kinderwagen decke?

hallo ich hätte ja gerne eine dicke decke für den kinderwagen:

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/s%C3%A4uglings+bett/product/2201326/L/0/Saeuglingskissen.a930.0.html

wie findet ihr die?

oder die, aber da brauche ich das kopfkissen ja nicht:

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/decke+80X80/product/2201772/L/0/Baby-Betten-Set-Maerchenweich.a930.0.html


und eine dünne decke:

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer/Kissen-und-Decken/TRAEUMELAND-Einziehdecke-SOLE-80-x-80-cm.html?listtype=search&searchparam=decke%2080%20X80



wie findete ihr die und welche dicke decke würdet ihr nehmen? oder könnt ihr mir eine andere empfehlen? danke euch

glg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Du,

also zu den Decken kann ich nix sagen. Aber hast Du schonmal über einen Fußsack nachgedacht. Da kann nix verrutschen und dass Baby ist runderum warm eingepackt.

Wir haben einen Odenwälder Muckisack für unsere Tochter gehabt und ich denke bzw. hoffe, dass unser kleines Riesenbaby da in diesem Herbst Winter dann auch reinpasst.

Und wenn es nicht so kalt ist haben wir einfach ne Fleecedecke drüber gelegt.

VLG
Jessica

3

ja hatte ich schon, nur meine hebamme meint das so ein kissen recht gut ist und schön warm hält. es darf nur nicht über 350g schwer sein. unser sohn soll ende august kommen und da wird es ja schon wieder kälter... wir haben eine liegewanne(VK), also keine tasche und deswegen hatte ich auch an ein kissen gedacht.

glg 28ssw

4

Hhm, ok hab ich bisher noch nicht gehört.

Ich finde den Muckisack eben in diesen Wannen besser (haben wir auch), weil das Baby eben runderum eingepackt ist und nicht nur oben drauf. Und der Sack ist wirklich dick und schön warm.

Vor allem wundert mich das, weil im Bett sollen sie keine Zudecke haben aber im Wagen schon?

Ich fands halt auch praktisch, weil wir den Sack auch für den MaxiCosi nehmen konnten.

VLG
Jessica (32. SSW)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,


also wenn es ein Winterbaby wird die 1. Die anderen sind ja eher fürs Bett geeignet.

Sollte es im Sommer/Herbst kommen, reichen Babykuscheldecken. Also aus Fleece oder Wolle ect. Gibt es in jedem babymarkt oder auch in jedem Textilhandel.

Wir haben für unser Juli Baby eine süße Nicki Decke und ein paar andere Deckchen.

Im Winter benutzen wir wieder ein Kissen bzw. eine Wolldecke und dann den Bezug von der Tragetasche drüber. das reicht vollkommen, weil die kleinen ja auch nochmal warm eingepackt sind.


Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt#schwitz


lG germany

5

Hallo!

Ich würde sagen, es kommt auf den Kinderwagen an.

Wir haben einen Hartan mit Kombitasche.
Da reichte normale Kleidung, ein Mützchen und eine Winterjacke.
Dann haben wir den Kleinen mit ner normalen Decke (von C&A) zugedeckt und den "Deckel" der Tasche mit dem Reißverschluß geschlossen.
Dunter hatte er ein Lammfell (mit einer Moltonunterlage abgedeckt).

Das war immer warm genug.

Falls ihr keinen "Deckel" an der Kinderwagentasche habt, dann würde ich nen Fußsack nehmen....einen, den man auch in der Babyschale nutzen kann.

Gruß

Bini

7

unsere babys kommen ja fast gleichzeitig ;)

ich habe in der babywanne von britax eine winddichte abdeckung und drunter gibt es wahlweise eine fleece kuscheldecke oder eine selbstgestickte decke aus reiner wolle (da bin ich ganz stolz drauf)

ich denke das reicht erstmal, im winter kaufe ich aber vielleicht auch noch so ein kissen. dann aber keins mit daunen, wegen milben und allergierisiko. also kaeme die erste nicht fuer mich infrage

8

die richtigen "kissen/ decken" mit daunen, die für baby´s gedacht sind kann man bis 60°C waschen und sind milden und allergie getestet. meine hebamme meint das daunen das beste ist.
ich kenne mich überhaupt nicht aus, weiss auch nicht was ich bei meiner grossen hatte....


im mutterpass steht ET 25.8 und ET 27.8.
wir wissen wann er gezeut ist, dann ist es der 25.8 und wen man nach mens. rechnet ist es der 27.8

mal sehen wann er kommen möchte #rofl

10

jaja, das mit den ET ist schon immer so eine sache. ich habe es im gefuehl, dass meine maus erst am 31. kommen wird ;)

wenn deine Hebi sagt daunen seien so toll, dann kauf doch so eine, oder warte ab, wann es kalt wird und kauf sie erst dann?
Ich bin nur prinzipiell gegen daunen, weil ich die tierquaelerei dahinter nicht unterstuetzen will. mein mann musste auch schon abschied von seiner geliebten daunendecke nehmen. da finde ich umweltverschmutzung und erdoelverschwendung etwas weniger schlimm fuer die herstellung der kunstfasern. die sind von der funktionalitaet genauso gut wie daunen, lassen sich dann auch noch bei 90 grad in die kochwaesche schmeissen.

Aber wie gesagt, jedem was er richtig findet und im zweifel einfach abwarten und tee trinken

9

ich hab zwei so dünne steppdecken (wie die letzte nur für 15€ vom bettenlager) im tiefsten winter hab ich beide draufgelegt oder beide in einen bezug gesteckt, (war aber nur kürzeste zeit nötig, obwohl ich 4 winterkinder hab) die übrige zeit hatte ich immer zwei, eine im kinderwagen, eine zu hause im laufgitter, oder in der wäsche, oder...
jetzt ist sie krabbeldecke... bze deko da mausi sofort runterkrabbelt. da liegt sie nur die ersten 2minuten drauf bis sie sich umdreht und wegkrabbelt... und die geschwister liegen drauf zum kuscheln..

bald bekommt die große schwester eine der 80x80decken als kopfkissen, die andere bleibt für diesen und jenen zweck... im buggy brauch ich ja keie mehr, da ist der fußsack praktischer und der richtige babywagen findet langsam kaum mehr verwendung weil madame gucken will...

11

Hallo!

Wir haben auch eine Kinderwagenwanne und mein Sohn ist im tiefsten Winter geboren......wir hatten einen Mucki von Odenwälder #pro super teil!!!!
Die meisten Wannen haben doch auch noch so ein Deckel #schwitz und an den kältesten Tagen habe ich noch eine Fleecedecke um den Odenwälder gelegt und untendrunter liegt eh eine Fleecedecke.

#winke

12

also jetzt im Sommer haben wir ein Strampelsack von Sterntaler oder eine Babydecke, also keine zum Beziehen wie die vom Photo, sondern eine normale Baby Tagesdecke. Für den Winter werden wir ein Mucki Fußsack L kaufen.