Schutz für Laufstall

Hallo werdende Mamas,

ich hab da mal eine Frage.
Ich möchte gerne im Wohnzimmer einen Laufstall haben, welcher auch bereits vorhanden ist.
Ich hab allerdings zwei Katzen und möchte vermeiden, dass die beiden auch im Laufstall rumspringen bzw. liegen. Gibt es vielleicht so ne Art Abdeckung (sowas in der Art wie ein Fliegengitter) welches man oben drüber spannen kann? Vielleicht hat auch jemand von euch eine Idee was man selbst "basteln" kann.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße#winke

1

Zumindest gibt es für Bettchen, Reisebetten, etc. ein Moskitonetz zum Drüberspannen. Vielleicht gibt es das ja auch für den Laufstall. Oder du kannst so ein normales Moskitonetz, das man über die normalen Betten hängt, umfunktionieren.

2

Wenn du im Laden nichts findest: Hört sich zwar jetzt blöd an, aber für Aussengehe für Hasen und Meerschweinchen gibt es auch Netzabdeckungen...vielleicht findest du ja evtl was im Zoofachhandel

3

ich habe so eins vom Kinderbett noch. Aber nie benütigt. Wenner nicht zu groß ist müßte der passen.

4

Meine Freundin hat für ihren Stubenwagen auch ein einfaches Mückennetz genommen. Allerdings ein Glöckchen dran gemacht, damit sie es gehört hätte, wären die Katzen dran gegangen.

Viel Spaß beim Basteln! #winke

5

Hi,
wir haben auch einen Laufstall, das wir auch immer als Bett benutzt haben im Wohnuzimmer. Und zwei Katzen. Wir haben keine spezielle Abdeckung in Gebrauch.
Den katzen konnten wir es beibringen, dass sie weder in den Laufstall noch auf die Krabbeldecke dürfen. Wenn sie nachts mal im Haus sind, klappen wir die Auflage einfach um und stellen das Speiltrapez drüber. Dann legen sie sich auch nicht rein.

6

danke für eure Tipps

das mit der Hasenstallabdeckung ist eine gute Idee;-)

lg#winke