wann mit kinderzimmer anfangen?

huhu ihr lieben...


bin jetz in der 20 ssw und wollte von euch mal wissen wann ihr so langsam mit dem babyzimmer anfangt???


liebe grüße kirsche mit luca-noel im bauch#verliebt

1

unser baby kam mit 6 monaten in sein kinderzimmer, vorher war es leer ;-)

2

wie hast du das denn ausgehalten??
da freut man sich doch sooo drauf :-)

5

Wenn du mich fragst, dann wenn es bei euch in den Zeitplan passt und besser etwas früher als später.
Vieles wird gegen Ende hin einfach echt anstrengend und wenn es dir so geht wie uns, dann ärgert man sich nur. Wir haben KiZi Möbel für die 30. SSW bestellt, kamen dann erst in der 31. SSW und jetzt fehlt auch noch ein Brett, d. h. wir können den Schrank nicht einräumen. Der kommt Anfang August, also bin ich dann schon 36. SSW. Derzeit sitze ich auf den gewaschenen Babysachen herum und kann sie nicht wirklich verräumen. Voll doof #aerger

Hätte ich das gewusst, hätte die Möbel schon viel früher da sein sollen.

lg mondlicht (33. SSW)

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen#winke

ich bin in der 30 ssw und habe noch nicht damit angefangen, aber ich kann auch noch nicht da wir erst in 2 wochen umziehen und dann wird es fertig gestellt.

Hätten wir das alles schon hinter uns hätt ich schon längst angefangen, das muss man selbst entscheiden.

hast lust dazu dann mach es fertig

4

jaa...hab schon zu schatzi gesagt das wir jetz am we mal anfangen müssen :-)

7

Hallo,

also werden das Kizi erst nächstes Jahr irgendwann anfangen. Bis dahin kommt unser Schatz mit ins Schlafzimmer und bespaßt wird er im Wohnzimmer.

Liebe Grüße
pois-chiche mit Bauchzwerg 24. SSW

8

Hey,,,,


also ich bin in der 22.Woche und das Zimmer ist schon seit 3 Wochen fertig....
wir konnten das nicht mehr aushalten.....
ich lag zwischenzeitlich im krankenhaus und musste zuhause mich schonen und wenn das jetzt für rest der ss so gewesen wäre hätte ich garnicht mithelfen können....von daher bin ich ganz froh falls jetzt noch was kommen sollte das das KiZi fertig ist......

mach wann ihr lust habt und noch biste gut beweglich :) wenn ihr damit in 2 Monaten anfängt denn fühlt man sich doch auch nicht mehr so beweglich....

wie ihr lust habt und wenn ihr jetzt lust habt denn fangt an :) das bringt so spaß :)


LG

katrin

9

Also ich rate jeder Schwangeren so viel wie möglich schon im zweiten Trimester zu erledigen! du schaffst nachher nicht mehr so viel

Ich bügle zwei Wäschekörbe voll, die zur hälfte mit Handtücher voll sind die ich nur zusammenlege, und glaube dann, mein Kreuz bricht ab! :-(

Und deine Füße danken es dir auch, wenn du nicht mehr durch sämtliche Geschäfte latschen musst!

lg Schmusepuppe 34 ssw

10

Also ich werde ab dem 7. Monat damit anfangen. Da ist man schätze/hoffe ich noch fit genug dafür, wer weiß wie es einem ab dem 8.-9. geht.

Wir haben uns zwar noch nicht entschieden wo es schlafen wird aber selbst wenn es die erste Zeit bei uns schläft weiß ich nicht ob ich groß Lust drauf hab dass Zimmer erst dann zu renovieren wenn es schon da ist! Um ehrlich zu sein kann ich es kaum abwarten, überlegen wo ich was hinstelle (freu mich schon so die Möbel auszusuchen), welche Tapete usw. usw. . . .

Auf jeden Fall muss das jeder für sich entscheiden! Finde aber auch dass man nicht zu spät damit anfangen sollte. Meine Freudin hat vor kurzen ihren Sohnemann bekommen allerdings ganze 2 Monate zu früh, von daher . . .

11

Hallo,

ich hab gerade gesehen, dass wir den gleichen ET haben!

Spürst du deinen Zwerg schon?
Ich werde schon seit 1 1/2 Wochen getreten und geboxt und es ist sooo herzig!

Wir wollen im August mit dem Zimmer anfangen!
Gestern bin ich mal die Erstausstattungsliste durchgegangen und hab geschaut, was da auf uns zukommt!

LG Kenji mit #blume

12

Ich bin in der 17Woche und wir werden nächste Woche mit dem notwendigen Umbau beginnen. Bis jetzt ist das Zimmer noch Rohbau. Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch das Ding bloß nicht zu früh anfangen, dass könnte Unglück bringen. Aber die meisten Mädels hier haben schon recht. Jetzt bist Du noch fit, also genieße die Zeit und nimm Dir vor allem die Zeit dafür zu stöbern ... Wenn am Schluss Hektik aufkommt, wäre es schade für Dich und die Zeit. Sofern Du nicht an einer Großfamilie mit 8Kindern oder so interessiert bist. Solltest Du die Zeit genießen. Sie geht dann nämlich doch irgendwie schnell rum.

lg sonnec

13


Huhu!
Mach wie du denkst! :-)
Ich bin jetzt in der 29. Woche und wir haben noch nicht angefangen. Habe gestern bei meinen Schwiegereltern die Wiegeabgeholt um sie mir anzugucken und dann auch mal zu enstauben, sauber machen und auszulüften. 26 Jahre im Keller haben ihre Spuren hinterlassen. :-p

Aufgebaut habe ich sie jetzt aber noch nicht. Laminat muss noch verlegt werden, das passiert Anfang August und dann werde ich mit der Einrichtung beginnen. Wobei ich sagen muss, dass es eh kein typisches Babyzimmer wird (halte davon nicht so viel - für mich persönlich), es wird gleichzeitig die Gästecouch drin stehen und ich werde es wie ein zweites Wohn-/Schlafzimmer gestalten, halt gemütlich. Wickeltisch und Stillgelegenheit soll eben dort rein! :-)

Ich wünsch dir viel Spaß beim Einrichten wann auch immer du beginnst!