Welche Grösse Beistellbett?

Hallo an alle,

Wir haben uns für dieses Mal für ein Beistellbett entschieden. Zu viert wird es bestimmt ein bisschen zu eng. ;-)

Diese Betten sind so 2in1 Betten, die man dann auch als Gitterbettchen nehmen kann. Sie bieten drei Grössen an, 90x40 oder 100x50 oder eben 120x60

Heute habe ich aber beim Bett von unserem Grossen das Gitter weggenommen, bei einem 140x70 Bett, ... Und habe es zu einem "normalen" Bett umgebaut. ... Er ist allerdings gerade mal 17 Monate alt. ...

Jetzt meine Frage ... Glaubt ihr, dass die mittlere Grösse ausreicht, ... glaube nämlich, dass ich so ein grosses 120x60 nicht nutzen werde, ... da ich ja jetzt gesehen habe, das wir das Gitterbett kaum verwendet haben. ...
Ausserdem haben wir auch nicht gerade das grösste Schlafzimmer ... aber es würde schon noch reinpassen.

Was meint ihr denn? Eher das mittlere oder dann doch gleich das grosse?!

Bin etwas aufgeschmissen ;-)

Danke euch

Dazz

1

Hallo Dazz,

ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber ich frage mich auch dasselbe. Möchte auch ein Beistellbettchen kaufen, aber es wäre schade, wenn das Baby nur bis zu vier Monate da reinpassen würde.

Wo gibt es denn die Betten in den unterschiedlichen Größen?

LG,

Coringel

2

Diese Frage beschäftigt mich auch!
ich werde mich für die mittlere größe entscheiden, haben auch nicht soviel Platz im Schlafzimmer.

Wobei ich die kleine günstig neu im Netz gesehen habe....

3

Ich habe das BabyBay Maxi, dass 90 cm lang ist. Zwergi hat da noch gut reingepasst. Jetzt musste sie ausziehen, weil sie krabbeln kann und abends (wenn sie wach wird) auf das Elternbett krabbelt und von da aus runter fällt.
Schade.

Gepasst hätte es sicher noch bisschen. Zwergi ist mit 9 Monaten ausgezogen.

4

Und darf ich fragen wie breit das Bettchen ist?

5

Also wir haben auch das Babybay Maxi und sind sehr zufrieden.
Abmessungen: (BxTxH): 94 x 54 x 79 cm
Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt und schläft sehr gut darinnen.
Teilweise auch quer, so dass die Füsschen bei uns ins Bett rein ragen. (sie liebt es die Beine hochzulegen ;-) )
Inzwischen mussten wir Ihr Bettchen ca. 12 cm tiefer stellen als unsere Matratze, sonst ist sie gleich mit bei uns im Bett (gerobbt).
Die Matratze ist auch in der Waschmaschine waschbar, auch wenn das nicht auf dem Etikett gestanden hat. :-p

Ich würde das Babybay wieder kaufen. Für Dich würde ich das 100 x 50 Bettchen empfehlen,das reicht. Ihr habt ja sowieso noch ein größeres. Kleiner würde ich es nicht nehmen, da die Kleinen am Anfang ja sooo schnell wachsen.

#pro
Beistellbettchen sind die beste Erfindung überhaupt. Mama ist immer da und muss nicht mal aufstehen zum stillen/Fläschchen geben.
#pro

LG mff