Reisebett anstatt laufstall

HUHU Mädels

ich bin am überlegen was wir im wohnzimmer unten hinstellen für unser Baby hinzulegen wenn sie schläft oder ich am kochen bin etc...

Erster gedanke war laufstall, aber die gitter , ich glaube da unser kater da etwas unberechbar ist das wenn da mal ein füßschen oder händschen zwischen den gittern kommt das er damit spielen will und nicht so sanft ist..

Und die reisebettschen ja engmaschiger sind so das er die pfoten nicht reinstecken kann.

und evtl reisebett mit matratze besser zum liegen ist wie der laufstall, zu dem auch praktisch schnell zusammengebaut und mitgenommen, und günstiger..

Danke für meinungen tipps und anregungen.

lg

1

einen Laufstall kannst du länger benutzen, ist ja wesentlich größer und das Baby wächst ja auch und kann dann zum spielel drin sitzen.

Und selbst wenn das Kind später mal eine Hand raushängt...es wird die Hand schon zurückziehen wenn die Katze da hin kommt. Babys halten ja nicht still wenn sie gekratzt werden. Und das Kind steckt ja nicht ständig Hände und Beine durch die Stäbe. Und reinhüpfen kann die katze in beides. Und die katze wird sich wohl auch ans baby gewöhnen, das ist ja jetzt öfters da und wird bestimmt nicht als Spielzeug angesehen,

Aber wenn deine bedenken sehr groß sind, kauf einen Laufstallt und mach ein Fliegengitter für Fenster oder so am Laufgitter fest, die kosten nicht die Welt.

4

Ja ich glaube wir schaffen besser beides an, reisebett kann man ja mal sicher gebrauchen..

Danke

2

Hi,

wir haben uns auch für ein Reisebett als Laufstall entschieden. Ich habe auch 2 Katzen, die sind aber total lieb, das war also nicht der Grund.

Ich habe mich dafür entschieden, weil beim Hinfallen so ein Reisebett nicht so sehr zu Beulen und ausgeschlagenen Zähnen führt ;-)

Der Nachteil am Anfang ist natürlich, dass ein Reisebett nicht Höhenverstellbar ist und man sich immer ganz runter bücken muss.

LG

3

ausgeschlagene Zähne und Beulen? Wie meinst du denn das?

Habt ihr dann keine Tische, Stühle, Regale in der Wohnung weil sich das Kind stossen könnte?

14

Nein wir leben in einer Gummizelle #augen

Klar kann sich ein Kind immer und überall stoßen. Aber im Laufstall halt auch.

5

Bei uns in der Familie gibt es ein ganz altes Kinderbett, das so schöne große Räder wie ein Stubenwagen hat. Der Vorteil ist einfach, es ist höhenverstellbar und das Kind kann durch die Gitterstäbe gucken. Das werden wir für die nächste Zeit nehmen. Und dann werden wir auf einen Laufstall umsteigen. Reisebett finde ich rigendwie doof, weil die Kinder da so allein drin sind.

lg mondlicht (34. SSW)

6

Also dachte z.B. an sowas

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Reisebetten/HAUCK-Reisebett-Dream-n-Play-SQ-96x96cm-CIRCUS-Kollektion-2011.html


lg

15

Genau das haben wir auch :)

7

Ich habe meine Kinder immer nur auf eine Krabbeldecke gelegt, da ich den "Käfig" im Wohnzimmer immer doof fand. Vorteil war, dass sie als sie dann mobil wurden direkt gelernt haben wo sie dran gehen dürfen und wo nicht und ich somit auch bei Freunden nie permanent hinter ihnen herlaufen musste, da sie halt wussten dass Schränke, Fernseher etc. Tabu sind.

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße

Anni

P.S.: Ganz am Anfang hatte ich sie auch viel im Tragetuch wenn ich etwas gemacht habe wo ich sie sonst nicht im Blick gehabt hätte. Und zum Schlafen ging es im Zweifel ab ins Bett.

8

Wir haben einen Hund, unsere Maus lag dennoch relativ früh nur auf der Decke. Ganz am Anfang haben wir sie einfach in den Kinderwagen gelegt.

Find das mit dem Reisebett aber keine schlechte Lösung, denn das kannst du dann notfalls auch mal irgendwohin mitnehmen und viele Kinder wollen wenn sie mobil werden sowieso nicht mehr "eingesperrt" sein oder zumindest nicht lange. Ich kann unsere Maus maximal 5-10 Min mal ins Bettchen legen und sie spielt dort, dann fängt sie an zu meckern...

9

Hallo
Ich würde erst mal von der Angst wegkommen das dein Kater deinem Baby etwas machen könnte. Den sollte es mal einen Vorfall geben dann bin ich mir zu 99% sicher wird er irgendwann abgeschafft. Dein Baby/Kind wird sicher den ein oderen anderen Kratzer von deinem Baby abbekommen den alle beide müssen sobald das Baby im Haus ist einen Lernprozess hinter sich bringen. Es scheint ja ein Stubenkater zu sein achte einfach darauf das die Krallen immer schon geschnitten sind.

So zu deiner Frage. Ich würde ein Laufgitter kaufen den was du da unten gepostet hast könnte sehr schnell von deinem Kater als "Kratzbaum" benutzt werden und dann kannst du dir ganz schnell ein neues anschaffen.
Ausbrobieren kannst du es natürlich obs gut geht wirst du merken.

Und ja ich habe selbst Katzen 11 Stück und 2 Hunde diese werden aber sofort fest in den Alttag der Babys eingebunden.

10

Hallo!

Ich find Reisebetten nicht stabil genug. Wenn euer Kater nicht so sanft ist (was er aber sein sollte, wenn ein Baby im Haus lebt, da müsst ihr euch wohl was überlegen), dann hat er dieses Netz außen rum schnell kaputt mit den Krallen. Und der Boden so eines Bettes ist auch nicht der festeste. Wenn euer Kind mobil wird und sich hinstellt, dann steht es darauf nicht so sicher wie in einem Laufstall.
Wir hatten von Anfang an einen Laufstall im WoZi stehen und er war ständig im Einsatz. Fand ihn sehr praktisch. Und geräumiger als ein Reisebett.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Hi ..
Solang die Kleinen noch nicht so mobil sind is das reisebett ja ok aber wenn sie drin rumstehn und hüpfen dann brechen die latten von dieser sogenannten Matratze durch so wars bei uns im Urlaub da war Maxi 9 Monate alt zum schluss waren alle Latten durch.....zuhause haben wir nen richtigen Laufstall (6 eck) der is stabil und er hat jede menge Platz.

gruß Michi