Der große Bruder hat den Namen ausgesucht:)

und wir sind begeisert!!!

Raik ist 3 Jahre alt und ich habe ihm den Zettel mit ca.15 Namen hingehalten, er sollte auf einen tippen.

Und sein Bruder wird nun Matteo heissen.
Und nun erzählt er jedem stolz, sein Bruder im Mamas Bauch heißt Matteo :)

Raik und Matteo unsere 2 Schätze .


LG vio


1

Das ist doch super!!! Glückwunsch!

2

So haben wir das auch bei unserer Kleinen gemacht,
Chiara Michelle hat den Namen von ihrer Kleinen Schwester ausgesucht

Matteo ist ein schöner Name

LG
Diana

3

Schöner Name! Das hat der kleine Raik gut gemacht :-)

4

Hallo,
so haben wir es auch gemacht, nur dass unser Sohn schon 5 war und die Namen lesen konnte.
Wir Eltern haben drei Namen vorgegeben (uns war es egal welcher der drei) und er durfte sich für einen Namen entscheiden.
Wir hatten die Namen Lilli, Maja und Lotta. Unser Sohn hatte sich für Maja entschieden und dabei blieb s dann auch.

Matteo gefällt mir...

LG Anett mit Philipp und Maja

5

uuuuiiii matteo ist ein süßer name

6

Witzig, Raik und Matteo hatten wir beide auch auf unserer Liste!

LG und alles Gute!
Andrea

7

Hallo,

wie waren denn die anderen Namen?
Raik finde ich super. Matteo finde ich dazu nicht sehr stimmig.
Mich würden die anderen Namen interessieren.

LG Z.

10

ja da hast du recht stimmig sind die Namen nicht, aber so wollen wir das auch, denn wenn ich mir überlege das man nur beim ersten Kind frei wählbare Namen hat und bei dem zweiten muß es dann schon stimmig sein !?
Warum sollten Geschwister stimmige Namen haben? Das habe ich noch nie verstanden, es ist doch ein neues Leben, neuer Mensch ,der ja nur ein Bruder oder Schwester des anderen Kindes ist, also freie Wahl !!! keine Stimmige!!!
Aber da hat jeder seine eigene Ansicht und es ist auch gut so, ich find es immer wieder witzig ,wenn ich hier lese passt der Name zu dem usw.
Meinen Mann habe ich auch nicht nach der Stimmigkeit der Namen ausgesucht sondern aus Liebe.

Sorry für´s zulabbern :)

also die anderen Namen waren:

Liam
Tarek
Kilian
Finn
Janis
Jack
Noel
Luca

es waren noch ein paar mehr,aber die fallen mir nicht mehr ein :)

LG vio

11

<Warum sollten Geschwister stimmige Namen haben? Das habe ich noch nie verstanden, es ist doch ein neues Leben, neuer Mensch ,der ja nur ein Bruder oder Schwester des anderen Kindes ist, also freie Wahl !!! keine Stimmige!!!
Aber da hat jeder seine eigene Ansicht und es ist auch gut so, ich find es immer wieder witzig ,wenn ich hier lese passt der Name zu dem usw.
Meinen Mann habe ich auch nicht nach der Stimmigkeit der Namen ausgesucht sondern aus Liebe. <

Ganz meiner Meinung!
Könnte ich geschrieben haben....;-)!
GLG,agrokate!

8

super Idee!!! Da hat der große Bruder schon die erste Verantwortung für seinen kleinen Bruder übernommen!! Ist auch ein schöner Name. Hat er gut ausgesucht.
LG
Anatoli

9

Matteo ist sehr schön!!!


;-)