Kinderwagen Karex Dynamic?

Hallo ihr Lieben,

ich könnte von einer guten Freundin einen Kinderwagen bekommen. Ist ein Karex Dynamic, sie hat ihn nur 6 Monate benutzt (sie wohnt im Mehrfamilienhaus im 6. Stock und musste ihn immer im Keller abstellen, da war er ihr als Sportkarre einfach zu schwer und ist auf Buggy umgestiegen) und möchte 80€ dafür haben. Sie sagt sie war immer super zufrieden mit ihm und der Kinderwagen sieht wirklich aus wie neu!
Vom Design gefällt er uns total gut und er erfüllt auch alle Kriterien die wir haben (vier gleichgroße feststehende Reifen, gute Federung, umbaubar als Sportkarre mit Sicht des Kindes in beide Richtungen, Babyschale kann man rausnehmen etc) aber ich habe mal im Internet gegoogelt und kaum Info zu dem Kinderwagen bekommen. Nur, dass es eine Marke aus Polen ist die dort wohl Marktführend ist.
Nun meine Frage. Kennt jemand diese Marke oder hat vielleicht sogar einen Karex Kinderwagen? Seid ihr damit zufrieden? Würdet ihr den kaufen?
Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße Anneke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

das ist ein billig kinderwagen so wie lux 4 kids und co, finger davon, die dinger sind mehr als sperrig und schwer, verarbeitung ist richtig furchtbar...lieber nen gebrauchten teutonia oder so kaufen...aber finger von billigwägen wie hauck und co

2

wenn sie immer zufrieden wäre, hätte sie ihn jetzt nicht schon verkaufen, ein guter kiwas wiegt ca. 12 kg, da ist in den kellertragen auch kein problem, aber bei so eine billig teil, was über 15 kg wiegt, klar ist der zu schwer. also, für 20 euro, wenn du ihn nicht tragen musst oder ins auto tun willst und nur solage nutzen willst, bist dein kind sitzen kann, ja vielleicht, aber selbst dann würde ich ihn nicht wollen.

3

Wenn sie nach nur 6 Monaten Gebrauch dafür nur noch 80 € haben möchte, wäre ich mir nicht so sicher, ob der KiWa so gut ist.....sonst würde ich zumindestens mehr dafür haben wollen.

Wir haben uns einen von Teutonia geholt.

Uns wurde von vielen Bekannten und Freunden empfohlen einen Teutonia, Hartan oder Emaljungga zu kaufen.

Geh doch mal in den Babymarkt und lass dich beraten.....

Ich würde auf jeden Fall die Finger von so nem Billigwagen lassen

4

also ich weiss nicht was das für einer ist,aber das hier viele schimpfen,halt ich für falsch

Ich selbst habe mir einen gebrauchten gekauft und der ist von Lux4kids und ich find ihn Klasse.Qualität ist genauso gut wie bei meinem Peg Perego und ist auch handlich.

Ich denke,du solltest ihn dir selbst anschaun,wenn das möglich ist und dich dann entscheiden

#winke#winke

5

So ich muss nun auch mal meine Meinung kundtun. Er ist recht schwer, aber dafür steht er sicher und die Originalpreise in Deutschland liegen teils über 200 bis 300 Euro und sind damit in meinen Augen nicht günstig. Ich habe auch meinen für 60 Euro gebraucht gekauft und dachte er ist der Mist, aber nachdem ich jetzt gesehen habe dass man sich ewig umentscheiden muss, welchen Aufsatz bei den neuwertigen Wägen mitnimmt, bin ich froh den KAREX zu haben. Die Bremsen und Räder können für ein paar Euros umgerechnet bei Hersteller in Polen bezogen werden.

Die Tasche werde ich demnächst noch umnähen zur Wickelauflage (Zum Aufmachen, weil sie super gepolstert ist. Der Wagen ist schön breit und bietet viel Platz. Ich habe sogar die Matratze vom Stubenwagen reinbekommen.

Bin sogar am Grübeln woher ich die Babyschale noch bekomme.

2 Mankos:

Der Korb unten ist durch den Trittaufsatz von vorn nicht zu befüllen. Das muss man von hinten machen.
Als Buggy mit Blick des Kindes nach vorn, ist der Schwerpunkt zu weit vorn, aber das habe ich bei anderen Wähen auch schon festgestellt.