Swirl Windelsafe und Diaper Champ -- Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich schwanke momentan zwischen den beiden oben genannten Eimern. Zu dem Swirl habe ich allerdings fast keiner Erfahrungsberichte gefunden. Vielleicht weiß jemand was von Euch?

Ein Kasetteneimer kommt für uns genausowenig in fRage, wie ein normaler "Oscar". Und ich mag auch nichtfür jede Stinkwindel nach draußen rennen oder alles nochmal zusätzlich in GEfrierbeutel packen - dann könnte ich auch gleich Kasetten nehmen.

Wenn also jemand bei so vielen "sonderwünschen" noch nen Vorschlag bzw. Erfahrungen hat...immer her damit ;-)

#winke

1

also wir haben usn den Diaper Champ geholt.

haben von bekannten nur gutes darüber gehört. Ausschlaggebend war für uns auch, dass wir keien Kasetten wollen- und mit den normalen Müllbeuteln ist das einfach klasse.
Wie er dann in der Praxis ist, kann ich dir aber noch nciht sagen :)

von dem Swirl hab ich noch nix gehört.

LG solania 33.SSW

2

Hi!
Wir haben den Diaper Champ (10€ vom BAsar) in Gebrauch und sind super zufrieden. einfache Handhabung und es riecht wirklich nicht (auch wenn die Sammlung eine Woche alt ist). Klar, beim Tütenwechsel, und beim Windel "reinwerfen", da riecht es minimal, Ach ja auch wenn man die Nase in den Eimer steckt (aber wer macht das).

Den Swirl habe ich mir mal angeschaut bei Am*** und die Beschreibung gelesen. Ich finde die Bedienung schon etwas kompliziert. rechtes Pedal, dann linkes Pedal, dann nochmal linkes Pedal.... Beim Diaper Champ einfach oben reinlegen und Hebel herumdrehen fertig. Wenn es anfängt schwer zu werden (das Drehen), dann ist die Tüte voll und die Streubombe muss entfernt werden.

LG

3

Hallo,
wir werden die "Hunde-Tüten" nehmen und die dann in den Hausmüll geben. So muß ich nicht mit jeder Windel raus und es riecht trotzdem nicht nach voller Windel ;-). Außerdem kosten diese Tüten auch nichts :-).Ich habe letzte Woche einen neuen AngelCare Eimer geschenkt bekommen, aber auf dieses ganze getüddel haben wir keine Lust...

#winke

4

Wir haben einen Diaper Champ. Mein Partner ist sehr nasenempfindlich. Und er ist sehr zufrieden.

Es riecht nur, wenn man eine neue Windel einwirft oder den Beutel tauscht. Im Kindergarten haben sie den jetzt auch schon. Jetzt, da der Große echte Stinkewindeln hat, packe ich sie separat in billige Mülltüten der Größe 5l oder in die Hundetüten (wenn sie mal wieder im Budni verfügbar sind). Das reduziert den Geruch nochmals.

Kann ich also nur empfehlen. Habe ihn bei Amazon bestellt.

Gruß
marjatta