auch eine selber gestrickte, die ist etwas größer.

gerade am anfang sollte man eigentlich immer was aufsetzen, auch im sommer. vorallem wegen wind und zugluft.

lg kerstin
mit laura im bauchi übermorgen 38.ssw

6

Also, ne drinnen braucht man keine Mütze... Das war früher mal, heute sind unsre Häuser ja gut geheizt. Mein Sohn hat nachts bei 17 Grad geschlafen OHNE Mütze! Das haben dir mir schon im KH eingebleut und auch mein KIA meinte eben, die melden sich wenn sie frieren! EIn Baby was schwitzt meldet sich aber nicht, hat eben nur ein enorm großes Risiko am plötzlichen Kindstod zu sterben...
Mein Sohn war im NIE krank!
Für draußen hatte ich in den kleinen größen immer je zwei Mützen, so dass ich immer eine zum wechseln hatte. Das reicht völlig hin...

7

Ich habe 16. räusper!#hicks und äh, ja, die brauche ich sicherlich nicht. denke auch wenn man 2 oder 3hat sollte das reichen.;-)