"alte" Windeln?

Hallo Mädels...

meine Nestbauphase ist im vollen Gange...#schein
nun hab ich in einem Karton noch Windeln gefunden, die meiner Meinung nach noch nen guten Eindruck machen.
Kann ich die dann bedenkenlos fürs Baby nehmen?

lg shoern 27ssw#verliebt

Ps:Die Windeln sind 3 Jahre alt.

1

Sind die Windeln noch originalverpackt? Dann schau' bitte aufs Verfallsdatum. JA, Windeln laufen ab.

#winke

2

nein die waren nicht verpackt!#zitter

3

Hallo,

wir haben auch noch alte Windeln (mindestens 12 Jahre alt) in angebrochener Packung verwendet.

Liessen sich problemlos benützen!

LG
haifa

weitere Kommentare laden
6

#winke

was soll passieren? Ich würd sie nutzen

lg

7

Hallo
Ich hab von Pampers mal die Auskunft bekommen, das MHD ist 2 Jahre nach dem Datum, das seitlich aufgedruckt ist. Wobei nix passieren könne.
Aber wenn die Windeln schon offen waren, weg damit.

LG

8

Hi,
zwischen Thilo und Thaddäus sind 3,5 Jahre und habe alle Windeln genommen, die noch von Thilo übrig waren, auch die, wo die Verpackung schon offen, aber wieder zu geklebt waren.

Ich nehm die nicht für Nachts, die müssen da ja mehr aushalten können.

Gruß Claudia

9

Mehr als das der Gummi etwas pröde wird und der Kleber nicht mehr so gut hält dürfte bei dem Alter eigentlich nicht passieren. Im schlimmsten Fall läuft dein Baby aus, aber das kann dir ja auch bei normalen Windeln passieren.

Den Einwand sie nicht Nachts zu nehmen finde ich gut, ansonsten probier es aus, und wenn es nicht mehr geht, dann weg damit.


lg mondlicht (27. SSW)