Welcher Maxi Cosi 9-18kg paßt auf Easybase?

Hallo Mädels! #winke

An die Erfahrenen von euch was meine Frage angeht. Ich habe einen Easybase für meinen Maxi Cosi Cabriofix.

Ich habe mich gefragt welcher Nachfolgesitz denn darauf paßt von Maxi Cosi
damit ich den Easybase weiter nutzen kann.

Geht das überhaupt? Wir haben uns gerade darüber unterhalten und habe gedacht ihr könnt mir helfen.
Hab zwar noch was Zeit aber wissen möchte ich es trotzdem. ;-)

Das Model ist von 2009 und hat die E4 Norm falls das wichtig ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen und habe es in das richtige Forum geshrieben.

Vielen Dank

Mieze77

1

Hey,

wenn ich es vor Kurzem im Babymarkt richtig verstanden habe, kann man nur auf die Family Fix Base ein Nachfolgemodell stecken.

Ich würde einfach mal in einem Fachmarkt anrufen und nachfragen, die geben einem da wohl Auskunft.

LG

3

Ok, dann werde ich da mal fragen. Wäre auch zu schön gewesen wenn man etwas mal länger benutzen könnte. ;-)

Danke schön!

Lieben Gruß

Mieze77

2

Auf die Easy Base kannst du nur den Maxi Cosi Cabriofix, oder Pebble drauf tun, beides Babyschalen die man bis 9 kg verwenden kann.

Nur auf die FamilyFix geht das Nachfolgermodell drauf, der Maxi Cosi Pearl.

Ansonsten musst du die Base einfach abbauen, und den Nachfolger so fixieren.

4

Ok wie schon geschrieben, wäre auch zu schön gewesen. :-)

Danke schön!

Mieze77

5

Alle Folgesitze sind doch eh festmontiert im Auto und die Base ist im Sitz integriert ....daher ist die family fix base meiner Meinung nach nur Geldschneiderei.

Wichtiger beim Folge sitzt ist, dass das Kind in diesem gut drin sitzt und so eine Base sollte kein Kaufkriterium sein

#winke

6

KEINER!

Dafür brauchst du die family base!

7

Der Pearl meine ich.

8

Hallo,

der Nachfolgesitz geht nicht (nur bei der Familiyfixstation).

Ist aber auch absolut unötig, da die Größe I Sitze eh fest im Auto montiert werden (entweder mit Gurt oder eigenem Isofix).

Ich halte die "eine Base für zwei Sitze" Idee nur für Geldmacherei - damit wird man an Maxi Cosi gebunden. Bekommt man ein zweites Kind in den ersten vier Jahren muss man dann doch zwei Basisstationen kaufen...

LG, Andrea