Teutonia Mistral S, Teutonia Elegance oder Hesba???

welchen würdet ihr wählen, und warum???


grüßle und danke fürs antworten,
anele

1

Teutonia Mistral S.

Wir haben ihn seit 20 Monaten in Gebrauch und sind super zufrieden mit dem :)

2

Hi,

ich würde ganz klar aus dieser Auswahl einen Teutonia Elegance nehmen. Ich habe selber einen Mistral S und ärgere mich permanent über diese Schwenkräder #aerger. Der Wagen wird nun nach dem 2. Kind verkauft und für's nächste kommt dann einer mit vier festen Rädern her.

Hesba hatte früher gute Qualität, in den letzten Jahren haben die aber massiv abgebaut. Würde ich nicht mehr empfehlen (viele, viele Reklamationen #zitter).

Ich persönlich würde mir allerdings einen Mistral P holen. Den finde ich optisch besser und vor Allem hat der nen Schwenkschieber den ich (mit vier festen Rädern - bei Schwenkrädern ist der echt für den Allerwertesten) nicht missen wollte.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Hi du,

die Schwenkräder kann man auch feststellen :-p
Nicht doof gemeint!

lg,
obeline

3

Ich kenne beiden Wagen. Ich habe den Elegance und finde ihn toll. V.a. optisch für mich der schönste KiWa! Allerdings ist es schon mühselig, ihn immer überall hochbocken zu müssen. Das geht mit dem Mistral S viel einfacher, da er viel wendiger ist. Meine Schwägerin hat ihn und findet ihn super. Dafür finde ich ihn nicht so schön wie den Elegance :-) Es kommt total drauf an, in welchem Gelände Du unterwegs bist. Viel Bürgersteig, dann auf jeden Fall den Mistral S. Auch mal über nen Schotterweg etc., dann ist der Elegance besser.

Der Hespa ist auch schön, aber der war mir zu weich gefedert. Den muss man noch mehr drücken, als den Elegance. Zudem fand ich den Elegance noch schöner :-)

LG

4

Hallo,

wir haben die Mistral S. Ich bin auch soweit sehr zufrieden. Aber ich glaube, wenn ich es nochmal zu tuen hätte, würde ich den Mistral P nehmen.
Der hat 4 grosse Räder. Die Schwenkräder bei dem Mistral S sind sehr praktisch aber bei den Schneemengen in diesem Winter nicht zu empfehlen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Und ich würde mir jederzeit wieder einen Teutonia kaufen.

Viele Grüsse
Katja

6

Hi Du
Es ist total unwichtig, wie er "aussieht", er muss im Alltag praktisch, stabil und gut zu handeln sein.

Sieh ihn dir genau an:

- ist das Sonnen-/ Regenverdeck groß und kommt weit nach vorne für viel Schatten?
- Eingearbeitetes Mückennetz?
- Sitzt das Kleine hoch oben? (Weg von Abgasen, besserer Überblick und auch mehr Platz im Gepäckraum unterhalb der Sitzfläche! Schützt Deinen Rücken)
- 3-Punkt anschnallen möglich, wenn Dein Kind größer geworden ist und alleine sitzen kann
- sind keine Querverstrebungen da, die das Einladen in das Gepäcknetz unter der Sitzfläche im Weg um Wickeltasche, Gepäck, Einkauf,... einzuladen?
- die richtigen Räder für das jeweilig am häufig genutzen Terrain? (entweder große Luftbereifung für unebenes Gelände (sie federn zusätzlich Stöße ab) oder Schwenkräder, weil Du meist in der Stadt unterwegs bist?)
- Lenker höhenverstellbar?
- Umbaubar zum Sportsitz?

Dies alles macht einen guten Wagen aus.

LG Nita

7

also wir haben gestern ein teutonia mistral s gekauft...ich find den super....

die schwenkräder vorne kann man nämlich auch mit einem handgriff festellen! und ich finde den unglaublich stabil!

lg
cafetasse

8

Huhu,

ich würde nach dem Desaster mit unserem Mistral S keinen Teutonia mehr kaufen. Wir hatten ein absolutes Montagsmodell und er war in 15 Monaten ganze 26 Wochen eingeschickt wegen Reklamationen!!! Letztendlich haben wir unser Geld vom Kiwa inkl Zubehör zurückbekommen.
Wenn doch nen Teutonia, würde ich den Elegance nehmen. Er sieht einfach hübsch aus!!
Beim Mistral S fand ich persönlich total doof, dass das Verdeck so niedrig war. Also wenn die Rückenlehne oben ist, stößt das Kleinkind schon recht früh unters Dach. Dann war es immer so ein Gefummel mit dem Verdeck und dem Mückennetz. Aber ich bin auch pingelig, bei mir muss immer alles "ordentlich" aussehen und wenn ich schon so viel Geld ausgeben, will ich es nahezu perfekt haben.

Einen Hesba wollten wir anfangs auch kaufen, jedoch gefiel mir nicht, dass die Rückenlehne vom Sportwagen so kurz ist und die Polsterung etwas dünn. Ansonsten ist es für mich der schönste Wagen den es gibt.

Sollte es bei uns nochmal ein 2. Kind geben, würde ich nen Emmaljunga Kiwa kaufen. Die sind stabil, großzügig vom Platzangebot usw.