Dunkelblauer Kinderwagen (innen blau-weiss) für Mädchen?

Hallo,#winke
laut Aussage bei der Feindiagnostik in der 13. SSW sollten wir einen kleinen Jungen bekommen. Darauf hin habe ich mir einen Dunkelblauen Emmaljunga Kinderwagen ausgesucht. Innen ist er blau-weiss gestreift.
Das ist das gute Stück!
http://s7.directupload.net/file/d/2588/3e9ynczn_jpg.htm

Bestellt ist noch nicht.
Am Do bei einer US Untersuchung meinte meine FÄ jetzt, dass sie ein Mädchen gesehen hätte.#kratz
Bin jetzt 20. SSW. Wirklich wissen tun wir es dann wohl erst Anfang August bei der weiteren FD #gaehn
Nur überlege ich jetzt, ob ich den Kinderwagen trotzdem in der Farbe nehmen soll oder in einer anderen, die etwas mehr "Mädchenhaft" ist. Oder ob ich den blauen dann mit Accessoires einfach etwas Mädchenhaft "aufpeppe"? #gruebel

Was meint ihr?Andere Farbe oder dabei bleiben?
Gruss und #danke
Mausbaermama

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wie geil!!



und total typisch!! ich mag es gar nicht wenn die FÄ so früh ein outing geben, denn die sind zu 50% immer falsch!




wir hatten einen beigen kinderwagen und das baby war IMMER blau angezogen "sie haben aber ein süßes mädchen" :-[


allein aus dem grund, würde ICH keinen blauen kiwa für ein mädchen nehmen!

aber das ist natürlich geschmackssache ;-)

4

Naja, eine gewisse Fehlerquote ist sicher da, aber meine Töchter vor 5 Jahren hat der selbe Arzt in der 13.SSW erkannt. Und hatte recht :-D Deshalb habe ich ihm auch jetzt geglaubt!
Naja, mal schauen! Meine Töchter waren in Rosa Schneeanzügen und ich wurde immer gefragt: 2 Jungs? Häh? Also ein Mädchen in Blau ist ja ok, aber einem Jungen würde ich dann doch kein Rosa anziehen.
Das beige bei Emmaljunga ist Kunstleder und das mag ich nicht! Und die anderen Farben find ich nicht so toll!
Na mal schauen....
Aber danke!
Gruss
Mausbaermama

2

Hallo Mausbaermama,

mein KiWa ist zwar ein Hartan, hat aber genau die gleichen Farben wie Euer Emmaljunga.
Gekauft habe ich ihn vor der Geburt meines ersten Kindes, einfach weil ich ihn schön und 'neutral' fand. Ob ich zu dem Zeitpunkt wusste dass wir einen Jungen bekommen werden weiß ich gar nicht mehr #kratz.

Jetzt bin ich wieder schwanger und freue mich schon darauf, den KiWa erneut zu nutzen. Ob wir ein Mädchen oder einen Jungen erwarten weiß ich noch nicht, aber ich hätte absolut kein Problem damit ein Mädchen in dem Wagen spazieren zu fahren.

Wenn Dir der Wagen gefällt: nimm ihn!
Zum einen kann sich Deine FÄ bezüglich dem Outing irren, zum anderen bist Du dann farblich nicht 'festgelegt' solltet Ihr noch ein weiteres Kind bekommen wollen.

Viele Grüße
Scarlett

3

Ich finde die Farbe sehr schön.....auch für ein Mädchen.
Als meine Tochter 2007 geboren wurde ( ich hatte ein sehr sicheres Mädchen-Outing) hab ich trotzdem einen blau-beigen Kinderwagen gekauft und das Bettenset (Himmel,Nestchen und co. ) gabs zwar auch in rosa ,aber ich hab mich auch da extra für blau entschieden.
Ich würde den Wagen nehmen.

5

Hm, gibt es den denn in neutraleren Farben die dir auch gefallen würden, wo du dann mit Accessoires je nach Geschlecht aufpeppen kannst?
Mein KiWa (Hartan) ist blau grau rot. Aber auch eher Jungenhaft. Finde es nicht schlimm und habe ihn auch erst gekauft, als ich wusste dass es ein Mädchen wird.

6

dunkelblau ist, wie ich finde, doch recht neutral... der kiwa unserer nichte, den wir dann jetzt übernehmen werden, ist auch dunkelblau... und ich finde der passt auch supter zu nem mädchen, auch wenn wir noch kein outing haben... ;-)

lg hei-zschi mit #baby 17. ssw inside #verliebt

7

Hi,

wir haben fast den gleichen KiWa für unsere Tochter. Ehrlich gesagt kam deswegen noch keiner auf die Idee, dass ein Junge darin liegen müsse. Und wir haben nicht einmal irgendetwas "mädchenhaft" aufgepeppt - die Unterlage hat ein rotes Muster und zugedeckt ist sie mit einer hellgelben Decke. Und rosa trägt sie seltenst... #gruebel Die Leute hier scheinen wohl keine farbbezogenen Vorurteile zu haben oder äußern sie zumindest nicht.
Auf den tollen KiWa sind wir hingegen schon das eine oder andere Mal angesprochen worden.

Ich würde also, egal für welches Geschlecht, den gleichen Wagen jederzeit wieder kaufen. Vielleicht sollte ich aber auch anmerken, dass ich sowieso kein Rosa-Mädchen-Kitsch-Fan bin und das - solange es in meiner Macht steht - verhindern bzw. auf ein Minimum reduzieren werde.

LG Maari mit Krümel (27 Tage)

8

Wenn dir die Farbe so gut gefällt,dann nimm ihn doch so.
Der ist total schön,auch für Mädchen.
lg Julia

9

Hallo!

Also ich finde ja, es ist eine schöne universelle Farbe. Ich kenne viele die marinefarbene oder graue Kiwas für ihre Mädchen haben/hatten. Wir hatten selber einen grauen und ich fands gut so. Liegt eine rosa Decke und ein rosa Spielzeug drinnen, siehts meiner Meinung nach schon genug nach Mädchen aus. :-D

Also ich find den Wagen schön, auch für Mädchen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Klar geht ein dunkelblauer Kinderwagen für ein Mädchen. #pro