problemchen mit softtasche

hallo ihr lieben... bin gerade etwas ratlos u dachte mir, viell könnt ihr mir weiterhelfen....

also prob is folgendes:

habe einen hartan mit softtasche... nun habe ich ein dünnes kopdkissen als zudecke gekauft...aber das passt vorn u hinten nicht rein... weiß gar nich mehr was ich bei meiner großen damals in die softtasche gequetscht hab...

was habt ihr denn für euren wagen als zudecke gekauft... ne dünne decke ist ja im herbst / winter dann aber auch zu kalt....

mh....grübel#kratz

ob ich das kissen einfach abnähe od einfach 3mal hintereinander in die wama stopf, damits noch ausdünnt.... keine ahnung...

danke schon mal für eure tipps...

lg dawny u knirpsi...morgen 29.ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wie wäre es mit einem kuscheligen Odenwälder Mucki-Sack? Der passt perfekt in die Tasche und dein Knirps ist rundum warm eingepackt, ohne das du noch irgendeine Jacke/Schneeanzug brauchst. Du kannst ihn zusätzlich noch im Maxi-Cosi verwenden...

Für uns war der Mucki-Sack eines der praktischsten Teile überhaupt!

LG Angel mit zwei Zwergen

4

danke dir für deinen guten rat... hab grad mal bissl gegooglet nach den fußsäckchen... gibts ja richtig süße teile... nun muss ich nur mal noch die preise dazu finden :)

aber sind echt praktisch.

danke :)

7

Hu Hu,

habe gerade mal wegen einem Mucki geschaut, welchen hast Du gehabt,gerade wenn der Zwerg erst im Winter geboren wird ?
Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es den L und den P5 ?

Gruß

weiteren Kommentar laden
2

Fusssack!!!

3

Wenn du eine Softtragetasche hast, brauchst du eigentlich keine dicke Decke mehr!
Im Winter unten ein Lammfell zum drauf legen und eine normale z.B. Fleecedecke zum zudecken - Deckel zu und fertig. Dein Kind natürlich auch entsprechend anziehen :-) Oder du machst halt den "Deckel" von der Softtasche im Winter ab und dann darauf das dicke Kissen.

Hab eben am Imbiss aber auch eine frischgebackene Familie mit dickem Kissen, als Zudeck gesehen. Die haben sich gewundert, warum ihr Wurm so warm ist. Vielleicht, weil es draussen + 20°C warm ist ;-) Kissen würd ich also wirklich höchstens im Winter benutzen.

lg

5

oh ja hilfe...das arme würmchen da im wagen... also ich würde es natürlich nur bei kaltem wetter dann nutzen... mein kleiner kommt ja erst im sept u liegt demzufolge den ganzen winter in der softtasche....
na ich werd mal gucken...vielleicht leg ich mir so einen fußsack zu... od ich mach den "deckel" :-D dann wirklich ab.

danke für deine antwort :)

6

Eigentlich soll man die Tasche ja sogar als Fusssack im umgebauten Buggy mitbenutzen können. Aber Versuch macht klug, ne? ;-) Ausprobiert hab ich es ja auch noch nicht :-D

lg

8

Meine Tochte lag im Overall und war mit 1-2 Babywolldecken zugedeckt + Kinderwagen abgedeckung!

Hat gelangt! Meine kleine kam Nov 2009 zur welt , also eisiger Winter!